DuncanMcGuinness Geschrieben 2. Mai 2003 report Geschrieben 2. Mai 2003 Zitat[/b] (Wiszang @ April. 30 2003,11:23)]Unser jetziger Meister hat das recht einfach gelöst, als wir einen scharzen Zauberer aus seinem Turm gejagt hatten: Von den rund 50-60 Büchern waren knapp 40 dunkel oder schwarz und schieden damit aus. Dann noch ein paar Standard-Werke, die sowieso nie einer mitnimmt und dann blieben 4-6 Zauberbücher zur Auswahl, jedes 4-5 Kilo schwer. Die beiden Zauberer haben sich je 2 genommen (wegen der Traglast) und das Thema Bib war schnell durch. Wir hätten auch den Rest (Standardwerke und die 2 anderen interessanten Bücher) mitnehmen können (Jungs, wenn jeder 2 Bücher nimmt schaffen wir das!. Aber irgendwie war klar, wenn wir die Sache überdehnen, kommen garantiert noch ein paar übereifrige Stadtwachen, Magier, sonstwas und man ist wieder einen Teil los. Also, Ball flach halten und froh sein, je 2 Bücher abgeräumt zu haben. Anders gesagt: Sind Spieler und Meister vernünfig und halten sich in einem "normalen" Rahmen, ist da eigentlich auch kein Problem. Alles GuteWiszang Danke für das Lob... Aber Du hast Recht, das war echt ein Problem.... Ich meine, der Typ war einer DER Schwarz/Finstermagier, der hat schon ne Bib, zumal er auch genug Kohle hat. Naja, aber die Erklärung mit den schwarzen/finsteren Büchern war ja auch nur logisch, so wirds auch sein. Er IST halt Schwarzmagier.... Daß der auch Reiseerzählungen liest und auch nicht-magische Bücher hat mit Abhandlungen über die Magie/schwarze Magie/Ebenen/etc. ist auch klar. Jedenfalls hab ich den Magiern bzw. Magiebegabten bei uns zwei Bücher zugestanden, die sich auch um das Gebiet drehen, das sie interessiert und da war mir und ihnen klar, daß da mehr nicht zu holen ist, zumal ich auch in gewisser Weise somit "Wünsche" entgegen genommen habe.... Im übrigen wären dann schon Stadtwachen/Räuber oder die Magiergilde gekommen und hätte die Jungs etwas erleichtert... Der Mc
Empfohlene Beiträge