Panther Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Hallo Spielys! findet so nicht statt... evtl. Fr noch was den Tag über... Bitte die aktuellen Aushänge beachten oder doch hier Interesse bekunden... Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das rote Eisen erwacht! Teil 3: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Das Schicksal des Suchers! Spielleiter: Panther Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6 System: M1 / M4 - M5 Figuren können mitspielen FSK 12 Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS (andere machen 10 GS zu 1 GS) Grade der Figuren: Teil 1: M4-Grad 6-8 - Gradsumme mind. 35 M5-Grad 7-19 Gradsumme mind. 65 - schon 8 mal geleitet Teil 2: M4-Grad 7-8 - Gradsumme mind. 37 M5-Grad 15-19 Gradsumme mind. 85 - schon 5 mal geleitet Teil 3: M4-Grad 8 - Gradsumme mind. 40 M5-Grad 19 Gradsumme mind. 95 - schon 2 mal geleitet Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen. Voraussichtlicher Beginn: siehe unten Voraussichtliche Dauer: Jeder Teil dauert für sich maximal 1 ganzen Tag - zwischen 6h - 9h (Eine schnelle schlaue Gruppe hat es mal in 6h geschafft) Art des Abenteuers: Teil 1: klassisch (1978), indoor Teil 2: indoor, deadly detective Teil 3: outdoor, creative Ort: Alba Voraussetzung/-bedingung: Teil 1: Teil 2 und 3 noch nicht gespielt! Teil 2 Teil 3 noch nicht gespielt! danach könnt Ihr Teil 1 nicht mehr spielen Teil 3 danach könnt Ihr Teil 1 und 2 nicht mehr spielen Bemerkung: Spieler können mit der gleichen Figur spielen oder mit einer anderen, die dann die vergangenen Teile in Kneipenerzählungen mitbekommen haben. Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen. Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 14 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade 2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten. Teil 1: Mutige Abenteurer gesucht! Ein Entführter muss befreit werden! Ausrüstung & 3.000 GS als Belohnung! Kontakt: "Zur grimmigen Bache" Teil 2: Ihr bekommt eine Information per Boten Teil 3: Ihr bekommt eine Information per Boten Wer hätte Interesse? K1 K2 K3 Bearbeitet 29. Januar von Panther Link zu diesem Kommentar
Tjorm Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar Hi Panther! Do und So wäre ich dabei. Ich habe Teil1 bereits gespielt (Char: Xenia), bei Teil 2 bin ich mir nicht sicher. Teil 2 oder (falls bereits gespielt, wenn Du das noch feststellen kannst) gerne auch Teil 3 wäre daher interessant für mich. Link zu diesem Kommentar
ohgottohgott Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar Hallo Hendrik, ich würde sehr gerne am Samstag den zweiten Teil spielen Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar vor 39 Minuten schrieb Panther: Ich überlege, ob ich das anbieten sollte... ich habe 2 Slots: Man könnte evtl 1) Do ab Beginn und dann Teil 2 So bis Ende spielen.... 2) Freitag den ganzen Tag. Ich möchte gerne Teil 2 spielen und wenn, dann am Freitag. vor 39 Minuten schrieb Panther: Auch will ich auf dem Westcon meine Hochgrader Figuren spielen Ich werde ebenfalls auf dem WestCon ebenfalls leiten, aber nicht für so hochgradige Figuren. Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 17. Januar Autor report Teilen Geschrieben 17. Januar vor 14 Minuten schrieb ohgottohgott: Hallo Hendrik, ich würde sehr gerne am Samstag den zweiten Teil spielen sorry, Sa bin ich im grünen Juwel ... 1 Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 17. Januar Autor report Teilen Geschrieben 17. Januar vor 50 Minuten schrieb Tjorm: Hi Panther! Do und So wäre ich dabei. Ich habe Teil1 bereits gespielt (Char: Xenia), bei Teil 2 bin ich mir nicht sicher. Teil 2 oder (falls bereits gespielt, wenn Du das noch feststellen kannst) gerne auch Teil 3 wäre daher interessant für mich. Xenia hat nur Teil 1 gespielt (2017) , also ist Teil 2 passend 1 Link zu diesem Kommentar
jul Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar vor 2 Stunden schrieb Panther: Auch will ich auf dem Westcon meine Hochgrader Figuren spielen Du solltest ein Abenteuergesuch posten! Hier geht das unter Link zu diesem Kommentar
Sir_Wilfried Geschrieben 17. Januar report Teilen Geschrieben 17. Januar Ich würde gerne am Do/So Teil 2 spielen. Moradorin Feldspat Zwerg Elementarbeschwörer M5 Grad 18 Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 20. Januar report Teilen Geschrieben 20. Januar Ich würde gerne Freitag Teil 3 spielen Link zu diesem Kommentar
Chichén Geschrieben 22. Januar report Teilen Geschrieben 22. Januar Am 17.1.2024 um 09:45 schrieb Chichén: Ich möchte gerne Teil 2 spielen und wenn, dann am Freitag. Ich habe mich jetzt dazu entschieden am Freitag selber etwas anzubieten und hoffe darauf, auf einem anderen Con irgendwann mal Teil 2 zu spielen. Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 24. Januar Autor report Teilen Geschrieben 24. Januar (bearbeitet) *Stubs* hier noch mal die Kandidaten, die Teil 1 geschafft haben... Filliandron Wandelherz Elf Gl/Hl Gr 8. Lukarnam 2019 Finrod Bärentöter (Ma) Gr 9/25 (kennt Mitawu) Yon Attan 2018 Cinzia Priesterin des Tin /12 Marilee 2019 Xenia Gr 9 glaubt an Perina Sicoo 2017 ? Pony Pony 2017 ? Karim Ma Gr 8 Dyffed 2017 Saladar bin Salas bin Yusuf al Sukkarai - Sp Gr20 Nyarlothep 2017 Wulfric Or 6 ??? 2016 Aislinn Ermittler 5 ??? 2016 ? Conrad 2018 XX Zauberstolz ? 2018 XY Rikke 2018 XZ Lykke ? 2018 ??? Godric ? 2016 Luis Hä mit Krähe ??? 2017 Sandro Magister ??? 2017 ? Greta Halbling Pristerin Leoni ??? 2017 ? Kanthar Alex 2022 Finian, Kr 12 Julian K 2022 Nor‘ynie PRI Culsu 7/14 Dinlair 2023 Pater Stairway PRi Xan 7/ 17 ohgottohgott 2023 Esra Ba 8 / 18 Callum 2023 WaWa Anna L 2023 Xenia Mogadil Ok Gr. 8 Tjorm 2017 Moradorin Feldspat 8 / 18 Sir Wilfried 2023 Teil 2 geschafft: Ruth Hx /10 mit Ente Annette 2019 Lagoman Sp 6 Martin 2017 ? Dam v. Laboc ? Magier 6 ??? 2016 ? Runsvig gHx, Gr 6 Fionn 2016 ? Meralin Elf, 8 Ma? ?? 2016 ? Keftias, 7 ??? 2016 ? Eric Mac Ceater Hä Gr. 22 Heidenheim 2022 Taladorn Elf mit br. Haaren und Falke /23 Taladorn 2022 Imadril, Kr/Dr Gr 9/23 Helgis 2022 Bearbeitet 28. Januar von Panther Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 28. Januar Autor report Teilen Geschrieben 28. Januar Hallo Leute, aus Mangel an Interesse ziehe ich mein Angebot zurück. Als letzte Chance werde ich vielleicht am Freitag (den ganzen Tag) dann das Kloster anbieten. @Tjorm @Sir_Wilfried, @Helgris.... Link zu diesem Kommentar
Panther Geschrieben 28. Januar Autor report Teilen Geschrieben 28. Januar vor 1 Minute schrieb Tjorm: 😭 Nordlichtcon 24? Link zu diesem Kommentar
Helgris Geschrieben 28. Januar report Teilen Geschrieben 28. Januar Am Fr bin ich nun anderweitig verplant 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge