Zum Inhalt springen

Kampagnen?


Empfohlene Beiträge

Also für Einsteiger empfehle ich die drei Abenteuer aus "Das Abenteuer beginnt", dann die Frosthexer-Kampagne. Anschließend kann man diverse Abenteuer in Alba spielen oder - ja nach Gusto - in ein anderes Land reisen und dort abenteuern. Die Karmodin-Kampagne ist nicht so nach meinem Geschmack und der Zyklus der Zwei Welten ist ein bißchen verzwickt (und zu hochgradig) für Anfänger.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (hjmaier @ 25 Juni 2003,10:05)]Sturm über Mokkatam wäre mein Favorit, weil es quasi direkt nach der Erschaffung der Charaktere in dem Dorf in dem sie aufgewachsen sind anfängt.

 

Viele Grüße

hj

Ist auch mein Favorit.

 

Wenn man sich dort an die Vorgaben hält kommt es aber unweigerlich vor, dass mindestens ein Abenteurer stirbt. Als ich das damals als Spieler mitgemacht habe, hat nur einer überlebt. Allerdings gingen am Ende alle mit einer höhergradigen Figur aus der Kampagne.

 

Der SL sollte auch deswegen etwas Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Quote[/b] (Odysseus @ 25 June 2003,23:01)]Mir hatte die 'Sturm über Mokkatasse' überhaupt nicht gefallen. Man war durch die einzelnen Abt. sehr stark eingeschränkt und insgesamt erwies sich die Handlung als viel zu unübersichtlich...  sad.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Sturm über Mokattam ist halt etwas für jene die es gerne Episch haben und ihre SCs als richtig große Helden feiern wollen. Ich glaube für die meisten DSA-Spieler gut für den Midgard-einstieg geeignet

Link zu diesem Kommentar

Da hättest du zwei Möglichkeiten:

 

1) Die Frosthexer-Kampagne

Viel Dungeon, größere Lücken zwischen den einzelnen Teilen...

 

2) Die Vanasfarne-Kampagne

Eine gesunde Mischung aus verschiedenen Abenteuersorten, macht viel Spaß...

 

 

Vielleicht könnte man die beiden Kampagnen auch miteinander 'vermischen'.  smile.gif

 

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...