Rosendorn Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Wie schon in anderen Threads angedeutet, ist das KanThaiPan-QB in Bearbeitung. Es wird (soweit ich weiß) gerade fleissig an M4 angepasst und vermutlich etwas erweitert. Es steht uns also grundsätzlich eine Neuauflage bevor, einen Termin kann und will ich aber gewiss nicht nennen ... Grüße... Der alte Rosendorn
Professore Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Zitat[/b] (Rosendorn @ März. 07 2003,09:40)]Es steht uns also grundsätzlich eine Neuauflage bevor, einen Termin kann und will ich aber gewiss nicht nennen ... Grüße... Der alte Rosendorn Wieso nicht? Im Kompendium ist doch die Fertigkeit "Kaffeesatz lesen" beschrieben...
Rosendorn Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 O.k., also gut. Hier ein Termin: noch in diesem Jahrhundert. Wahrscheinlich. Zufrieden? Grüße... Der alte Rosendorn
Jakob Richter Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Zitat[/b] (Professore @ März. 07 2003,09:56)]Zitat[/b] (Rosendorn @ März. 07 2003,09:40)]Es steht uns also grundsätzlich eine Neuauflage bevor, einen Termin kann und will ich aber gewiss nicht nennen ... Grüße... Der alte Rosendorn Wieso nicht? Im Kompendium ist doch die Fertigkeit "Kaffeesatz lesen" beschrieben... Das ist wohl richtig, aber es handelt sich um das KanThaiPan Quellenbuch nicht um das Eschar Quellenbuch . Für KTP nützt "Kaffesatz lesen" logischerweise nichts. Da es sich bei den Erscheinungsdaten von Midgardquellenbücher traditionell um epische Zeiträume handelt, ist auch eine epische Form der Vorhersage nötig: Es kann bei KanThaiPan also nur das "Schildkrötenorakel" helfen. Und das ist aus Tierschutzgründen nicht im Kompendium beschrieben . Gruß Jakob
Bart Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Wollt ihr schwampfen? Geht in den Schwampf. Wir freuen uns auf neue potentielle Süchtige
Jakob Richter Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Zitat[/b] (Eike @ März. 07 2003,11:58)]Wollt ihr schwampfen?Geht in den Schwampf. Wir freuen uns auf neue potentielle Süchtige Ich schwampfe nie! JR
Akeem al Harun Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Zitat[/b] (Jakob Richter @ März. 07 2003,11:52)]Zitat[/b] (Professore @ März. 07 2003,09:56)]Zitat[/b] (Rosendorn @ März. 07 2003,09:40)]Es steht uns also grundsätzlich eine Neuauflage bevor, einen Termin kann und will ich aber gewiss nicht nennen ... Grüße... Der alte Rosendorn Wieso nicht? Im Kompendium ist doch die Fertigkeit "Kaffeesatz lesen" beschrieben... Das ist wohl richtig, aber es handelt sich um das KanThaiPan Quellenbuch nicht um das Eschar Quellenbuch . Für KTP nützt "Kaffesatz lesen" logischerweise nichts. Da es sich bei den Erscheinungsdaten von Midgardquellenbücher traditionell um epische Zeiträume handelt, ist auch eine epische Form der Vorhersage nötig: Es kann bei KanThaiPan also nur das "Schildkrötenorakel" helfen. Und das ist aus Tierschutzgründen nicht im Kompendium beschrieben . Gruß Jakob Kann man in KTP nicht einen Teesatz lesen?
Kazzirah Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Zitat[/b] (HarryB @ März. 07 2003,12:37)]Zitat[/b] (Jakob Richter @ März. 07 2003,11:52)]Zitat[/b] (Professore @ März. 07 2003,09:56)]Wieso nicht?Im Kompendium ist doch die Fertigkeit "Kaffeesatz lesen" beschrieben... Das ist wohl richtig, aber es handelt sich um das KanThaiPan Quellenbuch nicht um das Eschar Quellenbuch . Für KTP nützt "Kaffesatz lesen" logischerweise nichts. Da es sich bei den Erscheinungsdaten von Midgardquellenbücher traditionell um epische Zeiträume handelt, ist auch eine epische Form der Vorhersage nötig: Es kann bei KanThaiPan also nur das "Schildkrötenorakel" helfen. Und das ist aus Tierschutzgründen nicht im Kompendium beschrieben . Gruß Jakob Kann man in KTP nicht einen Teesatz lesen? Nein, als Alternative zum "Schildkrötenorakel" ist nur das "Orakel der 1000jährigen Eier" geläufig: Man nehme frisch gelegt Eier, male darauf die fragliche Frage, warte dann 1000 Jahre, nehme das Ei mit der Frage hervor, schaue in den Geschichtsfolianten nach und male die zugehörige Antwort ebenfalls auf das Ei. Selbiges schicke man dann mit Macht über die Zeit zurück an seinen Ausgangzeitpunkt. Das schöne ist: Neben dem eindeutig korrekten Ergebnis des Orakels hat man auch noch ein schmackhaftes Nahrungsprodukt zur Verfügung. Nachteil: Wer garantiert, dass sich in 1000 Jahren noch wer für die Frage interessiert.
Einskaldir Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 hmmm. ich frage mich langsam, ob ich das kompendium nicht doch noch kaufen muss. als kanthaipanfan wollte ich mir nämlich die neuauflage zulegen und aufgrund der letzten seiten komme ich irgendwie nicht von dem gedanken los, dass zwischen den beiden eine starke verbindung bestehen muss. ansonsten kann ich mir das leichte abschweifen vom thema nicht erklären.
EK Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 @ Einskaldir: Solltest Du dir aufgrund der letzten Seiten das Kompendium doch noch zulegen, so hat der Exkurs seinen Zweck erfüllt und war somit auf keinen Fall Off-Topic.
Odysseus Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 Eigentlich wurde der ganze thread nur gestartet, damit sich Einsy das Kompendium kauft...
Einskaldir Geschrieben 7. März 2003 report Geschrieben 7. März 2003 @ Ody und EK : p.s. : jetzt schwampfe ich den strang auch schon zu....
Shane Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 Hallöchen!!! Ich habs jetzt auch. Der Magister ist Wie ich finde ein bisschen blöd weil er fast nicht zaubern und kämpfen kann! Shane
Kazzirah Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 Zitat[/b] (Shane @ März. 10 2003,17:05)]Ich habs jetzt auch. Der Magister ist Wie ich finde ein bisschen blöd weil er fast nicht zaubern und kämpfen kann! Na ja, dafür kann er recht gut nachdenken... Es hängt sicher vom Spielstil der Gruppe ab, ob der Magister (und diverse andere) für sie sinnvoll ist. Es soll ja noch anderes als Kämpfen geben...
Rosendorn Geschrieben 10. März 2003 report Geschrieben 10. März 2003 Zitat[/b] (Shane @ März. 10 2003,17:05)][...]Der Magister ist Wie ich finde ein bisschen blöd weil er fast nicht zaubern und kämpfen kann! Eine sehr gewagte These. Da hast du's wohl noch nie mit Olafdottirs Kampfmagister zu tun gehabt. Ich selbst führe auch einen Magister (Grad 5) und muss sagen, dass er wohl der stärkste Kämpfer der gar nicht so schwachen Gruppe ist. Du hast wohl überlesen, dass Fechten eine Grundfertigkeit ist ... Und die Zaubersprüche (wenn auch nicht kampflastig) sind bei überdachtem Einsatz überhaupt nicht so ohne. Ich sage gewissen Leuten nur "Hören der Geister" ... Also mal ganz ernsthaft: Der Magister hat sich zu einer meiner liebsten Char-Klassen gemausert. Grüße... Der alte Rosendorn
Empfohlene Beiträge