KhunapTe Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Beginn: Donnerstag, ab Mittag; nach dem Aufbau [ca.14 Uhr] Abenteuertitel: Eine Steppe voller Geister (Breuberg-Mini-Kampagne Teil 1) Spielleiter: Sven alias Khun apTe Anzahl der Spieler: max. 5 System: M5 Grade der Figuren: ~15 bis 20 Spieldauer (ca.): bis Mitternacht Art des Abenteuers: Freiland, Kampf, Mystery, Einsteiger, ... Voraussetzungen: Charaktere, die das Land Buluga nicht kennen; ideal für Spieler die das Land besser kennenlernen wollen; gute gesunde Mischung an Charakteren: Kämpfer und Zauberer; KEINE Schamanen Beschreibung: Seltsame Dinge passieren in fernen Ländern, von denen Du träumst! Wie kann das sein... Du siehst eine alte Frau… Du siehst teil nebelhafte, teils schattenhafte Steinböcke… riesen Katzen... Rehe mit seltsamen Geweihen... und sie rufen Dich! !! Als du erwachst, weißt wo du hin musst, um dem Ruf zu folgen … nur nicht so wirklich warum! --------------------------------------------------------- Das Abenteuer habe ich schon mehrfach geleitet und es ist das erste von vier Abenteuern der BMK = Breuberg-Mini-Kampagne Die Spieler und Charaktere lernen das Land Buluga kulturell und spirituell kennen. …ob Du es magst oder nicht, überlasse ich Dir! Spieler: auf dem CON Bearbeitet 18. Juli 2023 von KhunapTe 1 Link zu diesem Kommentar
Mathomo Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) @Rosana und ich sind sehr interessiert und sollten auch jeweils einen Charakter haben, der den Anforderungen genügt. Neugierig sind wir auf jeden Fall, und das überträgt sich vermutlich auch auf unsere Charaktere . Bearbeitet 18. Juli 2023 von Mathomo Link zu diesem Kommentar
Dunkler Lord Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Hi, ich bin auch interessiert und ich habe auch viele Charaktere zur Auswahl. Viele Grüße Christoph (Dunkler Lord) Link zu diesem Kommentar
Gildor Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Hätte auch Interesse daran. An Charakteren in dem Bereich hätte ich entweder einen chryseiischen Jackschos Priester (PB, M5 Grad 7) oder einen Seefahrer (As, M5 Grad 14). Link zu diesem Kommentar
Vaali Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Ich würde auch sehr gerne dabei sein. Spielen könnte ich entweder einen Priester oder einen Spitzbub. Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Dann melde ich auch mein Interesse an! Und Donnerstag hätte ich auch noch Zeit! Ein Waldläufer aus dem Waeland stände bereit. Bearbeitet 18. Juli 2023 von Kessegorn Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 18. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Sind ja einige die gerne spielen wollen... das freut mich! Schaut einmal, dass Du Deinen Char auswählst und hier einen kurzen Teaser postest! Ich habe mal den Grad angehoben - alles rund um Grad 15-20 wäre gut. Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Wenn ihr mich später aufnehmt, wäre ich auch gerne dabei! Ich werde voraussichtlich gegen 17 Uhr auf der Convention sein ... Ich könnte meinen Tiermeister, Grad 11 beisteuern ... Bearbeitet 18. Juli 2023 von Fabian Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb KhunapTe: Ich habe mal den Grad angehoben - alles rund um Grad 15-20 wäre gut. Tja, da muss ich dann wohl doch passen. Zu viele Widersprüche: späteres Eintreffen, keine passende Figur im Gradbereich ... Link zu diesem Kommentar
Mathomo Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 (bearbeitet) Ich hätte zwei Charaktere zur Auswahl: 1) Rhabon Knochenflicker, ein Zwergenkrieger aus Dvarnaut, Grad 16. Kleinere Magics im Laufe seiner Karriere eingesammelt. Er war zuletzt in Alba und Clanngadarn. 2) Yannik, ein - ähm - Leibwächter/Gaukler/diverse andere Tätigkeiten ausübender Reisender aus Alba, auch Grad 16. Auch hier kleinere Magics inklusive. Er war zuletzt in Erainn und Alba, ist aber insgesamt schon weit herumgekommen. Keiner von beiden war in Buluga. Dementsprechend kann keiner irgendwelche der dortigen Sprachen. Rosana würde Corra spielen, eine Weise des 21. Grades aus Alba. Bearbeitet 18. Juli 2023 von Mathomo Link zu diesem Kommentar
Jürgen Buschmeier Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Das klingt verlockend! Ich wäre gerne dabei. Link zu diesem Kommentar
Gildor Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Bei dem höheren Grad würde ich Vittorio Di Cachatto spielen wollen, abenteuerlustiger Rechtsgelehrter (As, Grad 16) aus den Küstenstaaten. Er folgt dem Ruf weil die Träume ja irgendwas bedeuten müssen. Außerdem muss er mal wieder dringend raus aus den Küstenstaaten, sein an Fanatismus grenzender Sinn für Gerechtigkeit beißt sich an der Realität der lidralischen Gerichte die Zähne aus. 😁 1 Link zu diesem Kommentar
Maha Dhoop Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Hallo Sven, ich würde das Abenteuer gerne mitspielen und könnte meine Hexe Maha Dhoop Grad 20 anbieten. Viele Grüße Anika Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 18. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 18. Juli 2023 Gerne wäre ich mit demTotengräber Robby Burns mit dabei, der definitiv an Geister glaubt. 2 Link zu diesem Kommentar
Dunkler Lord Geschrieben 19. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 In den Graden habe ich Wallace MacCunn, einen Priester Beschützer. Er ist Grad 19. Link zu diesem Kommentar
KoschKosch Geschrieben 19. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb Fabian: Tja, da muss ich dann wohl doch passen. Zu viele Widersprüche: späteres Eintreffen, keine passende Figur im Gradbereich ... Da müsste es schon eine sehr nasse Steppe sein, dann hättest du eine - nur leider ist die ja durch mich blockiert... ...und vielleicht kommt sie ja auch so nochmal nach Buluga... Bearbeitet 19. Juli 2023 von KoschKosch 1 Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 19. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 19. Juli 2023 vor 4 Minuten schrieb KoschKosch: Da müsste es schon eine sehr nasse Steppe sein, dann hättest du eine - nur leider ist die ja durch mich blockiert... ...und vielleicht kommt sie ja auch so nochmal nach Buluga... Naja, genau genommen übersteigt die Figur, an die du denkst den geforderten Gradbereich wiederum. Jhuana ist fast Grad 23, da ist die Differenz zu Grad 15 doch deutlich spürbar. 1 Link zu diesem Kommentar
Vaali Geschrieben 21. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 21. Juli 2023 (bearbeitet) Ich würde dann meinen weiblichen Spitzbub Romilda (kurz: Romi) aus Alba spielen. Sie gibt sich verführerisch und gebildet, hat aber geradezu schon einen Wahn nach Gold, das man ihrer Meinung nach für alles benötigt. Sie vermeidet nach Möglichkeit direkte Auseinandersetzungen und war noch nie in Buluga, doch Letzteres vergrößert eher noch den Reiz des Abenteuers, einmal dorthin zu gehen. Sie ist Grad 20. Bearbeitet 21. Juli 2023 von Vaali Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 23. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Servus, es sind ja einige Meldungen gekommen... @Mathomo mit Yannik, dem Reisenden @Rosana mit Corra einer Weisen aus Alba @Dunkler Lord mit Wallace MacCunn (PB) @Gildor mit Vitorio Di Cachatto, dem Rechtsgelehrten @Vaali mit Romilda, der albischen Spitzbübin @Kessegorn ohne Char Vorstellung @Jürgen Buschmeier ohne Char Vorstellung @Maha Dhoop mit eben der Hexe Maha Dhoop @Helgris mit Robby Burns Daher habe ich alle mal in den Los-Topf geworfen und meinen Sohn @Oddi ziehen lassen: @Dunkler Lord mit Wallace MacCunn (PB) @Helgrismit Robby Burns @Mathomo mit Yannik @Rosana mit Corra Ich biete das Abenteuer auch weiterhin regelmäßig an, wenn gewünscht auch auf anderen CONs - einfach in der entsprechenden CON Absprache nachfragen und "sich das Abenteuer wünschen"! LG Sven 1 Link zu diesem Kommentar
Vaali Geschrieben 23. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Sehr schade, aber euch auf jeden Fall viel Spaß. Vielleicht ja nächstes Mal Link zu diesem Kommentar
Mathomo Geschrieben 23. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 Juppiduppidu ! Zur Info: Corra und Yannik kennen sich. Die anderen zwei kennen unsere Charaktere nicht. Mal sehen, wer dann noch als Fünfter auf dem Con dazu kommt. Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 23. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 23. Juli 2023 vor 55 Minuten schrieb Vaali: Sehr schade, aber euch auf jeden Fall viel Spaß. Vielleicht ja nächstes Mal Vor Ort ist ja noch die Chance. Link zu diesem Kommentar
Maha Dhoop Geschrieben 24. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 24. Juli 2023 Schade aber vielleicht klappt es von Ort🙋♀️ Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge