Zum Inhalt springen

Quellenbücher oder Abenteuer


Quellenbücher oder Abenteuer -  

206 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Quellenbücher oder Abenteuer -

    • Lieber mehr Quellenbücher veröffentlichen
      177
    • Lieber mehr Abenteuer veröffentlichen
      70
    • Ist mir wurscht, hauptsache es erscheint irgendwas
      79


Empfohlene Beiträge

Was ich so schade finde ist u.a. auch, dass es so wenig Verzahnung der QBs gibt, womit ich jetzt einfach benachbarte Regionen meine.

 

Das gibt es eigentlich nur bei Erainn/Alba (+ sehr eingeschränkt, da über See hinweg Waeland). Und davon ist das eine eigentlich ein Städtebuch und das andere nicht erhältlich.

 

Man könnte fast meinen, die vorhandenen QBs wurden bewusst so gewählt, um möglichst weit auseinander zu liegen. :)

 

Ich finde das sehr schade, denn ich arbeite nun einmal sehr gerne mit QBs. Aber erst wenn ich mehrere benachbarte habe, z.B. zu Eschar noch die Küstenstaaten oder zu Alba noch Chrysea oder Clanngadarn (oder ein komplettes Erainn), kann ich z.B richtig mit politischen Konflikten spielen in meinen Kampagnen.

 

Naja, hoffentlich kommt irgendwann mal was. Prinzipiell freue ich mich immer, wenn mal etwas neues zu Midgard erscheint. Aber QBs lägen auf meiner Wunschliste weit, weit vor allem anderen!

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Stimme für QBs bezog sich recht explizit auf das für die Küstenstaaten. Irgendwann gehen die Regionen schon aus... aber die Lücke wäre schon schön, wenn sie noch geschlossen werden könnte...

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich habe für mehr Quellenbücher gestimmt... denn... wie in einem anderen Strang nochmal ganz explizit geantwortet wurde: Allein Franke's haben den Überblick, wie denn die Zusammenhänge auf Midgard so sind. Und da niemand auf ewig da ist (ich will den T... nicht an die Wand malen) finde ich es schön, das große Bild vermittelt zu bekommen.:D

Als Nebeneffekt dürfte auch das Lektorieren des veröffentlich-würdigen AB leichter Fallen, wenn den Authoren das schon mal geliefert wird!

Die Variante, in ABs auch Hintergrund reinzupacken ist ja ganz nett zum Leiten, aber wenn man zum Ausarbeiten Hintergrund haben will, muß ich erst mal anfangen zu suchen, wo denn was zu finden ist, um dann [Übertreibung]festzustellen, daß mir wegen eines kleinen Abschnitts ein mikriges Abenteuer fehlt[/Übertreibung]!:plain:

gruß

Wolfheart - der noch jahrzehnte Midgard mit seiner Fülle genießen will :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Was ich so schade finde ist u.a. auch, dass es so wenig Verzahnung der QBs gibt, womit ich jetzt einfach benachbarte Regionen meine.

 

Das gibt es eigentlich nur bei Erainn/Alba (+ sehr eingeschränkt, da über See hinweg Waeland). Und davon ist das eine eigentlich ein Städtebuch und das andere nicht erhältlich.

 

Man könnte fast meinen, die vorhandenen QBs wurden bewusst so gewählt, um möglichst weit auseinander zu liegen. :)

 

Ich finde das sehr schade, denn ich arbeite nun einmal sehr gerne mit QBs. Aber erst wenn ich mehrere benachbarte habe, z.B. zu Eschar noch die Küstenstaaten oder zu Alba noch Chrysea oder Clanngadarn (oder ein komplettes Erainn), kann ich z.B richtig mit politischen Konflikten spielen in meinen Kampagnen.

 

Naja, hoffentlich kommt irgendwann mal was. Prinzipiell freue ich mich immer, wenn mal etwas neues zu Midgard erscheint. Aber QBs lägen auf meiner Wunschliste weit, weit vor allem anderen!

 

Tschuess,

Kurna

 

Hallo!

 

Das ist zwar ein berechtigter Wunsch, aber nicht umsetzbar. Damit zb im Alba QB eine Verzahnung mit den Nachbarländern dargestellt werden kann, müssten die Nachbarregionen relativ detailiert ausgearbeitet sein sowie die Autoren im ständigen Kontakt. Wie hätten das die Autoren des Alba QBs machen sollen?

Noch extremer wird es zb beim Eschar oder KTP QB.

Link zu diesem Kommentar
Was ich so schade finde ist u.a. auch, dass es so wenig Verzahnung der QBs gibt, womit ich jetzt einfach benachbarte Regionen meine.

 

Das gibt es eigentlich nur bei Erainn/Alba (+ sehr eingeschränkt, da über See hinweg Waeland). Und davon ist das eine eigentlich ein Städtebuch und das andere nicht erhältlich.

 

Man könnte fast meinen, die vorhandenen QBs wurden bewusst so gewählt, um möglichst weit auseinander zu liegen. :)

 

Ich finde das sehr schade, denn ich arbeite nun einmal sehr gerne mit QBs. Aber erst wenn ich mehrere benachbarte habe, z.B. zu Eschar noch die Küstenstaaten oder zu Alba noch Chrysea oder Clanngadarn (oder ein komplettes Erainn), kann ich z.B richtig mit politischen Konflikten spielen in meinen Kampagnen.

 

Naja, hoffentlich kommt irgendwann mal was. Prinzipiell freue ich mich immer, wenn mal etwas neues zu Midgard erscheint. Aber QBs lägen auf meiner Wunschliste weit, weit vor allem anderen!

 

Tschuess,

Kurna

 

Hallo!

 

Das ist zwar ein berechtigter Wunsch, aber nicht umsetzbar. Damit zb im Alba QB eine Verzahnung mit den Nachbarländern dargestellt werden kann, müssten die Nachbarregionen relativ detailiert ausgearbeitet sein sowie die Autoren im ständigen Kontakt. Wie hätten das die Autoren des Alba QBs machen sollen?

Noch extremer wird es zb beim Eschar oder KTP QB.

 

Nein, nein. Du hast mich missverstanden, so hochgesteckt sind meine Ziele gar nicht. (Wahrscheinlich war Verzahnung hier ein unglücklicher Ausdruck.)

 

Von einer solch inhaltlichen Verzahnung mag ich zwar träumen, aber alles was ich meinte, waren aktuelle (oder zumindest erhältliche) QBs von benachbarten Regionen. Mehr nicht. Höchstens wäre vielleicht noch nett zu wissen, was man denn so im jeweiligen Land von seinen Nachbarn hält. Aber das ist in den gegebenen QBs ja auch meist vorhanden.

 

Die als Beispiel von mir erwähnten politischen Verwicklungen ergäben sich dann schon aus meiner Kampagne.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...