Prados Karwan Geschrieben 1. September 2002 report Teilen Geschrieben 1. September 2002 Ich denke eher, der Käufer sollte nicht den Fehler begehen, das Buch auch zu lesen. Aber ich finde es faszinierend und erschreckend, dass ein solches Buch tatsächlich eine annähernd positive Bewertung erfahren kann (ich habe die Rezension in der Trommel mangels Trommel allerdings nicht gelesen), da das Buch doch, unabhängig vom Inhalt, der Geschmackssache ist und deshalb nicht zur Diskussion steht, vor handwerklichen Fehlern strotzt. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Wheel of Fortune Geschrieben 1. September 2002 report Teilen Geschrieben 1. September 2002 Ich hab die neue Trommel noch nicht. Kann den Beitrag mal jemand aus Trommel zitieren, der sie schon hat? (Wenn das rechtlich machbar ist) Link zu diesem Kommentar
Sternenwächter Geschrieben 1. September 2002 report Teilen Geschrieben 1. September 2002 Hallo, also ich habe das Buch jetzt fast zur Hälfte gelesen und bin zwar nicht begeistert, aber so schlecht, wie es manche hier machen ist es wirklich nicht. Was stimmt, ist, dass der Anfang in der Kneipe nicht gelungen war. Die Story ist auch durchschaubar, aber mein Gott wer hat schon große Literatur erwartet? Für den Zug oder mal zwischendurch ist das Buch ganz OK. Auch nicht schlechter, als die ganzen AD&D Romane. Ich find es ganz witzig, mal was bekanntes zu lesen, so als langjähriger Midgardfan. Gruß Sternenwächter Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 @Sternwächter: Natürlich ist es schön, etwas bekanntes zu lesen, aber wer "anspruchsvolle" Literatur mag, der wird weder mit dem Schreibstil noch mit den Logikfehlern und schon gar nicht damit klar kommen, das zirka auf der Hälfte des Buches, das Ende schon feststeht. Das fällt mir selbst dann auf, wenn ich Zug fahre. IMHO ist das einzig Positive an diesem Buch, das es einen zweiten und einen dritten Midgard-Band, je von anderen Autoren, geben wird. Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Aug. 31 2002,13:17)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Und sie meinte auch, das Buch würde Spaß machen.<span id='postcolor'> Na, "Spaß machen" finde ich dann doch ein klein wenig übertrieben... Rainer Link zu diesem Kommentar
Olafsdottir Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Sep. 01 2002,12:46)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Sternwächter: Natürlich ist es schön, etwas bekanntes zu lesen, aber wer "anspruchsvolle" Literatur mag...<span id='postcolor'> "Sternenwächte" hat insofern Recht, dass Rollenspiel-Romane selten "anspruchsvolle Literatur" sind. Manchmal schon (ich denke da beispielsweise an die D&D-Romane von Elaine Cunningham), manchmal aber auch nicht (ich denke da an die D&D-Romane von Ed Greenwood). Und auch die DSA-Romane unterliegen inhaltlich ganz starken Schwankungen. Rainer Link zu diesem Kommentar
Woolf Dragamihr Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 Ich wußte doch, ich hätte nicht "anspruchsvoll" schreiben sollen. Damit bezog ich mich hauptsächlich auf den Schreibstil, der meiner Meinung nach, selbst bei Groschenromanen besser ist. Wie gesagt: es macht Spaß eine Geschichte über etwas zu lesen, was man kennt. Und es macht Vorfreude auf die weiteren Romane... Link zu diesem Kommentar
Florian Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 Für alle die die Trommel nicht lesen, hier mal die Rezi: </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Sooo, jetzt hat Midgard auch, was DSA und Shadowrun schon lange haben: eine eigene Romanreihe - und "Lechvelian" ist das erste Buch. Der Schreibstil ist nicht so sehr mein Fall -die verschiedenen Personen reden für meinen Geschmack auch zu ähnlich- aber ich fand, daß das Buch gefällig zu lesen war. Wirklich lästig fiel mir lediglich auf, wenn von einem Handlungsstrang zu einem anderen geschwenkt wird und keine Leerzeile gesetzt wurde, so daß ich mich meist einen kleinen Augenblick gewundert habe, bis ich begriff, daß ein Wechsel stattfand. Es geht um drei Abenteurer (davon eine Frau, die, vor allem wohl, weil sie großartig aussieht, öfter mal mit Geringschätzung behandelt wird), die auf der Durchreise in ein albisches (in Midgard ein Schottland entsprechendes Land) Dorf kommen, wo sie mit einem ebenso rätselhaften wie brutalen Mord konfrontiert werden, den sie im Verlauf des Buchs natürlich lösen. Die Handlung fand ich teilweise etwas vorhersagbar, habe das Buch aber dennoch gerne gelesen. Quelle: Stefanie Bruning (stefanie.bruning@web.de)<span id='postcolor'> Link zu diesem Kommentar
Florian Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Sep. 02 2002,11:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na, "Spaß machen" finde ich dann doch ein klein wenig übertrieben...<span id='postcolor'> Stimmt. Sie hatte es auch ein klein wenig anders formuliert (siehe oben). Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 Hmmm, ist diese Rezi nicht von unserer Forums-Stefanie? Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Florian Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 Das weiß ich nicht. Wenn es so wäre, würde das vielleicht einiges erklären. Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 Die E-Mail-Adresse ist jedenfalls identisch. Dann sollte es auch die Person hinter dieser Adresse sein. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man sich die Erlaubnis zur Veröffentlichung in diesem Forum geholt hat...? mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
stefanie Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Hmmm, ist diese Rezi nicht von unserer Forums-Stefanie?<span id='postcolor'> Rosendorn, Prados, ja, das war ich. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Wenn es so wäre, würde das vielleicht einiges erklären. <span id='postcolor'> Florian, was erklärt das? Das war das netteste, was ich über das Buch sagen konnte, und ich wollte gerne etwas halbwegs nettes sagen, weil mir wirklich schon weit übleres untergekommen ist - und schließlich stehe ich auch zu dem, was ich schrieb. </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man sich die Erlaubnis zur Veröffentlichung in diesem Forum geholt hat...?<span id='postcolor'> Naaa, Florian? Hat man? Oder machst Du jetzt Geld mit meiner Schwerstarbeit und dem Kind meines überlegenes Geistes? Link zu diesem Kommentar
Henni Potter Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 02 2002,18:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man sich die Erlaubnis zur Veröffentlichung in diesem Forum geholt hat...? mfg Detritus<span id='postcolor'> Braucht er nicht. Selbst wenn der Artikel ein urheberrechtlich geschütztes Werk darstellen sollte (was ich mal stark bezweifele), stand er bereits öffentlich im Netz. Eine weitere Veröffentlichung an anderer Stelle im Internet kann da keine Rechtsverletzung mehr begründen. Hendrik, Spielverderber Link zu diesem Kommentar
Odysseus Geschrieben 2. September 2002 report Teilen Geschrieben 2. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ Sep. 02 2002,21:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Braucht er nicht. Selbst wenn der Artikel ein urheberrechtlich geschütztes Werk darstellen sollte (was ich mal stark bezweifele), stand er bereits öffentlich im Netz. Eine weitere Veröffentlichung an anderer Stelle im Internet kann da keine Rechtsverletzung mehr begründen. Hendrik, Spielverderber <span id='postcolor'> Selbst wenn das stimmen sollte, wäre doch ein höfliches Nachfragen nicht zuviel gewesen, nicht wahr? Best, der Listen-Reiche Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 Ach, Uwe hat auch schon des öfteren aus dem Forum zitiert. Da habe ich ja auch nix dagegen. Die Quelle ist schließlich angegeben. Viele Grüße hj Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hendrik Nübel @ Sep. 02 2002,21:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Sep. 02 2002,18:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob man sich die Erlaubnis zur Veröffentlichung in diesem Forum geholt hat...? mfg Detritus<span id='postcolor'> Braucht er nicht. Selbst wenn der Artikel ein urheberrechtlich geschütztes Werk darstellen sollte (was ich mal stark bezweifele), stand er bereits öffentlich im Netz. Eine weitere Veröffentlichung an anderer Stelle im Internet kann da keine Rechtsverletzung mehr begründen. Hendrik, Spielverderber <span id='postcolor'> Nur weil etwas im Netz steht, darf man es nicht einfach kopieren. Ließ lieber mal den Copyright-Thread. Link zu diesem Kommentar
Detritus Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 03 2002,12:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ach, Uwe hat auch schon des öfteren aus dem Forum zitiert. Da habe ich ja auch nix dagegen. Die Quelle ist schließlich angegeben. Viele Grüße hj<span id='postcolor'> Nur weil ein Depp so "unanständig" ist, das er nichts eigenes findet, müssen wir uns doch nicht mit ihm auf eine Stufe stellen, oder?? mfg Detritus Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 Sagt mal, ist das Zitieren eines Auszugs der Trommel auf Wunsch nun wirklich sooo schlimm? Vor allem, wenn die Autorin selbst nur eine kleine, IMHO ironische Äußerung dafür übrig hat... Naja, macht was ihr wollt. Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
HarryW Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Sep. 03 2002,12:21)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ach, Uwe hat auch schon des öfteren aus dem Forum zitiert. Da habe ich ja auch nix dagegen. Die Quelle ist schließlich angegeben. Viele Grüße hj<span id='postcolor'> So? Was hat er denn da zitiert? Link zu diesem Kommentar
Triton Schaumherz Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 Schon wieder eine Copyright-Diskussion Man könnte meinen, das wäre kein Rollenspieler- sondern ein Juristenforum. Triton Link zu diesem Kommentar
Rosendorn Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Triton Schaumherz @ Sep. 03 2002,15:59)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...]Man könnte meinen, das wäre kein Rollenspieler- sondern ein Juristenforum.<span id='postcolor'> Ja, dieses Gefühl beschleicht mich auch so langsam... Grüße... Der alte Rosendorn Link zu diesem Kommentar
Agadur Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 Juristen-Forum Agadur Link zu diesem Kommentar
Prados Karwan Geschrieben 3. September 2002 report Teilen Geschrieben 3. September 2002 Nach 'Spielgleichgewicht' ist 'Copyright' inzwischen auch mein Unwort des Forums. Grüße Prados Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge