Zum Inhalt springen

Gibt es ein Leben nach Moam?

theschneif

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Akeem al Harun:

Tipp: am besten vor 23:59h fertig sein. :zwinkern:

Done. 

@MOAM: goodbye alter Freund and thanks for all the fish... Ähm Chars and Campaigns

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 4
Geschrieben
Am 31.12.2024 um 14:03 schrieb Abd al Rahman:

Ich seh nur excel&Co oder Roll20. 

Zwei aus meiner Gruppe arbeiten an einem Excel wo alles rein soll. Allerdings wird das noch eine Weile dauern.

• Like 6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Clagor:

Zwei aus meiner Gruppe arbeiten an einem Excel wo alles rein soll. Allerdings wird das noch eine Weile dauern.

Hier hatte ich tool für m4 hochgeladen, könnte eine gute Vorlage sein um es für m5 nach zu Rüsten. 

• Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich arbeite an einem Exel mit komplett allen Zaubern und eben auch Sortierbar.

(oder hat sowas schon jemand gemacht?)
Sowas in der Art: (sorry wenn das Forum die hinteren Spalten nicht mit anzeigt,... es gibt zumindest noch eine spalte mit "Freitext")

NAME Art STUFE AP Zauberdauer Reichweite Wirkunsziel Wirkungsbereich Wirkungsdauer Ursprung Prozess Agens Reagens Komponente NAME Regwelwerk Text
Remove Hands Geste 2 2 Augenblick - Körper Zauberer 2 min dr Verändern Holz Erde Hände Remove Hands Arkanum 7 S.129 4w6 Schaden
Bearbeitet von Irwisch
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mal hier gesucht und Ergebnis entsprach nicht deiner Anforderung?

Kannst dir ggf. massig Arbeit sparen, wenn es dir um M5 geht:

https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/formblaetter_datenblaetter_spielhilfen/m5-übersicht-der-zauber-mit-bandseite-xls-r1676/

PS. Falls du deine Gesamtliste hier einstellen willst: Mir wurde damals keine Freigabe erteilt, daher hatte ich meine halt nur so abgespeckt/als Auszug mit erlaubtem Inhalt eingestellt.

Bearbeitet von seamus
PS
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb seamus:

PS. Falls du deine Gesamtliste hier einstellen willst: Mir wurde damals keine Freigabe erteilt, daher hatte ich meine halt nur so abgespeckt/als Auszug mit erlaubtem Inhalt eingestellt.

Das war mir soweit schon ziemlich klar,... ich schau mal von zuhause was du da verlinkt hast und schau noch nach was man bei Branwen alles an Extra runterladen kann,...

Für mich ist das ein Grundbaustein um einen passablen Chareditor zu basteln oder zumindest aus dem charachterbogen die Zauberliste rauszunehmen.

Geschrieben

@seamus Ich hab vor die Kampfkunsttechniken aus dem Ars Amorum noch mit reinzunehmen, ich finde das ist regel und lernmechanisch so nahe an den Zaubersprüchen dran das man das machen könnte.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Dann guck vlt. erstmal für den ArsAmorumkram hier rein -evtl. kannst dir Arbeit ersparen-:

https://www.midgard-forum.de/forum/articles.html/formblaetter_datenblaetter_spielhilfen/ars-armorum-strukturieren-der-kampftechniken-r1775/

Da das ja alles in einem Regelbuch steht & dort sehr nett auf einen Blick -S.51f- gelistet ist, hab ich mir da jeglichen Aufwand gespart.

Bearbeitet von seamus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb seamus:

Dann guck vlt. erstmal für den ArsAmorumkram hier rein -evtl. kannst dir Arbeit ersparen-:

Ich hab jezt beides, auch deine Excel - ist nicht alles was ich wollte aber es wird mir schon Arbeit sparen, danke

• Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wird dann eh eine Liste werden "nur für mich alleine", das Forum wird die nie sehen.

Genauso wie ein Computerprogramm ähnliche problemchen haben wird, es sei denn... ich mach wirklich so gar keine Regeln rein und jeder müsste seine eigene Datenbank aus den Regelwerken Importieren/Schreiben

Bearbeitet von Irwisch
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Irwisch:

Wird dann eh eine Liste werden "nur für mich alleine", das Forum wird die nie sehen.

Genauso wie ein Computerprogramm ähnliche problemchen haben wird, es sei denn... ich mach wirklich so gar keine Regeln rein und jeder müsste seine eigene Datenbank aus den Regelwerken Importieren/Schreiben

Ich hab mit ner App schon angefangen. Ich arbeite gerade an der UML. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Abd al Rahman:

Ich hab mit ner App schon angefangen. Ich arbeite gerade an der UML. 

Und ich hab keinen Apfel,... hm doch draussen im Treppenhaus in der Kiste, aber ich denke du weist was ich meine.