Kazzirah Geschrieben 24. Februar report Teilen Geschrieben 24. Februar Auch dieses Jahr gibt es wieder die Gratisrollenspieltage mit vielen lokalen Aktivitäten. Gestern gab es eine Vorstellung des Pakets, dass die lokalen Veranstalter zum Verteilen zugeschickt bekommen. Sind wieder viele spannende Sachen dabei: Gratis Rollenspiel Tage 2024: Was ist im Paket? | YouTube 4 Link zu diesem Kommentar
Arcado Arcipelago Geschrieben 27. Februar report Teilen Geschrieben 27. Februar Wenn ich das richtig interpretiere, ist Midgard (5) bzw. der VFSF dieses Jahr weder im GRT-Almanach noch bei den Partnern bzw. Bereitstellern von Material vertreten. Dass Pegasus Material für Midgard (6) beisteuert ist wohl auch unwahrscheinlich? Wäre schade, wenn Midgard gar nicht dabei ist. Vielleicht tut sich bis Anfang März noch etwas? Gruß, Arco Link zu diesem Kommentar
Pit_87 Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März Es soll zur nächsten Messe 'Spiel' in Essen was kommen Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März Am 27.2.2024 um 17:27 schrieb Arcado Arcipelago: Wenn ich das richtig interpretiere, ist Midgard (5) bzw. der VFSF dieses Jahr weder im GRT-Almanach noch bei den Partnern bzw. Bereitstellern von Material vertreten. Dass Pegasus Material für Midgard (6) beisteuert ist wohl auch unwahrscheinlich? Wäre schade, wenn Midgard gar nicht dabei ist. Vielleicht tut sich bis Anfang März noch etwas? Gruß, Arco Ist halt die Frage, wie viel Sinn es für den VFSF noch und für Pegasus schon hat, die Midgard-Werbetrommel zu rühren. Link zu diesem Kommentar
draco2111 Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März vor 1 Stunde schrieb dabba: Ist halt die Frage, wie viel Sinn es für den VFSF noch und für Pegasus schon hat, die Midgard-Werbetrommel zu rühren. Alles muss raus... Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März vor 8 Minuten schrieb draco2111: Alles muss raus... Einiges ist schon raus. Monteverdine und Moravod sind vergriffen, Waeland auch nur noch wenig vorhanden. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März Ich wollte im lokalen Laden eine Midgard-Runde anbieten - einschließlich auf Wunsch vorgefertigte Figuren und Regelerklärung - aber die konnten es aus Platzgründen nicht machen. Link zu diesem Kommentar
Slüram Geschrieben 4. März report Teilen Geschrieben 4. März vor einer Stunde schrieb Ma Kai: Ich wollte im lokalen Laden eine Midgard-Runde anbieten - einschließlich auf Wunsch vorgefertigte Figuren und Regelerklärung - aber die konnten es aus Platzgründen nicht machen. Das ist zutiefst bedauerlich! Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 4. März Autor report Teilen Geschrieben 4. März vor 1 Stunde schrieb Ma Kai: Ich wollte im lokalen Laden eine Midgard-Runde anbieten - einschließlich auf Wunsch vorgefertigte Figuren und Regelerklärung - aber die konnten es aus Platzgründen nicht machen. Das ist sehr schade und eher unerwartet. Normal sind die doch alle froh, wenn wer supportet. Nehmen sie denn überhaupt teil? Ich wollte am 23. ursprünglich hier in Ingolstadt eine Runde Troubleshooters anbieten. (Dazu ist ein sehr schönes Abenteuer von Moritz Mehlem im Paket enthalten). Aber aus Gründen muss ich das Nachmittags selbst spielen. Ich empfehle aus dem Paket ansonsten, unbedingt 'Wohnungen und Wale' und 'Das Alptraumschiff' anzuschauen. Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 5. März report Teilen Geschrieben 5. März vor 7 Stunden schrieb Kazzirah: Das ist sehr schade und eher unerwartet. Normal sind die doch alle froh, wenn wer supportet. Nehmen sie denn überhaupt teil? Ja, mit zwei Tischen, einer irgendwas Neues, das ich noch nie gehört habe, einer Cthulhu. Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 18. März Autor report Teilen Geschrieben 18. März (bearbeitet) Andrea Rick von Plotbunny Games hat einen Blogbeitrag zur Bedeutung der Gratisrollenspieltage für einen Kleinverlag und die Herausforderung der Finanzierung von Werbematerial geschrieben. Gratisrollenspieltage, strukturelle Ungleichheiten und Zucchini für alle Plotbunny hatte letztes Jahr einen fulminanten Einstieg mit 'Hasi, wir haben einen Dungeon gekauft'. Dies Jahr sind sie mit 'Das Alptraumschiff' dabei, darin sind die Spielys Monster, die die Crew eines Kreuzfahrtschiffs aufgefressen haben und nun versuchen, unbemerkt deren Rolle zu übernehmen. Bearbeitet 18. März von Kazzirah 1 1 Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 23. März Autor report Teilen Geschrieben 23. März Aufgrund eines spontan ausgefallenen Streams hatte ich heute unerwartet den ganzen Tag Zeit, an der lokalen Instanz des GRT teilzunehmen. Mangels Vorbereitung hatte ich keine vorbereiteten Charblätter dabei, aber ich konnte dafür erfolgreich zwei Runden vom Albtraumschiff leiten, einmal mit fünf, einmal mit sechs Spielys. Beide sind wunderbar eskaliert. Einmal führte ein eklatanter Mangel an Pinguinen an Bord zur Apokalypse, beim anderen konnte der Weltuntergang durch Auffressen des Ritualopfers gerade so geopfert werden. In beiden Instanzen waren alle Monster zum Ende sehr satt. 1 Link zu diesem Kommentar
Ma Kai Geschrieben 24. März report Teilen Geschrieben 24. März vor 11 Stunden schrieb Kazzirah: zwei Runden vom Albtraumschiff leiten War das Midgard? Ich meine, Pinguine… Link zu diesem Kommentar
Kazzirah Geschrieben 24. März Autor report Teilen Geschrieben 24. März vor 31 Minuten schrieb Ma Kai: War das Midgard? Ich meine, Pinguine… Nein, das ist ein Erzählspiel von Plotbunnygames, das die extra zum GRT rausgebracht haben. Pinguine sind durchaus verbreitet. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge