Helgris Geschrieben 2. September 2023 report Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Spielleiter: Helgris Grad der Figuren: 4 - 10 (M5) bzw. 3 - 6 (M4) Beginn: 16 Uhr (Donnerstag) Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: ca. 24:00 Uhr, ca. 8h Art des Abenteuers: Stadtabenteuer/Detektiv/Kampf Voraussetzungen / Vorbedingungen: Sprechen Albisch bzw. Erainnisch. Beschreibung: Corrinis. Ein Mord ist geschehen. Doch im Armenviertel der Stadt ist die überlastete Stadtwache nicht sehr ambitioniert unterwegs, weshalb ihr die Möglichkeit bekommt, euch für die Stadt hervorzutun und in dieser Angelegenheit zu ermitteln. Der fortgeschrittene Herbst lässt bereits kalte Winde entlang der maroden Häuser wehen, sodass in den klammen Gassen das Knarren alten Holzes Euer stetiger Begleiter ist, während ihr fröstelnd die Kragen eurer Filzmäntel höher zieht. Und euch überkommt ein unbehagliches Gefühl, dass euer Auftrag nicht die einzige Herausforderung sein wird, welche es in diesen diffusen Gassen zu meistern gilt. Teilnehmer:innen (5) 1. @Orlando Gardiner - Erlend Øye, godrischen Kjulldren - Gr.6 2. @jul - Halblingsköchin Dotti Botterbloom - Gr. 6 3. @Leachlain ay Almhuin - Tabeah, Bestienjägerin, Gr.7 4. @Hasi - Geoffrey McLaran, Schattengänger Gr.10 5. @Sueredamor - Adora Fertilia, Priester Beschützer, Gr.7 Bearbeitet 20. November 2023 von Helgris 4
Solwac Geschrieben 2. September 2023 report Geschrieben 2. September 2023 Da möchte Peddi (Halblingsheiler Grad 7) mitmischen.
Helgrind Geschrieben 2. September 2023 report Geschrieben 2. September 2023 Moin Helgris, Mir gebührt die Ehre, mich als Erster Zweiter hier zu bewerben. Ich kann dir dazu anbieten: Beorwulf, Grad 4 Hexer; Lann, Grad 6 Waldläufer oder Phelan, Grad 7 Vana-Priester
Hasi Geschrieben 2. September 2023 report Geschrieben 2. September 2023 Moin auch, für das Abenteuer bietet sich Geoffrey McLaran an, Schattengänger Grad 10. Morde im Armenviertel? Geht gar nicht!
Ulmo Geschrieben 2. September 2023 report Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) In der Annahme, dass ich auch um 16:00 Uhr da bin, schicke ich mal Ringol Großnase (Berggnom, Th) ins Abenteuer. Zum Südcon dürfte er auch mindestens Grad 4 erreicht haben. Außerdem beherrscht er "Marmorhaut"(S) als Ausgleichszauber. Mit gar freundlichen Mittagsmaulwurfsgrüßen @Helgris Ich musste meine Teinahme am Südcon leider absagen. Euch dann gaaannnnzzz viel Spaß !! Mit betrübten Maulwurfsgrüßen Bearbeitet 2. Oktober 2023 von Ulmo
Orlando Gardiner Geschrieben 2. September 2023 report Geschrieben 2. September 2023 (bearbeitet) Und ich werfe meinen Hut für Erlend Øye, einen godrischen Kjulldren in den Ring, der Alba dann schon ein bisschen kennt. Grad 6. https://www.moam.de/characters/erlend-oye Bearbeitet 10. September 2023 von Orlando Gardiner
Helgrind Geschrieben 2. September 2023 report Geschrieben 2. September 2023 vor 3 Stunden schrieb Helgrind: Moin Helgris, Mir gebührt die Ehre, mich als Erster Zweiter hier zu bewerben. Ich kann dir dazu anbieten: Beorwulf, Grad 4 Hexer; Lann, Grad 6 Waldläufer oder Phelan, Grad 7 Vana-Priester Ich ziehe meine Anfrage wieder zurück und lasse jemandem anderen die Chance 1
Raldnar Geschrieben 3. September 2023 report Geschrieben 3. September 2023 (bearbeitet) Ein Abenteuer wie gemacht für Duncan McForca (Moam). Bearbeitet 3. September 2023 von Raldnar
Kreol der Barde Geschrieben 14. September 2023 report Geschrieben 14. September 2023 Wäre gern mit Gergory MCDucan einem Spitzbuben Grad 6 (M4) aus Corrinis dabei
Ulmo Geschrieben 14. September 2023 report Geschrieben 14. September 2023 @Helgris Da wir jetzt sechs Bewerber für die fünf Plätze sind, stellt sich die Frage, wie Du auswählen wirst. Wie planst Du also die Plätze zu vergeben? Mit gespannten Maulwurfsgrüßen
Helgris Geschrieben 14. September 2023 Autor report Geschrieben 14. September 2023 vor 5 Stunden schrieb Ulmo: @Helgris Da wir jetzt sechs Bewerber für die fünf Plätze sind, stellt sich die Frage, wie Du auswählen wirst. Wie planst Du also die Plätze zu vergeben? Ich werde die Plätze etwa Mitte Oktober vergeben. Mir ist dabei eine vielschichtige und variantenreiche Besetzung der Charaktere wichtig. 1
Leachlain ay Almhuin Geschrieben 27. September 2023 report Geschrieben 27. September 2023 hm, ich hätte - falls erwünscht - die valianische Bestienjägerin Tabeah, Grad 7 (M5), war zuletzt in Alba unterwegs und denkt sich, sich vermutlich via Corrinis in Richtung Heimat auf den Weg machen zu wollen, falls nicht doch wieder etwas dazwischen kommt.
Akeem al Harun Geschrieben 28. September 2023 report Geschrieben 28. September 2023 (bearbeitet) Also, ich würde da auch gerne meinen Hut in den Ring werfen mit Robert Zenon, Erainnischer Barde Grad 7. Bearbeitet 28. September 2023 von Akeem al Harun
Sueredamor Geschrieben 28. September 2023 report Geschrieben 28. September 2023 Hallöchen! Da möchte ich mich doch auch bewerben: Nichtsnutz Joram Byrne aus Byrne mit seiner Therapieziege Lucia (Spitzbube, Grad 10, die Ziege kann man ggf. weglassen, dann sinkt die Intelligenz des Chars allerdings signifikant). Adora Fertilia (Priester Beschützer, Grad 7), Anhängerin der Vana, schön wie der junge Morgen, aber in vielen Dingen noch recht unerfahren, hat ein großes Herz für die Armen und sieht ihre Aufgabe darin mit ganz viel Liebe das Leid dieser Welt zu lindern...säusel. Jasmin bint Riad ibn Wahid Al Assil ist eine junge Magierin (Grad 6) aus Moro, die sich eh gerade in Alba rumtreibt, immer auf der Flucht vor sich selbst und einem Richtungssinn für das nächste Drama. Würde mich freuen, wenn was Passendes dabei ist. Liebe Grüße! Sue 2
Raldnar Geschrieben 20. November 2023 report Geschrieben 20. November 2023 Jetzt habt ihr wieder einen Platz frei, viel Spaß.
Helgris Geschrieben 20. November 2023 Autor report Geschrieben 20. November 2023 vor 8 Stunden schrieb jul: darf ich mitspielen? ja
jul Geschrieben 20. November 2023 report Geschrieben 20. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Helgris: ja meine Halblingsköchin Dotti Botterbloom ist Grad 6 die sollte passen? 1
Helgris Geschrieben 22. November 2023 Autor report Geschrieben 22. November 2023 (bearbeitet) Es wäre vorteilhaft, Miniaturen dabei zu haben. Bearbeitet 22. November 2023 von Helgris
Oddi Geschrieben 22. November 2023 report Geschrieben 22. November 2023 Falls ihr keine habt oder mehr braucht gerne melden habe welche. (Auch die tollen von Bacharach)😉😉 1
Oddi Geschrieben 23. November 2023 report Geschrieben 23. November 2023 Hehehe merke man sollte auf den Tag schauen 😅 bin ja erst Freitag da egal der gute Wille zählt und es war spät gestern. 1
Sueredamor Geschrieben 23. November 2023 report Geschrieben 23. November 2023 vor 10 Stunden schrieb Helgris: Es wäre vorteilhaft, Miniaturen dabei zu haben. Hm, da bin ich nicht besonders gut aufgestellt. Eine Miniatur hätte ich, die sieht aber ziemlich anders aus als Adora... Aber, wir werden uns bestimmt zu helfen wissen. Ich freue mich auf Euch später!
jul Geschrieben 23. November 2023 report Geschrieben 23. November 2023 vor 45 Minuten schrieb Sueredamor: Hm, da bin ich nicht besonders gut aufgestellt. Eine Miniatur hätte ich, die sieht aber ziemlich anders aus als Adora... Aber, wir werden uns bestimmt zu helfen wissen. Ich freue mich auf Euch später! Ich habe keine Miniaturen
Orlando Gardiner Geschrieben 23. November 2023 report Geschrieben 23. November 2023 Meine Abfahrt hat sich leider verspätet und ich schätze mal, dass ich erst gegen 17.30 Uhr oder 18 Uhr am Tisch sein werde. Wenn das zu spät ist, verstehe ich das. Wenn nicht, steige ich ohne viel Brimborium verspätet ein. 1
Empfohlene Beiträge