Zum Inhalt springen

Bestiarum - es ist erschienen!!!


Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Clagor @ 27 Okt. 2003,14:17)]bitte nicht als böse Kritik verstehen. Aber kann man nicht eine Liste auf die Messe mitnehmen und die Leute dort austragen?

 

Vielleicht lies das jemand und nimmt die Verbesserung auf.

Pegasus hatte 15 Neuerscheinungen auf der Messe. Wenn du für jede alle Vorbesteller berücksichtigen willst, brauchst du zum einen mindestens eine Person mehr Standpersonal und musst zum anderen weitaus mehr Produkte mitnehmen, da die für die Vorbesteller ja nicht auf der Messe direkt verkauft werden, also das Ladevolumen und somit die Frachtkosten hochsetzen. Danach muss sich jemand mit den handschriftlich bearbeiteten Listen wieder an den Computer setzen und in einem längeren Arbeitsgang (nie vergessen: Was für das Bastiarium geht, muss dann auch für den Herr der Ringe-Quellenband zu den Gefährten, für die Cthulhu-Deutschland-Box, für das deutsche Munchkin usw. gelten) die Vorbestellerdateien ändern.

 

Und all das ist für einen Verlag von der Größe wie Pegasus einfach nicht machbar.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Olafsdottir @ 27 Okt. 2003,15:42)]
Zitat[/b] (Clagor @ 27 Okt. 2003,14:17)]bitte nicht als böse Kritik verstehen. Aber kann man nicht eine Liste auf die Messe mitnehmen und die Leute dort austragen?

 

Vielleicht lies das jemand und nimmt die Verbesserung auf.

Pegasus hatte 15 Neuerscheinungen auf der Messe. Wenn du für jede alle Vorbesteller berücksichtigen willst, brauchst du zum einen mindestens eine Person mehr Standpersonal und musst zum anderen weitaus mehr Produkte mitnehmen, da die für die Vorbesteller ja nicht auf der Messe direkt verkauft werden, also das Ladevolumen und somit die Frachtkosten hochsetzen. Danach muss sich jemand mit den handschriftlich bearbeiteten Listen wieder an den Computer setzen und in einem längeren Arbeitsgang (nie vergessen: Was für das Bastiarium geht, muss dann auch für den Herr der Ringe-Quellenband zu den Gefährten, für die Cthulhu-Deutschland-Box, für das deutsche Munchkin usw. gelten) die Vorbestellerdateien ändern.

 

Und all das ist für einen Verlag von der Größe wie Pegasus einfach nicht machbar.

 

Rainer

Stimmt, wenn man das berücksichtigt. Danke für die Erläuterung.

 

Clagor

biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Xmax @ 27 Okt. 2003,16:53)][...]gibts auf dem südcon alle neuen artikel?

vor allem in ausreichender menge?

Hoffentlich, hoffentlich.

 

Wir werden jedenfalls eine größere Menge aller neuen Midgard-Produkte ordern. Was davon dann ankommt, weiß ich nicht. Wer halbwegs auf Nummer sicher gehen will, kann ja bei mir vorbestellen: rosendorn@suedcon.de. Ich leite das dann an Satir (unseren Verkaufsmenschen) weiter, damit (wenn vorhanden) ein Stück zur Seite gelegt wird. Bitte brücksichtigen, dass wir da aber nur im Auftrag von Pegasus einen kleinen Stand betreuen und kein professioneller Versand-, bzw. Händler sind.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, mein obiges Posting könnte auch missverständlich sein: Wir haben wirklich größere Mengen (50-60 Stück) aller Neuheiten geordert. Auch das ältere, noch erhältiche Material ist bestellt. Das betrifft das gesamte Verlagsprogramm von Pegasus (Midgard, Cthulhu, HdR).

 

Auch wird der DDD-Verlag und Caedwyn Games ihre Produkte mitbringen, wobei droll mir sogar in Essen einen neuen DDD versprochen hat, der dann auf dem SüdCon vorgestellt wird.

 

Wer also sein Bestiarium noch nicht hat, kann uns durchaus eine Chance geben. Bislang kam alles immer rechtzeitig.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

O.k., das ist nun schon der 2.000ste Bestiariums-Strang (geschätzt).

 

Lieber Smiley, vielleicht kannst du solche Statements (wenn sie dir denn wichtig sind) einfach in einen der bestehenden Stränge schreiben? Das erhöht die Übersichtlichkeit.

 

Und ich würde unsere lieben Mods auffordern, diesen Strang ggf. irgendwo anzuhängen. Oder eben zu sperren, denn wir brauchen definitiv nicht noch einen Bestiariums-Strang. Auch wenn es eben jeden gerade beschäftigt.

 

Ach ja, zum Thema: Ich habe es in Essen in der Hand gehalten und wieder weggelegt. Wie schon woanders geschrieben, kaufe ich es auf dem SüdCon.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

<span style='color:green'>Die Stränge, Bestiarium, wer hat es? und Bestiarium - es ist erschienen wurden verschmolzen. Hier kann jeder schreiben, ob er sich das Bestiarium zugelegt hat oder nicht.

 

Für die Kritik gibt es einen Extra-Strang: [thread=4598]Das Bestiarium - Lob und Kritik[/thread]

 

Ansonsten kann ich Rosendorns Bitte, keine weiteren Bestiarien-Stränge mehr aufzumachen nur unterstützen. Es gibt genug davon.

 

mfg

Detritus

 

Ein Service des freundlichen Moderatoren-Teams.</span>

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mir das Bestiarium auch zuerst für die Süd-Con aufheben, aber dann kam Buluga...

 

Also warte ich mit Buluga bis zur Con und habe mir das Bestiarium gleich zugelegt. :-)

 

Bis jetzt bin ich schlichtweg begeistert davon.

Sehr ausführlich, sehr viele Grafiken.

Und zusammen mit dem neuen Index sehr brauchbar. :-)

 

Die vielen speziellen Kampfmöglichkeiten für die Kritters lesen sich sehr gut (endlich wieder Angst und Schrecken auf der Nachtwache), und dass z.B. die Regel für die Kehlbisse der Hundeartigen leicht entschärft wurden, ist nur fair.

 

Ich habe sonst starke Vorlieben für intelligente Gegner, meist menschenähnliche, aber jetzt juckt es mich richtig in den Fingern, mal ein paar Kritters einzustreuen. :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...