Zum Inhalt springen

Macht über Unbelebtes - Gnome/Halblinge


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir gerade einen Berggnom-Spitzbuben erstellt und dabei ist mir aufgefallen: Der wiegt ja nur 18kg! Mit Macht über Unbelebtes kann man aber bis zu 25kg bewegen! Das heißt demnach, dass sich ein Gnom (sofern er nicht kugelrund ist) und leichte Halblinge mit MüU selber aus dem Sumpf ziehen können? Oder sich mit MüU schnell mal in den nächsten Baum hochheben? Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Der Zauberer muss nur darauf achten, dass er ein Kleidungsstück des Gnoms mit dem Zauber anvisiert, denn das ist ja Unbelebt (womit das mit den Haaren leider nicht funktioniert). Und steht dem Gnom ein Resi zu, wenn er von einem anderen Magier bezaubert wird, da die Kleidung, ähnlich wie ein Familienerbstück, entsprechend stark an ihn gebunden ist?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Nixonian @ Dez. 23 2001,15:47)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Arkanum, S.149, MüU:

"....Der Zauberer vermag..eine Kraft zu erzeugen...,als ob er selbst dort stehen und mit einer seiner Hände zugreifen würde."<span id='postcolor'>

Den Strang gab's schonmal (im Magie-Teil). Hornack weiß bestimmt noch der Strang genau war...

 

Und nein, an den eigenen Haaren geht nicht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

@Olafsdottir: Ich hab bisher nur ein Topic über MüU gefunden, in dem es darum ging wie schnell ein Gegenstand fliegt. Aber so im Nachhinein betrachtet hätte ich dort eigentlich weiterposten können.

 

@Nixonian: Willst du mir damit sagen, dass die entsprechende Gegenkraft, vom Zauberer ausgeglichen werden muss? Dann wäre das mit dem rausziehen nämlich noch einfacher. Ich muss lediglich einen großen Ast über mir anvisieren und ihn zu mir runterziehen. Der kommt zwar nicht nach unten, aber dafür werd ich mit 25kg nach oben gezogen. Und ansonsten visiere ich halt meine Gürtelschnalle an.

Link zu diesem Kommentar

Gebt mir einen fixen Punkt und ich hebe die Welt aus den Angeln biggrin.gif

Den Ast "anvisieren" reicht IMHO nicht. Denn es heißt "25kg" und "bewegen".

Auch nicht die Gürtelschnalle, denn es ist so, als "würde der Zauberer mit einer seiner Hände zugreifen", d.h. der Zauberer selbst ist der Fixpunkt und seine "imaginäre Hand" nicht in der Lage, sich selbst zu bewegen. Wie gesagt, wenn ein Zauberer seinen Gnomenfreund schweben lassen will, dann müßte das gehen. Und ich würde es nicht einmal so streng auslegen, daß er etwas tatsächlich "unbelebtes" als Fixierungspunkt nehmen muß.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Dez. 25 2001,14:19)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Dez. 25 2001,15:23)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Wo ist Hornack, wenn man ihn braucht...? [...]<span id='postcolor'>

In Urlaub.<span id='postcolor'>

Moderatoren dürfen in Urlaub? Was ein Skandal.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...