Dyffed Geschrieben 26. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Spieltag: Donnerstag abend bis Freitag zur Begruessung Name: Auf den Planken der Arutha Spielleiter: Frank (Dyffed) Anzahl der Spieler: 5-6 M4/M5 (ich leite gerne nach M4) Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach Ankunft der Spieler, spaetestens nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende: Freitag vor dem Abendessen und vor dem Live Schwampf. Art des Abenteuers: Seefahrer, Detektiv. Voraussetzung: Grade vergleichbar innerhalb der Gruppe meist so ca M5: 6-9, M5 entsprechend, letztlich passe ich mich an die Spieler an , Optional: Kaese- und Wein-affin Beschreibung: Ihr schifft euch in Lanitia in den Kuestenstaaten auf einer mittelgrossen Karacke ein. Euer Ziel ist nichts Geringeres als das legendaere Candranor. Nach einigen ungewoehnlichen Kontrollen im Abfahrtshafen kann das Schiff ablegen samt seiner illustren Passagierliste in See stechen. Bis zum ersten Morgen auf See verlaeuft die Reise normal, bis.... Einer das Passagiere liegt tot an Deck. Mysterioeserweise fehlt ein Koerperteil. Wer ist der Moerder und wieso wurde der leichnam verstuemmelt? Der Seiler ist verdaechtig. Der Soeldner waere kraefig genug. Ist der Moench wirklich ein Moench? Der Gelehrte ist auch komisch. Ist der exotische Vogel vielleicht ein Daemon und sein Vertrauter? Oder hat gar der unfreundliche Bootsmann Dreck am Stecken? Und waehrend ihr euch noch den Kopf kratzt und raetselt, bricht eines Nachts schliesslich das absolute Grauen ueber das Schiff herein. Koennen die Abenteurer das Boese entlarven und den Knoten entwirren? Wer wird den Gefahren trotzen und ueberleben? 1. @Toro mit Timor Weithandel, Zwergenhaendler Gr 8 M4 2. @Hiram ben Tyros mit Sean MacMurdil, Hexenjäger Gr 9 M4 3. @Hadschi Halef Omar mit Gwyn, ein Gaukler Gr 21 M5 4. @jul mit επίσημος φορέας (Episemos Phoreas), adliger Jakchos Priester (Beschützer) Gr 15 M5 5. @Tomcat mit Shadarker Ur Amder, "weltgewandter" (weil lange in ALba gewesen) Schamane aus dem Ikengabecken Grad 17 M5 6. @DiRi mit Furbastro Birbone, Sg Gr. 21 M5 Bearbeitet 30. Juli 2023 von Dyffed 3 1 Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 26. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Ich bin interessiert und könnte z.B. Sean MacMurdil (Hexenjäger - M4 - Grad 9) anbieten. P.S. Alternative: Rune (waelischerSeefahrer - M4 - Anfang Grad 8 ) nur falls Sean nicht passt. Bearbeitet 26. Juli 2023 von Hiram ben Tyros Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 26. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Klingt interessant. Könnte Gwyn, ein Gaukler (M5 Grad 21; M4 ca. 8 9), oder Wedigo, ein reisender Händler (M5 Grad 22; M4 ca. Grad 9), anbieten. [Edit: Grade nach Anmerkung angepasst. vgl.: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/25812-konvertierung-der-grad-angaben-von-m4-nach-m5/#comment-2293247] Bearbeitet 27. Juli 2023 von Hadschi Halef Omar Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 26. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 Ich bin auch sehr interessiert an Char hätte ich Ismael M4 15 Magier/Th/Be Rodrigo M4 15 Heiler/barde Tommaso Di Rossi M5 Thaumaturgen-Ermittler (männlich), Grad: 51, Rasse: Mensch, Heimat: Madara, Lidralien, Stand: Adel. Sadayavarman Sundara Pandyan II M5 Barde (männlich), Grad: 24, Rasse: Mensch, Heimat: Rawindra, Kaste: Katria. επίσημος φορέας M5 Jakchos Priester, Beschützer (männlich), Grad: 15, Rasse: Mensch, Heimat: Chryseia, Stand: Adel. Link zu diesem Kommentar
Dyffed Geschrieben 26. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 (bearbeitet) Bei M5 wuerde ich leicht niedrigere Grade bevorzugen. Wenn man die Konversionstabelle zur Hand nimmt, sind die tatsaechlichen Fertigkeiten bei M5 so, dass sie um ca 2 Grade höher liegen als in M4. Bearbeitet 27. Juli 2023 von Dyffed Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 26. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 26. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb Dyffed: Bei M5 wuerde ich leicht niedrigere Grade bevorzugen. Wenn man die Konbersionstabelle zur Hand nimmt, sind die tatsaechlichen Fertigkeiten bei M5 so, dass sie um ca 2 Grade höher liegen als in M4. noch niedrigere hab ich nicht 1 Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb Dyffed: Bei M5 wuerde ich leicht niedrigere Grade bevorzugen. Wenn man die Konbersionstabelle zur Hand nimmt, sind die tatsaechlichen Fertigkeiten bei M5 so, dass sie um ca 2 Grade höher liegen als in M4. was nichts an den Charakteren ändert, die ich zur Auswahl / vorgeschlagen habe. Falls die nicht genehm sind ins Abenteuer passen, einfach schreiben und ich suche weiter. [Edit:] alternativ wären Angaben zu Max.-Fertigkeitswerten, die dir vorschweben. Bearbeitet 27. Juli 2023 von Hadschi Halef Omar Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Abenteuer kann ich nur empfehlen, meine Hexenjägerin M4 hatte viel Spaß 1 Link zu diesem Kommentar
Dyffed Geschrieben 27. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar: was nichts an den Charakteren ändert, die ich zur Auswahl / vorgeschlagen habe. Falls die nicht genehm sind ins Abenteuer passen, einfach schreiben und ich suche weiter. [Edit:] alternativ wären Angaben zu Max.-Fertigkeitswerten, die dir vorschweben. Deine Chars waeren im Rahmen so ok, no worries. Wir koennen uns auch alle auch auf hoehere Grade einigen. Und noch sammele ich und bastel mir dann eine Abenteuergruppe zusammen. Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Dyffed: Deine Chars waeren im Rahmen so ok, no worries. Wir koennen uns auch alle auch auf hoehere Grade einigen. Und noch sammele ich und bastel mir dann eine Abenteuergruppe zusammen. wann dürfen Wir mit einer Aussage rechnen? Damit wirr ggf. noch Zeit haben eine Andere oder Eigene Runde zu suchen Link zu diesem Kommentar
Dyffed Geschrieben 27. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb jul: wann dürfen Wir mit einer Aussage rechnen? Damit wirr ggf. noch Zeit haben eine Andere oder Eigene Runde zu suchen s.o. edit: Es fehlt noch ein fingerfertiger Kaempfer. (Spitzbube, Schattenweber) Bearbeitet 27. Juli 2023 von Dyffed Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor 21 Stunden schrieb jul: Sadayavarman Sundara Pandyan II M5 Barde (männlich), Grad: 24, Rasse: Mensch, Heimat: Rawindra, Kaste: Katria. den hab ich auch noch in Grad 22 wenn der besser paßt Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor 19 Minuten schrieb Dyffed: s.o. edit: Es fehlt noch ein fingerfertiger Kaempfer. (Spitzbube, Schattenweber) Sadayavarman ist fingerfertig, er kann mit Sitar umgehen Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 vor 29 Minuten schrieb Dyffed: s.o. edit: Es fehlt noch ein fingerfertiger Kaempfer. (Spitzbube, Schattenweber) Vielleicht deckt ja der Gaukler Teile der Fertigkeiten ab? Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Ich bringe neben Wein und Whisky auch Baguette von unserem Bäcker mit, wirklich sehr lecker. Falls Allergien gegen (Wal-)Nuß oder (getrocknete) Tomate bestehen bitte melden. Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 27. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Hätte auch Interesse? Link zu diesem Kommentar
Dyffed Geschrieben 27. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 27. Juli 2023 Charakter? Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 28. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 So, früh am Morgen, bevor es bei mir hier zum Bahnhof geht, möchte gerne noch Furbastro Birbone, Schattengänger Grad 21 aus Saledo in Corua, mit an Bord kommen. Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 28. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 14 Stunden schrieb Hiram ben Tyros: Vielleicht deckt ja der Gaukler Teile der Fertigkeiten ab? dass es keine klasse mit der bezeichnung gaukler, vor allem in m5, gibt, muss ich nicht extra schreiben. es ist aber das, was von seinem erscheinungsbild und auftreten am besten zu ihm passt genauso wenig war händler die klasse von wedigo, es war nur das, als was er sich vorstellt... und auch fertigkeiten hat, das glaubhaft rüberzubringen. aber, wenn ihr wirklich ihre klassen wissen wollt Spoiler tm und as Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 28. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 14 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar: dass es keine klasse mit der bezeichnung gaukler, vor allem in m5, gibt, muss ich nicht extra schreiben. es ist aber das, was von seinem erscheinungsbild und auftreten am besten zu ihm passt genauso wenig war händler die klasse von wedigo, es war nur das, als was er sich vorstellt... und auch fertigkeiten hat, das glaubhaft rüberzubringen. aber, wenn ihr wirklich ihre klassen wissen wollt Versteckten Inhalt anzeigen tm und as Von mir aus kann das zwischen Dir und @Dyffed bleiben, deshalb lese ich den Spoiler auch nicht. Er sucht wohl bestimmte Fertigkeiten und ich dachte ein Gaukler könnte diese besitzen. Link zu diesem Kommentar
Fabian Geschrieben 28. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 Am 26.7.2023 um 18:50 schrieb Dyffed: Name: Auf den Planken der Arutha Ein sehr cooles, ehemaliges ZauberZeit-Abenteuer! Allen Teilnehmer:innen viel Spaß! Link zu diesem Kommentar
Dyffed Geschrieben 28. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar: dass es keine klasse mit der bezeichnung gaukler, vor allem in m5, gibt, muss ich nicht extra schreiben. es ist aber das, was von seinem erscheinungsbild und auftreten am besten zu ihm passt genauso wenig war händler die klasse von wedigo, es war nur das, als was er sich vorstellt... und auch fertigkeiten hat, das glaubhaft rüberzubringen. aber, wenn ihr wirklich ihre klassen wissen wollt Versteckten Inhalt anzeigen tm und as Bring beide Chars mit, vielleicht entscheide ich mich noch um :D. Aber ich denke, die Gruppe ist komplett und auch ausgewogen fuer das Abenteuer. Ein Tm waere mal was Neues. Das kann durchaus spannend werden. Link zu diesem Kommentar
Hadschi Halef Omar Geschrieben 28. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) vor 51 Minuten schrieb Dyffed: Ein Tm waere mal was Neues. Das kann durchaus spannend werden. das problem bei schifffahrten ist halt, dass man nicht den ganzen zoo mitnehmen kann... Bearbeitet 28. Juli 2023 von Hadschi Halef Omar Link zu diesem Kommentar
Dyffed Geschrieben 28. Juli 2023 Autor report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 (bearbeitet) Man kann Pferde mitnehmen, Ein Zoo ist auch moeglich. Alles eine Frage des Preises fuer Kaefige, Futter etc. edit Kampfelefant: Schwierig. Maus geht immer. Bearbeitet 28. Juli 2023 von Dyffed 1 Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 28. Juli 2023 report Teilen Geschrieben 28. Juli 2023 vor 9 Minuten schrieb Dyffed: Man kann Pferde mitnehmen, Ein Zoo ist auch moeglich. Alles eine Frage des Preises fuer Kaefige, Futter etc. edit Kampfelefant: Schwierig. maus geht immer. ich würde gern meinen Barden/Schlangenbeschwörer spielen dann ist zumindest für Unterhaltung gesorgt und das Schiff ist hinter Rattenfrei Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge