Zum Inhalt springen

Grundrisse gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen allerseits,

einige von Euch haben doch sicherlich zu Hause ausgearbeitete Grundrisse für irgendwelche Gebäude herumliegen.

Und andere Leute brechen sich einen ab, wenn sie für ein Abenteuer einen Grundriss brauchen ...

Wie sieht es aus? Ist nicht vielleicht der eine oder andere gewillt, die Ergebnisse seines Schaffendrangs anderen zur Verfügung zu stellen? Von mir aus auch via Herold?

Gesucht wird bestimmt jede Art von Gebäude: von der einfachen Bauernkate über Handelskontore bis hin zu Befetigungsanlagen und Tempeln.

Nice dice

Mike Merten

Geschrieben

Hallo Mike,

da kann ich auf den MD 98 verweisen, Volker Sprich, hat da einen Grundriss veröffentlicht. Artikel heißt "Donsay Abbey".

Dieser Grundriß entstand dadurch, daß wir zusammen mit einem 3. Autor ein Round Robin Abenteuer (was das ist siehe Aufruf im MD96) geschrieben haben, daß in den nächsten Monaten auch im MD veröffentlicht wird. Das Abenteuer nimmt auch Bezug auf das Donsay Abbey.

Geschrieben

Schau doch mal bei meiner Seite http://www.midgard-site.de nach.

Dort habe ich bei meine Abenteuer ein paar Grundrisse drin. Die könnt ihr gern verwenden mit einem kleinen Hinweis auf meine Seite.

<span style='color:green'>Link berichtigt. Hornack</span>

Geschrieben

Jeder der Grundrisse hat, kann mir diese gerne per Mail zukommen lassen.

Ich würde mich dann anbieten dafür eine Rubrik auf meiner Homepage einzurichten.

Somit könnten wir mal alle Grundrisse sammeln hätten eine Übersicht.

Was meint Ihr ?

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ist es nicht einfacher, sich im Falle des Falles einen Grundriß aus den Fingern zu saugen?

Wichtig ist IMO eher eine Liste mit wichtigen Räumen, also was für Räume brauche ich z. B. in einer Schmiede etc. Sollte aber auch kein Problem sein.

Also ich erzeuge Gebäude immer nach Bedarf, und hatte noch nie Probleme damit. Wichtige Gebäude hebe ich mir natürlich auf - sollten die Spieler wieder dort vorbeischauen.

Gebäude mit Spezialfeatures (geheime Folterkammer etc.) werden natürlich sehr wohl vorher erstellt, aber da helfen wohl auch die hier angesprochenen fertigen Grundrisse nichts.

Nice Dice,

Sir Killalot

Geschrieben

Einfacher?

Für mich leider nicht. Immer, wenn ich mich mit sowas beschäftige, kommen Grundrisse heraus, die man nie nicht in einem viereckigen Haus unterbekommt. Eher in einem mit 3W6+4 Ecken ...

Ich meinte auch eher Gebäude ohne Spezialfeatures. Handelshäuser, Bäcker etc.

Abenteurer können _sehr_ nachdenklich werden, wenn der Autor z.B. die Küche oder etwas ähnliches vergessen hat ...

nice dice

Mike Merten

Geschrieben

Nicht lachen, aber ich habe eine Checkliste was in einem Haus sein muss...

Küche ... Lagerraum ... Schlafzimmer ... Wohnraum etc. Das ganze wird dann nur noch nach 'Stand' der Bewohner modifiziert.

Viele Grüße

HJ

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Seid gegrüßt tapfere Recken,<p>ich habe da beim Surfen type.gif eine Seite gefunden, wo es einiges an Kartenmaterial gibt (Städte, Dungeons, Grundrisse, etc.)<p>Auf www.rpghost.com unter Downloads gibt es im Archiv außer Karten auch Abenteuer, Monster und was das SL-Herz noch so begehren könnte.

Habe mir bisher aber nur die Karten angeschaut.<p>Viel Spaß beim Surfen.<p>

Sirana

Geschrieben

Noch 'n WOW!

Dieser Link ist wirklich jedem SL zu empfehlen.

Ja, ja ... etwas mehr als rudimentäre Englisch-Kenntnisse sollten schon vorhanden sein.

Dank an Sirana!

nice dice

Mike Merten

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Vielen Dank für diesen guten LINK Sirana!!!!

hat jemand zufällig einen Dungeon Generator auf Lager oder

weiß nen Link zu einem!!!!

CU Frank

• 2 Monate später...
Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>

ich habe da beim Surfen type.gif eine Seite gefunden, wo es einiges an Kartenmaterial gibt (Städte, Dungeons, Grundrisse, etc.)

</span>

Auf der D&D-Homepage (http://www.tsr.com) gibt es eine Reihe von Grundrissen von Gebäuden sowie Pläne von Siedlungen, die man kostenlos 'runterladen kann. Da sie gemeinhin ohne Legende sind, kann sie bequem für andere Zwecke (z.B. MIDGARD) nutzen.

Rainer

Geschrieben

wir haben in einem abenteuer die donsay abbey benutzt. ist wirklich SEHR stimmungsvoll. ( geht am besten, wenn alle beteiligten "der name der rose" kennen.

Gruss

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Quote:

<span id='QUOTE'>Vielen Dank für diesen guten LINK Sirana!!!!

hat jemand zufällig einen Dungeon Generator auf Lager oder

weiß nen Link zu einem!!!!

CU Frank

</span>

Hallo

Der Link war schon Da:

http://www.rpghost.com/

da ist ein unwahrscheinlich schneller Generator...

pfiade.gif

Nacheditiert, falsches Zitat, peinlich, peinlich...

(Geändert von Norden um 3:09 pm am Juli 13, 2001)

Geschrieben

Hallö,

für meine nächste Campaign brauch ich eine Burg. Ich habe zwar versucht, sie mir aus den Fingern zu saugen, brachte aber nichts sinnvolles zusammen -- ausser schrumpeligen Fingerkuppen *grins*.

Die Idealmaße der Burg wären:

- Nicht zu klein, die Abenteurer sollen ganz gern dorthin zurückkommen. Ausserdem sollen sie auch in der Burg mal was neues entdecken können.

- Nicht zu groß, da eine Rieeeeesenburg nicht zum Setting passt.

- Ein paar Türme  und viele Zinnen wären noch fein, ...

Ok, ist eigentlich eh eine Allerweltsburg, aber ich hab auf den obigen Links (die übrigens genial sind) nichts ideales gefunden. leider.

bittehelfensiemir_brauchenureineburg_habefrauundkinder_undhungrigeabenteurer_diesowiesoall

esimmerandersmachen....

lg

TrePur.

Geschrieben

Hallo Leute,

nachdem so viele gute Links hier auftauchen schäme ich mich fast, ich sags aber trotzdem:

Für die etwas nobleren Gebäude, Tempel, Kirchen, Villen, Stadthäuser habe ich früher oft die Grundrisse aus Büchern über Architektur (alles ausser moderne) heraus kopiert. Ich habe einen ganzen Stapel zu Hause rumliegen.

Gruss, Airlag

Geschrieben

@norden :clap:

WOW! Da hab ich endlich was für meine Spielerlein ... dance.gif

Und nicht nur eine Burg, sondern auch einen Zwergenaussenposten, einen Magierturm, diverse Städte, ..... Juchhee! /indieluftspring/

Merci beaucoup,

Tre Pur

• 1 Monat später...
Geschrieben

@trepur: Burgpläne inkl. Beschreibungen findest Du in dem Hârnmaster-Modul "Buch der Burgen/Castles of Hârn", daß sich für alle Rollenspiele (nicht nur Hârn) eignet.

Auf deutsch erschienen bei Mania.