Zum Inhalt springen

Forumscon 2025 vom 3.1. bis 6.1.2025

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

Der Verein Gesellschaft zur Erforschung Phantastischer Welten e.V. veranstaltet auch 2025 wieder einen Midgard-Con im Januar. Zum dritten Mal öffnen wir die Tore und laden in die Jugendherberge Neustadt Weinstraße ein.

Der Con findet wieder über vier Tage (Freitag den 3.1. bis Montag den 6.1.) statt. Den Con auf den Montag auszudehnen anstatt ihn am Donnerstag beginnen zu lassen erschien uns eine gute Idee zu sein, da der 6.1. in einigen Bundesländern ein Feiertag ist. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass wir den Con alle gemeinsam starten lassen können.

Wir ermöglichen also eine Spätabreise am Montag. 

Als Neuerung bieten wir dieses Jahr auch Einzelzimmer an.

Viele Grüße

Euer Abd

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 7
Geschrieben

Das mit dem gemeinsamen Start des Cons wird wohl leider nicht. 

Ist aber positiv. Wir wurden drauf hingewiesen, dass es sinnvoll wäre auch eine Anreise ab Samstag zu ermöglichen - für all diejenigen, denen der 3.1. zu nah an Neujahr ist.

• 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich möchte an das Ende des Frühbucherzeitraums erinnern :) Der geht bis ende September. 

Wir sind jetzt 36. Teilnehmer. Noch 24 to go :D

Wer mal M6 ausprobieren will, wir werden Testrunden haben und auch der PTG (Play Test Guide) wird es bei uns geben. 

• Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Bestätigungen sind raus.

Zweibettzimmer gibt es nur noch unter Vorbehalt. Ihr könnt Euch anmelden, aber ich muss die Verfügbarkeit mit der JuHe abklären. 

Einzelzimmer haben wir noch ein paar. 

Vierbettzimmer haben wir noch einige :) 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 3
Geschrieben

Zweibettzimmer sind wieder verfügbar, es wird allerdings knapp. Wir haben noch 7 Zimmer zur Verfügung, die wir als Zweibettzimmer, Einzelzimmer oder Vierbettzimmer belegen können. 

Achja und alle Bestätigungen sind raus. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

An alle die Per Bahn anreisen und per Shuttleservice abgeholt werden möchten:

Der Vorplatz zum Bahnhof Neustadt Weinstraße wird umgebaut. Der Bahnhof ist zwar erreichbar, aber nicht mehr so einfach mit dem Auto anfahrbar. 

Vermutlich muss ein paar Meter gelaufen werden um die Parklätze zu erreichen. 

Wie das genau aussehen wird, kann ich noch nicht sagen. Die Baustelle wird sich noch ändern. Ich schau mir das auf alle Fälle vor dem Con an und informiere Euch.

Ein Handy um sich kurzfristig zu organisieren ist aber auf alle Fälle hilfreich :)

Hier ein Bericht:

https://www.wochenblatt-reporter.de/neustadtweinstrasse/c-lokales/bahnhofsvorplatz-in-neustadt-erster-bauabschnitt-freigegeben_a587049

• Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bestätigungen sind raus. 

Bisher sind wir 59 Teilnehmer, die sich auf 31 Zimmer verteilen. Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, müssten noch 5 oder 6 Anmeldungen kommen, die sich angekündigt haben. 37 Zimmer haben wir maximal. 

• Like 2
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Alle Bestätigungen sind raus. 

Aktuell sind wir mit Orga 66 Teilnehmer. Das sind mehr als im letzten Jahr. Freut mich :)

Wer noch teilnehmen möchte, bitte schnell melden. Wir haben nicht mehr viel Zimmer frei und die JuHe fragt schon nach ob wir Zimmer zurückgeben können. 

• Like 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...