seamus Geschrieben 16. Oktober Autor report Teilen Geschrieben 16. Oktober (bearbeitet) Lieben Dank fürs eifrige weitere Finden. Ich habe den Erratastrang natürlich entsprechend aktualisiert, auch wenn ich keine Hoffnung mehr auf eine offizielle Klarstellung habe. Bearbeitet 16. Oktober von seamus Link zu diesem Kommentar
Muahdib Geschrieben Gestern um 10:04 report Teilen Geschrieben Gestern um 10:04 (bearbeitet) Anmerken möchte ich noch das Elfen und auch Schwarzalben jetzt Fian werden können wobei die Art wie Schwarzalben durch die Fian Prüfung kommen nicht erklärt ist oder überhaupt was davon erklärt wird wie Charaktere die nicht aus dem Nahen Umfeld von Eraiin ein Fian werden können. Auch fällt die gesonderte Ausrüstung weg wie das Kettenhemd aus Sternensilber und das Langschwert aus Elfenstahl (Kompedium Seite 26) oder wird nicht darauf eingegangen. Umgang mit Lehrmeistern im Bezug zu Kampftechniken, Waffentechniken oder KiDo wird auch nicht erklärt. Ich gehe primär davon aus das diese wie Zauber behandelt werden und daher auch die 50 % EP und kein Gold gelten. Bearbeitet Gestern um 10:08 von Muahdib 1 Link zu diesem Kommentar
Gindelmer Geschrieben vor 21 Stunden report Teilen Geschrieben vor 21 Stunden vor 7 Stunden schrieb Muahdib: Anmerken möchte ich noch das Elfen und auch Schwarzalben jetzt Fian werden können wobei die Art wie Schwarzalben durch die Fian Prüfung kommen nicht erklärt ist oder überhaupt was davon erklärt wird wie Charaktere die nicht aus dem Nahen Umfeld von Eraiin ein Fian werden können. [...] Die Beschreibung des Abenteurertypes im Ars Armorum auf Seite 29, 1. Absatz, legt nahe, dass ein Fian nur aus Errain stammt. Link zu diesem Kommentar
seamus Geschrieben vor 21 Stunden Autor report Teilen Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) Dann hast du S.41 unbeachtet gelassen, da steht es explizit drin. Ich nehm aber gern fehlende(s) Training/Prüfungen für Elfen/S... und Super-Ausrüstung in Erratastrang auf. Bearbeitet vor 21 Stunden von seamus Link zu diesem Kommentar
Muahdib Geschrieben vor 20 Stunden report Teilen Geschrieben vor 20 Stunden @Gindelmer Menschliche Fian stammen aus Erainn und Ywerddon, in Ausnahmefällen auch aus Clanngadarn. Außerdem können Elfen unabhängig von ihrer Herkunft sowie Schwarzalben aus der clanngadarnischen Gruppe der Rhovannin oder der medjisischen Gruppe der Dollinin diesen Abenteurertyp wählen. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben vor 18 Stunden report Teilen Geschrieben vor 18 Stunden vor 10 Stunden schrieb Muahdib: Umgang mit Lehrmeistern im Bezug zu Kampftechniken, Waffentechniken oder KiDo wird auch nicht erklärt. Ich gehe primär davon aus das diese wie Zauber behandelt werden und daher auch die 50 % EP und kein Gold gelten. Ich hätte gedacht, solange nichts spezielles dabei steht, werden diese Fertigkeiten wie Fertigkeiten behandelt. 1 Link zu diesem Kommentar
Muahdib Geschrieben vor 15 Stunden report Teilen Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) Die Fertigkeit Kido ja aber nicht der Kido Stil/Technik den man lernt denn der geht ja nach einer verkürzten Zaubertabelle ... bis Stufe 10. Auch komisch ist eigentlich Zaubern steigert sich Automatisch ... Kido oder Kampfkünste nicht ... Wenn man jetzt noch bedenkt das man für KiDo noch Taitshi braucht mit +12 und Waffenlosen Kampf +12 auch noch ja da fängt man erst später mit an ... ist halt im Vergleich zu M4 Kantai Kido komplett anders. Bearbeitet vor 15 Stunden von Muahdib Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge