Gindelmer Geschrieben 28. August 2023 report Geschrieben 28. August 2023 (bearbeitet) Der Schatz des Mechronos Spieltag: Freitag Spielleiter: Christian Anzahl der Spieler: max. 4 (+1 reserviert) Regelwerk: M3 M4 M5 Voraussichtlicher Beginn: Nach dem Abendessen Voraussichtliches Ende: 2:00Uhr Art des Abenteuers: Schatzjagd Voraussetzung: max Grad 15 Beschreibung: Auf dem Marktplatz der chryseischen Stadt Palabrion wird ein Stück über den legendären Händler und Sohn der Stadt Mechronos Agapimenos von Themiklos Pluosios einem palabrischen Schausteller und seiner Truppe uraufgeführt. Am Ende des Stückes nutzt er eine offene Frage zur Einleitung und fordert das Publikum heraus den legendäre Schatz des Mechronos aufzuspüren und Beweise für seine Existenz zu finden. Wittern die Abenteurer ebenso wie viele andere Zuschauer ihre Chance und beisen an? Gelingt es ihnen Mechronos Agapimenos auf die Spur zu kommen und sein ehemalige Anwesen zu finden? Können sie seinen sagenhaften Reichtum bestätigen und Beweise dafür liefern? 1. @Helgrind 2. @arnok 3. @arnok's Sohn 4. @Yon Attan 5. reserviert Bearbeitet 27. Oktober 2023 von Gindelmer Formatierung 1
Sir_Wilfried Geschrieben 28. August 2023 report Geschrieben 28. August 2023 Ich wäre gern dabei. Ich hätte mehrere Charaktere zur Auswahl.
Gindelmer Geschrieben 29. August 2023 Autor report Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Sir_Wilfried: Ich wäre gern dabei. Ich hätte mehrere Charaktere zur Auswahl. Cool! Ich glaube, mit dir habe ich noch nicht gespielt 👍 Bearbeitet 29. August 2023 von Gindelmer
Sir_Wilfried Geschrieben 29. August 2023 report Geschrieben 29. August 2023 Max Grad 15 ist relativ weit gefasst. Ich önnte Snorri Torkelson, einen Barbaren Grad 8 anbieten. Ansonsten hätte ich noch einen Zwerg-Feldscher, Grad 14 und verschiedene Charaktere ab Grad 6 abwärts. 1
Gindelmer Geschrieben 29. August 2023 Autor report Geschrieben 29. August 2023 (bearbeitet) Barbar und Feldscher klingen beide gut. Ich wollte mit dem Gradbereich einladen auch etwas Niedriggradigeres spielen zu können, für jene, die vielleicht nichts anderes haben. Gegebenfalls traue ich mir zu das Abenteuer ad hoc an die Figuren anzupassen. Bearbeitet 29. August 2023 von Gindelmer
Sir_Wilfried Geschrieben 29. August 2023 report Geschrieben 29. August 2023 Ich bin zwischen Grad 18 und Grad 1 flexibel.
arnok Geschrieben 30. August 2023 report Geschrieben 30. August 2023 Moin - ich klopfe erstmal unverbindlich an. Ich bin mit meinem Sohn (12) wie letztes Jahr auf dem Südcon und suche für uns beide ne Runde für Freitag am Abend. Könnte das für Dich und das Abenteuer grundsätzlich passen? Verunsichert hat mich noch 2 Uhr, da bei mir selbst und meinem Sohn nach Erfahrungen der letzten 3 Cons die Konzentrationskurve ab spätestens 1 Uhr massiv nach unten geht.
Gindelmer Geschrieben 30. August 2023 Autor report Geschrieben 30. August 2023 Hallo @arnok, das könnte grundsätzlich passen. Es gibt keine Horrorelemente. Insofern ist das Alter von 12 Jahren kein Problem. Die Zeitplanung ist eine Sache für sich und hängt stark von der Gruppe ab. Es könnte sogar sein das wir auch früher durch wären. Grüße, Gindelmer
arnok Geschrieben 30. August 2023 report Geschrieben 30. August 2023 Dann buch uns doch mal ein und wir schauen mal welche Aufputschmittel wir einpacken und einnehmen. 😉 Wir habe nen Glücksritter und Waldläufer Elf im unteren Gradbereich. 1
jul Geschrieben 14. September 2023 report Geschrieben 14. September 2023 Ich hätte einen Grad 15 Jakchos Priester "επίσημος φορέας"
Gindelmer Geschrieben 14. September 2023 Autor report Geschrieben 14. September 2023 vor 6 Stunden schrieb jul: Ich hätte einen Grad 15 Jakchos Priester "επίσημος φορέας" Der würde ins Abenteuer reinpassen 👍
Sir_Wilfried Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 Ich kann leider doch nicht zum Con kommen, kann also auch nicht bei diesem Abenteuer dabei sein. Tut mir leid 😐
jul Geschrieben 24. Oktober 2023 report Geschrieben 24. Oktober 2023 ich hab ein Freitags Ganztagesabenteuer gefunden
Gindelmer Geschrieben 24. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Sir_Wilfried: Ich kann leider doch nicht zum Con kommen, kann also auch nicht bei diesem Abenteuer dabei sein. Tut mir leid 😐 Das ist schade. Danke fürs bescheid geben 👍
Gindelmer Geschrieben 24. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 24. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb jul: ich hab ein Freitags Ganztagesabenteuer gefunden Das freut mich für dich. Danke fürs bescheid geben 👍
Yon Attan Geschrieben 25. Oktober 2023 report Geschrieben 25. Oktober 2023 (bearbeitet) Ich würde gerne mit meinem Charakter Trevor (Kutscher, Grad 11, Fertigkeitenschwerpunkt Freiland und Bewegung) in dieser Runde mitspielen Mfg Yon Bearbeitet 25. Oktober 2023 von Yon Attan
Gindelmer Geschrieben 25. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Yon Attan: Ich würde gerne mit meinem Charakter Trevor (Kutscher, Grad 11, Fertigkeitenschwerpunkt Freiland und Bewegung) in dieser Runde mitspielen Mfg Yon Sehr schön 👍 Dann trage ich dich ein.
Yon Attan Geschrieben 25. Oktober 2023 report Geschrieben 25. Oktober 2023 Brauchst du noch irgendwelche Informationen vorab? Charakterblatt, Lebenslauf, etc.? Mfg Yon
Gindelmer Geschrieben 25. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 50 Minuten schrieb Yon Attan: Brauchst du noch irgendwelche Informationen vorab? Charakterblatt, Lebenslauf, etc.? Mfg Yon Vorab brauche ich nichts. Das machen wir alles vor Ort
Yon Attan Geschrieben 25. Oktober 2023 report Geschrieben 25. Oktober 2023 vor 1 Minute schrieb Gindelmer: Vorab brauche ich nichts. Das machen wir alles vor Ort Super. Ich freue mich schon. Mfg Yon
Helgrind Geschrieben 27. Oktober 2023 report Geschrieben 27. Oktober 2023 Hey hey, Ich wollte mich mal Erkundigen, was so die Untergrenze an Graden wäre. Habe einen Großteil meiner Chars im 6er Bereich und weis nicht, ob das nicht zu niedrig wäre?
Gindelmer Geschrieben 27. Oktober 2023 Autor report Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb Helgrind: Hey hey, Ich wollte mich mal Erkundigen, was so die Untergrenze an Graden wäre. Habe einen Großteil meiner Chars im 6er Bereich und weis nicht, ob das nicht zu niedrig wäre? Grad 6 würde passen 👍
Helgrind Geschrieben 27. Oktober 2023 report Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 5 Minuten schrieb Gindelmer: Grad 6 würde passen 👍 cool, dann würde ich meinen Grad 6 Waldläufer anbieten und aus Alba anreisen lassen
Helgrind Geschrieben 27. Oktober 2023 report Geschrieben 27. Oktober 2023 vor 40 Minuten schrieb Helgrind: cool, dann würde ich meinen Grad 6 Waldläufer anbieten und aus Alba anreisen lassen Da wir ja schon zwei Freiland-Spezielisten haben, überlege ich, doch meinen Hexer des selben Grades zu nehmen, um die Diversität der Fähigkeiten etwas zu erweitern
Empfohlene Beiträge