Zum Inhalt springen

Samstag: Die verlorene Binge


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Spielleiter: Chriddy

Anzahl der Spieler: 5

M3/M4/M5: M5, M4 ist auch ok, aber ich kenne die Regeln nicht mehr richtig

Grade der Figuren: ca. 10-15

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca. 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

Art des Abenteuers: Überland, Dungeon

Voraussetzung/Vorbedingung: eine Figur, ein Zwerg, benötige ich als "Aufhänger" für das Abenteuer. Die restlichen Teilnehmer können bunt gemischt sein. Gerne soviele Zwerge oder Gnome wie möglich

FSK 16: Bitte keine Kinder anmelden. Jugendliche einmal Rücksprache mit mir halten.

Beschreibung:

In Nibrost, im Herzen des Artrossgebirges, findest du dich in einer Situation wieder, die du selbst kaum zu erklären vermagst. War es der Übermut nach ein paar Humpen zu viel, deine spitze Zunge oder hast du unbeabsichtigt jemanden beleidigt? Es bringt nichts, darüber zu grübeln, wie es zu diesem Schlamassel und dieser "Strafe" kam – was geschehen ist, ist geschehen. Wichtig ist nur der Moment, sagst du dir, als plötzlich ein Stapel Papiere auf dem massiven Steinisch vor dir landet. Bombur Ohnezahn, der alte Zwerg, murmelt etwas von "aussortieren" in seinen üppigen Bart. Als Hüter der gewaltigen Archive in der Festung von Fürst Harok Felsbart, dem Herrscher von Nibrost, ist er gerade damit beschäftigt, Dokumente zu sichten.

Zwerge werfen nie etwas weg, sie unterscheiden nur zwischen dem Wichtigen und dem Etwas-Weniger-Wichtigen. Deine Aufgabe ist es nun, die "weniger wichtigen" Dokumente auszuwählen und sie tiefer in den Berg, in die anderen Archive zu bringen. Während du dich fragst, weshalb man hundert Jahre alte Rechnungen, Lebensmittelstatistiken oder Mengenangaben von abgebautem Erz so lange aufhebt, stößt du bei dieser fast schon göttlichen Prüfung auf ein Schriftstück, das dein Interesse erweckt.

Fürst Durin Goldlieb,

wir benötigen eure Hilfe in unserer Binge. Wir haben bei unserem Schürfarbeiten ein Lavapool freigelegt. In diesem befindet sich ein uns feindlich gesonnenes Wesen. Wir wurden von diesem angegriffen und fünf unserer Kumpel wurden von ihm getötet.
Ich kenne diese Art von Wesen nicht, auch niemand von den übrigen Bergleuten in unserer Gemeinschaft. Unsere Schmiedin Torkina Zornbringer ist der Meinung, dass es sich um ein elementares Wesen handelt. Schickt uns schnellstmöglich Verstärkung, damit wir diesen Feind aus unserem Berg vertreiben können.

Meister Dumbin Starrstirn

Dein Interesse ist geweckt. Trotz Bomburs missmutigem Grummeln beginnst du, Nachforschungen zu diesem Brief anzustellen. Dieser Ort, diese Binge, und die darin erwähnten Personen sind dir völlig fremd. Könnte es sein, dass du der Einzige bist, dem diese geheimnisvolle Binge bekannt ist? Getrieben von Neugier wühlst du dich durch die Archive, die dir zur Verfügung stehen, doch auf den ersten Blick scheint nichts darüber zu finden zu sein. Eine alte, vergessene Binge – was mag dort geschehen sein? Liegen in ihren Tiefen noch unentdeckte Geheimnisse verborgen? Vielleicht sogar Schätze, die nur darauf warten, ans Licht gebracht zu werden?

Die Worte "Gold, Gold, Gold" tanzen in deinem Kopf, während dein Forschergeist lichterloh brennt. Mit einer Mischung aus Entschlossenheit und der Aussicht auf ein geheimnisvolles Abenteuer, machst du dich wieder an die Arbeit. Während du die alten Dokumente durchstöberst, erinnerst du dich plötzlich – waren nicht einige Bekannte von dir kürzlich in der Stadt erwähnt worden? Vielleicht könnten sie bei deiner Suche nach Hinweisen über die mysteriöse Binge hilfreich sein. Ihre Kenntnisse könnten neue Wege eröffnen oder gar Schlüsselinformationen liefern, die in den Archiven verborgen liegen. Mit dieser neuen Überlegung im Hinterkopf, beschließt du, deine Recherche vorübergehend zu unterbrechen und sie nach möglichen Treffen mit deinen Bekannten zu suchen. Wer weiß, welche Türen sich durch ihre Unterstützung öffnen könnten?

Teilnehmer:

1. Ohgottohgott - Becher Breitkreuz Kämpfer Grad 16
2. Hirotega
3. Sir_Wilfried - Snarik Schnapshelm Feldscher Grad 14
4. Jürgen Buschmeier - Krafti Krieger Grad 13
5. Solwac - Torkin Hammerhand Grad Krieger 13

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 3
Geschrieben

Ein Abenteuer direkt vor der Haustür? Torkin Hammerhand (Kr Grad 13) wäre gern dabei. Ein vierspänniger Wagen und ein Stielhammer stehen bereit. :yessirmaam:

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe zwar keinen Zwerg,

aber genug andere Charaktere die sich leicht in Schwierigkeiten bringen ( lassen).

ich denke da wird sich jemand passendes finden.

Gerne wäre ich dabei 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hätte einen Hexer (leider Mensch) mit Grad 10, der aber eh grad im Artros-Gebirge bei den Zwergen unterwegs ist und auch sehr gerne mal alte Dokumente durchstöbert

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich cool an und das Abenteuer möchte ich auf jeden fall spielen!  Nur leider nicht am Samstag auf dem Westcon!! Da bin ich schon anderweitig verplant! 😞

Bearbeitet von Kessegorn
Geschrieben

Ich habe den Stick mit den Figuren wohl verloren und einen neuen Rechner.

Ich würde Krafti, einen Zwergkrieger (Grad 13), gelernter Waffenschmied, aus dem Artrossgebirge (vom Silbersee) spielen, der keine besondere Ausrüstung hat. Ein paar magische Waffen, zwei Ringe (Sehen in Dunkelheit und Beschleunigen) und Schuhe, in denen er besonders gut schleichen kann (+15). Besondere Fertigkeiten, im Sinne von exotisch kann er nicht bieten.

Alternativ hätte ich einen valianischen Feldscher im Angebot, der ähnlich ausgerüstet ist.

×
×
  • Neu erstellen...