Tharon Geschrieben 5. November 2002 report Geschrieben 5. November 2002 Es geschehen seltsame Dinge zwischen Himmel und Erde, in der Tat! In meiner Gruppe ist es bisher zweimal zum Geloben einer gefährlichen Questre gekommen. Beim ersten Mal hat der Schamane seinem Totemtier, dem großen Krokodil eine gefährliche Queste gelobt. Das große Krokodil gab´ ihm den Auftrag, das Leben des schwarzen Drachen zu retten. Dann habe ich sie in "Die Haut des Bruders" geschickt. Der Schamane war am Ende des Abenteuers total fertig mit den Nerven. Am schlimmsten war, dass er noch nicht mal sicher sein konnte, ob er seine Queste erfüllt hatte. Beim zweiten Mal erwischte es den grauen Hexer. Er flehte um göttliche Gnade, versprach so einiges, würfelte und kam insgesamt auf 19. Normalerweise wäre er tot gewesen. Das wäre aber schade gewesen, er war einer der beiden Veteranen aus "Hauch der Heiligkeit" und die "schwarze Sphäre" stand noch bevor. Eigentlich war er ein obligatorisches Gruppenmitglied. Da kam ich auf den Gedanken, dass er zwar als grauer Hexer versagt hat, als weißer Hexer jedoch gerettet werden könnte (die bekommen WM+2 auf den GG-Wurf). Er wunderte sich dann auch nicht schlecht, als er sich bei einem ganz anderen Mentor wiederfand, als gedacht. Der Mentor setzte den Guten dann unter sanften Druck: Entweder du bleibst hier (im Reich der Toten) oder du gehst nach Midgard zurück... dann aber bin ab jetzt ICH dein Mentor. So kam es, dass aus dem grauen Hexer ein weißer wurde. Er hat es bis jetzt auch noch nicht bereut. Tharon.
Wiszang Geschrieben 6. November 2002 report Geschrieben 6. November 2002 Hi Tharon! Das ist auch einmal eine nette Idee, Mentorenwechsel, auch wenn man nix dazu kann... Obwohl, er hatte ja die freie Wahl... Alles Gute Wiszang
Hornack Lingess Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Folgendes Problem: Mein Zwergen-PK hatte einen Patzer und gelobte deswegen eine Queste. Nachdem er damit angefangen hatte, starb er recht bald. Dann wurde er wieder erweckt. Die Frage: Muss er die Queste jetzt immer noch erfüllen oder ist sie verfallen? Hornack
stefanie Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Ich sehe nicht, warum die Queste verfallen sein sollte, der PK ist doch immer noch dieselbe Person. Oder ist mit seinen Tod das geschehen, was er mit dem Versprechen der Queste abwenden wollte - in der Art von, wenn der Händler mir die Handelsware gleich wieder wegnimmt, will ich auch das Geld zurück?
Hornack Lingess Geschrieben 20. November 2002 report Geschrieben 20. November 2002 Der Zwerg ist beim Versuch die Queste zu erfüllen gestorben, ohne, dass sie erfüllt war. Deswegen hab ich ja die Frage. Ich vermute ja, dass sein Gott ihn wegen der Queste überhaupt nur hat erheben lassen. Hornack
Tharon Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Wenn der Zwerg weiterhin demselben Glauben angehört, denke ich, sollte er die Queste auch versuchen zu erfüllen. Interessant ist in diesem Zusammenhang: durch wen oder was wurde er von den Toten erweckt? Durch einen Priester desselben Glaubens? Dann ist meiner Ansicht nach die Angelegenheit klar: der Zwerg muss noch ´mal ´ran. Oder aber durch einen Priester eines anderen Glaubens? Dann kommt es vielleicht auch ein bisschen auf den fremden Priester an: der Zwerg ist dabei gestorben, die Queste seines "alten" Gottes zu erfüllen, und das ohne dessen Unterstützung. "Schäbiger Gott" könnte ein Kleingläubiger denken. Auferstanden ist er aber durch die Hilfe eines anderen Gottes: DAS ist also die Macht, die in Wahrheit über das Leben des Zwerges wacht! Der kleingläubige Zwerg könnte konvertieren. Dann braucht er natürlich seine alte Queste nicht mehr zu erfüllen (er muss dann höchstens die Antwort seines Ex-Gottes verkraften... Spielleiterentscheidung). Tharon.
Hornack Lingess Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Von den Toten hat ihn ein Gnomen-Heiler erhoben. (Übrigens haben meine Mitspieler damals gegen meinen ausdrücklichen Willen gehandelt! Der SPL entscheidet nix mehr, weil ich nicht mehr bei ihm spiele. Hornack
Kane Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Nun, ein klarer Fall von eigenem Ermessen dann! Es liegt an Dir und Deinem neuen Meister! Ist der fit und offen genug, diese Queste entweder weiterzuspielen oder neu zu formen? Willst Du den Zwerg dieser Bürde der Einfachheit halber entlasten oder siehst es als Pflicht an, sie weiter zu verfolgen. Welche Motive hatte der alte SL, welches Motiv hatte der Gnomen-Heiler? Fragen über Fragen, die Antworten brauchen und durch ein paar schnelle Gespräche entweder von Dir mit mit dem alten oder besser noch zwischen dem alten und dem neuen Meister (ohne das DU über die Ergebnisse informiert wirst) zu erhalten wären.
JuergenBuschmeier Geschrieben 21. November 2002 report Geschrieben 21. November 2002 Ist der Zwerg fest im Glauben, dann wird er sich sagen: "DEINE Macht, oh HERR ist groß und ich weiß, daß ich noch etwas zu erledigen habe." Er wird seine Queste weiter verfolgen, denn die Macht, die ihn ins Leben zurück holte, kann er seinem GOTT zuschreiben, er wird sich vielleicht wundern, welchen Werkzeugs ER sich bediente, aber er weiß doch, daß seine Aufgabe noch nicht erfüllt ist und sein GOTT ihn deswegen ins Leben zurückentlassen haben muß. Sollte er jedoch schon vorher Zweifel in seinem Glauben gehabt haben, dann wird er vielleicht Heiler werden wollen, denn dann ist die Macht der Heilkraft der Natur vielleicht doch größer als die des Gottes, an den er bisher glaubte. Nach dem Motto: Glauben heißt nicht wissen!
absinth0509 Geschrieben 3. Juni 2003 report Geschrieben 3. Juni 2003 Hallo werde demnächst eine Queste als Spielleiter leiten sie ist für eine Spielfigur, mit einer Kriegsgottheit(ich meine Sie heisst Lan). Habe auch schon eine Idee, möchte Ihn ein magisches Artefakt etc. holen lassen. Kennt jemand ein passendes? Würde mich über die ein oder andrer Anregung freuen.
Kazzirah Geschrieben 3. Juni 2003 report Geschrieben 3. Juni 2003 Zitat[/b] (absinth0509 @ Juni. 03 2003,15:16)]Hallo werde demnächst eine Queste als Spielleiter leiten sie ist für eine Spielfigur, mit einer Kriegsgottheit(ich meine Sie heisst Lan).Habe auch schon eine Idee, möchte Ihn ein magisches Artefakt etc. holen lassen. Kennt jemand ein passendes? Würde mich über die ein oder andrer Anregung freuen. Magisches Artefakt passt bei Laran immer. Die sind vor dessen Anhängern nie wirklich sicher, insbesondere Schwerter... Die Suche nach magischen Schwertern ist eh deren alltägliche Pflicht.
Odysseus Geschrieben 3. Juni 2003 report Geschrieben 3. Juni 2003 Mein Laran-Priester hat auch schon Sritra-Schwerter, Katanas und ähnliche Klingenwaffen eingesackt und nach Hause gebracht. Der Orden war jedesmal begeistert... Bei Laran könnte auch ein geweihtes Drachenabbild o.ä. als Questenobjekt möglich sein. So viele Möglichkeiten... Best, der Listen-Reiche
absinth0509 Geschrieben 4. Juni 2003 report Geschrieben 4. Juni 2003 Vielen Dank für Deine Antwort!Ein bestimmtest Schwert, nach welchem ich suchen lassen könnte hast Du zufällig nicht auf Lager und in welchem Land auf Midgard sollte die Suche Deiner Meinung nach stattfinden?
Wiszang Geschrieben 4. Juni 2003 report Geschrieben 4. Juni 2003 Hi! Also das göttliche Schwert des Larans ist seit dem Krieg der Magier immer noch vermisst und der Orden sucht das Ding auf Midgard wie die nadel im Heuhaufen. Ob das Schwert aber immer noch auf Midgard weilt, nicht schon längst wieder zu Laran zurück gefunden hat, oder noch auf seine Entdeckung wartet ist ungewiss. Allerdings wird es wieder Krieg geben, wenn das Schwert gefunden wird, von daher sind da einige Leute auch ganz froh, dass es verschollen ist. Das ist so in Kurzform die Sage über das Schwert des Laran, ist aus einem Gildenbrief-Artikel. Ich übernehme allerdings keine Haftung, ob das alles stimmt! Ich würde so eine Story in dem Land beginnen lassen, wo der Sage nach die letzte (oder heftigste) Schlacht tobte oder so. Ein netter Ort zum Suchen ist da Thalassa... Alles Gute Wiszang
absinth0509 Geschrieben 4. Juni 2003 report Geschrieben 4. Juni 2003 Danke Wiszang, Deine Ausführungen haben mir jetzt schon die ein oder andere konkrete Vorstellung für meine Queste gegeben, aber von Thalassa habe ich noch nie was gehört!Wo liegt das denn? Gruss thomas
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden