Yon Attan Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) Spielleiter: Yon Attan Anzahl der Spieler: 4-6 1. @Chillur mit Krogon "Hammerbart" Grad 16 2. @Hiram ben Tyros mit Kenneth Grad 19 3. @Kessegorn mit Fredoc Zang Grad 14 4. @Oddi mit Cedric MacBeorn Grad 20 5. @KhunapTe mit Syre Douglas MacAran Grad 16 6. reserviert für Con-Aushang System: Ich leite M5 Beginn des Abenteuers: 10:00 geplantes Ende: 15:00 Art des Abenteuers/Genre: Wildnis, Dungeon, Kampf Beschreibung: Der kalte Herbstwind bläst durch die Gassen Thames und erzählt jenen, die seinem Pfeifen lauschen, vom nahenden Winter. Graue Wolken und weißer Nebel werden zu ständigen Begleitern der Handelszüge, die zu den letzten Reisen vor dem Schnee aufbrechen. Der Anbruch der dunklen Zeit steht unmittelbar bevor. Spieler: Ich leite ein Abenteuer für Erwachsene. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten. Voraussetzungen für die Charaktere: Grad: Das Abenteuer liegt mir in verschiedenen Versionen vor, ich richte mich daher bezüglich des Grades nach den Charakteren (Grad 1-5, Grad 5-10, Grad 10-15 oder Grad 15-20) Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom Fertigkeiten und Zauber: Alle offiziellen Regelwerke sowie folgende Quellenbücher: Zwergen, Erainn und Alba Der Charakter muss Albisch mit mindestens +12 sprechen. Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht mitspielen. Organisatorisches: Ich möchte mit möglichst vielen mir unbekannten Personen spielen. Gleichzeitig möchte ich Personen die bereits eines der anderen Abenteuer aus der losen Abenteurreihe ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe", Die Weissagung der Dyade" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben die Möglichkeit geben einen weiteren Teil aus der Reihe mit demselben Charakter zu spielen. Ich nehme daher hier im Thread bis zum 19.11.2023 ausschließlich Voranmeldungen von Personen entgegen, mit denen ich bisher noch nie (weder als Mitspieler*in noch als SL) gespielt habe oder die mit ihrem Charakter bereits mindestens eines der anderen Abenteuer ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben. Sollten nach diesem Datum noch Plätze übrig sein, werde ich diese regulär auf dem Con aushängen. Dort kann sich dann jede*r eintragen. Abenteuer: Es handelt sich um ein selbsterstelltes Abenteuer. Mfg Yon PS: Das Abenteuer steht zwar in losem Zusammenhang zu den anderen oben genannten Abenteuern, es ist aber in keinster Weise erforderlich, diese Abenteuer vorab gespielt zu haben. Bearbeitet 22. November 2023 von Yon Attan 1 Link zu diesem Kommentar
Chillur Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 Da wäre ich mit einem Zwergenhändler und Barspezialist Krogon "Hammerbart" gern mit dabei. Dieser hat bei Dir bereits mehrere Teile gemeinsam mit @Thufir Hawatt gespielt. Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 Ich habe zwar keinen der Teile gespielt hätte aber Interessen. Es sei denn Du erinnerst Dich an eine gemeinsame Spielrund, mir fällt spontan keine ein. Link zu diesem Kommentar
Kessegorn Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 Hier!!! Ich!!! Fredoc Zang (Halbling (Grad 14 oder so) ist auf jeden fall wieder dabei!! Geboren und bisher fast ausschließlich in Alba! Da brauche er noch seinen väterlichen Freund @KhunapTe!!!! Link zu diesem Kommentar
Thufir Hawatt Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) Svurnir würde Krogon Hammerbart gerne wieder als Alba-Guide buchen und sich der neuen Herausforderung stellen, wenn es denn noch genehm sein sollte. Bisher zusammen mit Krogon gespielt: " Die Weissagung der Dyade" Bearbeitet 10. November 2023 von Thufir Hawatt Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 10. November 2023 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2023 vor 2 Stunden schrieb Chillur: Da wäre ich mit einem Zwergenhändler und Barspezialist Krogon "Hammerbart" gern mit dabei. Dieser hat bei Dir bereits mehrere Teile gemeinsam mit @Thufir Hawatt gespielt. Herzlich willkommen in der Runde. Welchen Grad hat Krogon inzwischen? vor 1 Stunde schrieb Hiram ben Tyros: Ich habe zwar keinen der Teile gespielt hätte aber Interessen. Es sei denn Du erinnerst Dich an eine gemeinsame Spielrund, mir fällt spontan keine ein. Sehr gerne. Mir fällt keine gemeinsame Runde ein. Freue mich, dich am Spieltisch zu erlebe. vor einer Stunde schrieb Kessegorn: Hier!!! Ich!!! Fredoc Zang (Halbling (Grad 14 oder so) ist auf jeden fall wieder dabei!! Geboren und bisher fast ausschließlich in Alba! Da brauche er noch seinen väterlichen Freund @KhunapTe!!!! Klingt super. Willkommen in der Runde! vor 25 Minuten schrieb Thufir Hawatt: Svurnir würde Krogon Hammerbart gerne wieder als Alba-Guide buchen und sich der neuen Herausforderung stellen, wenn es denn noch genehm sein sollte. Bisher zusammen mit Krogon gespielt: " Die Weissagung der Dyade" Aber klar doch. Welchen Grad hat Svurnir inzwischen? Damit sind 4 von 6 Plätzen vergeben. Das ging schnell... Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) Freut mich, dass ich dabei bin. Da der Start bei Grad 14 gesetzt wurde habe ich zwei Charaktere im Angebot: - Mitar Katanic (moravischer Bestienjäger, Grad 10 - aktuell in Südalba unterwegs) - Kenneth (Spitzbube, Grad 19 - "sesshafter" Abanzzi aus Corrinis) Ich werde den SC spielen, der vom Grad besser zu den Anderen passt. P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass Moravod as Herkunft nicht passt. Zur Not habe ich noch - Eoghain (Händler, Grad 11 - aus Erainn, war noch nie in Erainn und passt nicht so recht ins Landesinnere) Mir wäre also die höhere Gradausrichtung lieber. Bearbeitet 10. November 2023 von Hiram ben Tyros Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Kessegorn: Hier!!! Ich!!! Fredoc Zang (Halbling (Grad 14 oder so) ist auf jeden fall wieder dabei!! Geboren und bisher fast ausschließlich in Alba! Da brauche er noch seinen väterlichen Freund @KhunapTe!!!! Na dann kann der gute Syre Douglas MacAran Dich ja nicht alleine laufen lassen! Wäre gerne dabei 1 Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 vor 5 Stunden schrieb Yon Attan: ....Personen die bereits eines der anderen Abenteuer aus der losen Abenteurreihe ("Der verschwundene Novize", "Unheilige Gabe", Die Weissagung der Dyade" und/oder "Grund des Todes") gespielt haben die Möglichkeit geben einen weiteren Teil aus der Reihe mit demselben Charakter zu spielen... Ich ich ich.... Syre Douglas ist schon ewig auf der Suche nach dem seltsamen Mann.... Link zu diesem Kommentar
Raldnar Geschrieben 10. November 2023 report Teilen Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) Der albische Barde Kennard McTillion (Grad 14) weilt gerade in Thame und wäre gerne bei einem Abenteuer dabei ... Bearbeitet 10. November 2023 von Raldnar Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 10. November 2023 Autor report Teilen Geschrieben 10. November 2023 vor 4 Stunden schrieb KhunapTe: Ich ich ich.... Syre Douglas ist schon ewig auf der Suche nach dem seltsamen Mann.... Gerne. Mit welchem Grad würde Douglas ins Abenteuer starten? vor 4 Stunden schrieb Raldnar: Der albische Barde Kennard McTillion (Grad 14) weilt gerade in Thame und wäre gerne bei einem Abenteuer dabei ... Herzlich willkommen in der Runde, die damit komplett ist Mfg Yon 1 1 Link zu diesem Kommentar
Chillur Geschrieben 11. November 2023 report Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 21 Stunden schrieb Yon Attan: Herzlich willkommen in der Runde. Welchen Grad hat Krogon inzwischen? Krogon ist Grad 16. Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 11. November 2023 report Teilen Geschrieben 11. November 2023 Verdammt zu langsam melde mich mal für weitere Termine (Freitag hätte ich noch Zeit😉) Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 11. November 2023 Autor report Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 2 Minuten schrieb Oddi: Verdammt zu langsam melde mich mal für weitere Termine (Freitag hätte ich noch Zeit😉) Das nächste Mal klappt es bestimmt. Freitag spiele ich selbst schon Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 11. November 2023 report Teilen Geschrieben 11. November 2023 Und Samstag? Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 11. November 2023 report Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 32 Minuten schrieb Oddi: Und Samstag? da leitest du doch? Link zu diesem Kommentar
Oddi Geschrieben 12. November 2023 report Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 7 Stunden schrieb jul: da leitest du doch? Deswegen ja😉 Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 12. November 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. November 2023 Samstag plane ich selbst zu spielen und warte noch auf ein passendes Abenteuer Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 12. November 2023 report Teilen Geschrieben 12. November 2023 Am 10.11.2023 um 23:19 schrieb Yon Attan: Gerne. Mit welchem Grad würde Douglas ins Abenteuer starten? ….Mfg Yon Ganz variabel… von von Grad 12 bis 20 alles verfügbar Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 12. November 2023 Autor report Teilen Geschrieben 12. November 2023 vor 30 Minuten schrieb KhunapTe: Ganz variabel… von von Grad 12 bis 20 alles verfügbar Ist vermerkt. Jetzt fehlt nur noch die Gradangabe von @Thufir Hawatt Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Thufir Hawatt Geschrieben 13. November 2023 report Teilen Geschrieben 13. November 2023 Svurmir wäre Grad 18 Link zu diesem Kommentar
Hiram ben Tyros Geschrieben 13. November 2023 report Teilen Geschrieben 13. November 2023 Da die Grade somit zwischen 14 und 18 liegen spieler ich gerne Kenneth (Spitzbube, Grad 19). Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 13. November 2023 Autor report Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor 10 Stunden schrieb Thufir Hawatt: Svurmir wäre Grad 18 Wunderbar. vor 4 Stunden schrieb Hiram ben Tyros: Da die Grade somit zwischen 14 und 18 liegen spieler ich gerne Kenneth (Spitzbube, Grad 19). Das passt doch ausgezeichnet. @KhunapTe: Kannst du deinen Charakter auf Grad 16 spielen? Mfg Yon 1 Link zu diesem Kommentar
KhunapTe Geschrieben 14. November 2023 report Teilen Geschrieben 14. November 2023 vor 22 Stunden schrieb Yon Attan: Wunderbar. Das passt doch ausgezeichnet. @KhunapTe: Kannst du deinen Charakter auf Grad 16 spielen? Mfg Yon Ich habe ihn in Grad 15 - das geht aber auch! Oder ? Link zu diesem Kommentar
Yon Attan Geschrieben 14. November 2023 Autor report Teilen Geschrieben 14. November 2023 vor 4 Stunden schrieb KhunapTe: Ich habe ihn in Grad 15 - das geht aber auch! Oder ? Klaro! Mfg Yon Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge