Clagor Geschrieben 24. Juli 2003 report Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo zusammen, ich plane ein Handels- Stadtabenteuer-Kombination zu machen. Sowas in der Art wie, die Ware wird vernichtet und die Spieler werden über den Tisch gezogen, es gibt Ärger mit Schutzgelderpresser, Händler und der Diebesgilde. Angesiedelt werden soll das ganze in Tura. Hat jemand sowas schon mal gemacht, wie ist das angekommen und gerne nehmen ich auch weiter Ideen auf. Auch für Quellenangaben bin ich sehr dankbar. Danke sehr und nice Dive. Clagor
Wiszang Geschrieben 24. Juli 2003 report Geschrieben 24. Juli 2003 Hi! Soweit ich weiss, gibt es kein Abenteuer mit dem Inhalt. Hast Du schon mal auf Midgard-online nachgesehen? Da ist ja eine Liste aller Abenteuer. In den Küstenstaaten haben wir noch nicht viel gespielt, von daher kann ich Dir leider nicht helfen. Im Prinzip ist die Idee doch gut. Nur, ob die SCs selber Ware besitzen? Das kam bei mir noch nie vor. Aber wenn "ihre" Ware weg kommt, erhöht dass natürlich ungemein die Motivation, das stimmt schon... Alles Gute Wiszang
Ibla Geschrieben 24. Juli 2003 report Geschrieben 24. Juli 2003 Zitat[/b] (Clagor @ 24 Juli 2003,10:25)]ich plane ein Handels- Stadtabenteuer-Kombination zu machen. Sowas in der Art wie, die Ware wird vernichtet und die Spieler werden über den Tisch gezogen, es gibt Ärger mit Schutzgelderpresser, Händler und der Diebesgilde. Ein kleines Abenteuer um Schutzgeld (aber in Tidford angesiedelt): http://drosi.tuts.nu/md/md86_7.htm#erpresser mfg Ulf
DiRi Geschrieben 24. Juli 2003 report Geschrieben 24. Juli 2003 Hallo miteinander! Etwas Anregungen für dein Vorhaben könntest du im Abenteuersammelband Mord und Hexerei im Abenteuer Das Todeslicht finden. Weiterhin gibt es mit der Comreda Noctina eine (bzw. DIE) Verbrecherorganisation in Tura (und auch darüber hinaus), die dich sowohl mit Schutzgeld als auch mit Diebstahl (aber nicht nur das) beschäftigt. Mehr über diese Orga und ihre "fünf Familien", die sich alle je einem speziellen Verbrechensumfeld widmen, lässt sich im Gildenbrief 28 finden. Ciao, Dirk.
Clagor Geschrieben 24. Juli 2003 Autor report Geschrieben 24. Juli 2003 @Wiszang ja die Ware gehört den Spielern Danke schon mal für die Anregungen, das Abenteuer das Todeslicht haben wir schon gespielt, daher hat der Händler ja auch seine Freundin. Clagor
Masaaki Toda Geschrieben 24. Juli 2003 report Geschrieben 24. Juli 2003 Wie wär's wenn Du Deine Spieler nach irgendeinem magischen Artefakt suchen läßt, und das für Duardo Demordo, Händler aus Leonessa, bekannt aus dem Abenteuer "Juwel der Unlichts" von Rainer (auf der Midgard HP) und dann gleich weiterleites in dieses Abenteuer hinein oder umgekehrt... Hintergründe sin da ganz gut beschrieben. Der Händler sammelt für seinen Meister (Nodai Irgendwas) magische Artefakte.... Gruß Toda
DiRi Geschrieben 24. Juli 2003 report Geschrieben 24. Juli 2003 ... Nergalad - so nennt sich für gewöhnlich der "Meister" von Duardo Demordo. Ciao, Dirk.
Masaaki Toda Geschrieben 24. Juli 2003 report Geschrieben 24. Juli 2003 Zitat[/b] (DiRi @ 24 Juli 2003,14:49)]... Nergalad - so nennt sich für gewöhnlich der "Meister" von Duardo Demordo. Ciao, Dirk. Stimmt, hast Recht, und der ist verbunden mit Anahaniol (wie auch immer), den Großfürsten der Finsternis, dem Sammler magischer Artefakte, der ist der Meister von Siorlynn, die gelegentlich Aufträge für Nergalad annimmt. Nodai (DHdB) ist ein Dämon mit der gewissen Affinität zu Informationen. Gruß Toda
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden