Zum Inhalt springen

LECHVELIAN


Empfohlene Beiträge

Naja, die Disskussion um Alter und Grad der Protagonisten ist mehr als müßig, da der Herr Sander die Midgard Regeln definitiv nicht kennt, wie Olafsdottir es so schön sagte.

 

Eine gute Sache hat der "Roman" aber doch - wir können sicher sein, dass der zweite besser wird. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Dreamweaver @ Aug. 28 2002,15:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">S.9

"Auch ihre Schönheit ließ kaum jemanden damit rechnen, dass diese Frau mühelos ein Schwert schwingen konnte, dass fast soviel wog wie sie selbst."<span id='postcolor'>

Ups... dsa geht dann wohl auf meine Kappe...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 29 2002,12:43)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber vielleicht liegt das auch daran, das hier bewußt oder unbewußt auf die Nennung von Charakterklassen verzichtet wurden<span id='postcolor'>

Von meiner Seite aus bewusst. - Ich würde sagen, Grad 5 bis 7. Die meisten von Lardigans Leuten sind Stufe 0 oder 1.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 29 2002,13:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na ja, das Mädel muss wohl ein Doppelklassencharakter sein.

Vielleicht Krieger-Hexer o.ä.<span id='postcolor'>

Ka, so hatte ich mir das vorgestellt: Kriegerin - graue Hexe. Da sie von ihrem Mentor gleichsam "ausgesucht" wurde, brauchte ich mich nicht wirklich an die Regeln bezüglich Alter von SpF zu halten.

 

Nebenbei bemerkt: "Hexe" ist die einzige Charakterklasse, die alle Sprüche bietet, die Amarliessia laut Roman konnte...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Florian @ Aug. 29 2002,13:45)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Naja, Zauberer sind ja schon bei Spielbeginn fast 30. Aber ist ja egal. Ist ja nur ein Roman und kein Abenteuer.<span id='postcolor'>

Wie gesagt: Ich hatte mir das so vorgestellt, dass sie in jungen Jahren als Kriegerin anfing und dann später von Krähe erwählt wurde.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 30 2002,15:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit welchem Spruch hat sie das Erinnerungsritual mit Eldriana (oder wie sie hieß blush.gif) durchgeführt??<span id='postcolor'>

Das sah für mich wie der Einsatz von GG aus. Eine der wenigen Stellen des Buches die mir ausgesprochen gut gefallen haben!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 30 2002,15:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mal unabhängig von den Sprüchen:

 

Als erstes dachte ich bei der Beschreibung von Amarliessia an eine Schamanin. Zumindest was die Beziehung zu ihrem Lehrer angeht.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

lol.gif

Da ich "Rabe" aus dem Band H&D kenne war mir die Hexe eigentlich sofort klar.

Zumal eine Schamanin aus Aran ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen wäre, oder?

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Aug. 30 2002,15:18)</td></tr><tr><td id="QUOTE">S.9

"Auch ihre Schönheit ließ kaum jemanden damit rechnen, dass diese Frau mühelos ein Schwert schwingen konnte, dass fast soviel wog wie sie selbst."

 

Ups... dsa geht dann wohl auf meine Kappe...<span id='postcolor'>

Naja, bei der schrecklichen Romanqualität ist es nicht verwunderlich wenn dem Lektor was durch die Lappen geht.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 30 2002,15:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Da ich "Rabe" aus dem Band H&D kenne war mir die Hexe eigentlich sofort klar.

Zumal eine Schamanin aus Aran ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen wäre, oder?<span id='postcolor'>

Stimmt. Laut Atkanum gibt es auch gar keine Schamanen in Aran...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 29 2002,16:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit welchem Spruch hat sie das Erinnerungsritual mit Eldriana (oder wie sie hieß blush.gif) durchgeführt??<span id='postcolor'>

Ich habe nicht die geringste Ahnung.

 

Im Original-manuskript war das als vulkanische Gedankenverschmelzung beschrieben (inklusive "Meine Gedanken zu deinen Gedanken."). Da diese Sequenz für den Rest der Handlung eher wichtig ist, konnte ich sie nicht regelkonform umschreiben. Ich musste also eine nicht näher spezifizierte, vom Mentor gegebene Sonderfähigkeit darausmachen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 30 2002,15:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Eike

 

Nicht nach der Beschreibung im Buch. Genau so stelle ich es mir vor, wenn ein Charakter nachträglich zum Schamanen wird. Die Kraft des Totems also nach und nach in sich wachsen spürt.

 

Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Nun, allerdings passt der aranische Hintergrund da m.E. kein Stück rein.

Aber egal.

 

Dass es sich bei dem Erinnerungsritual wohl um ein direktes Eingreifen von "Rabe" handelt dachte ich mir beim Lesen auch.

Aber vielleicht kann Rainer ja Licht ins Dunkel bringen und seine Fackel der Weisheit einwerfen  wink.gif

 

Gruß

Eike

 

Da war Rainer schneller als ich. Frage hat sich somit erledigt

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 29 2002,16:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Als erstes dachte ich bei der Beschreibung von Amarliessia an eine Schamanin. Zumindest was die Beziehung zu ihrem Lehrer angeht.<span id='postcolor'>

Passt von den Zaubern her nicht.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 29 2002,16:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 30 2002,15:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Mit welchem Spruch hat sie das Erinnerungsritual mit Eldriana (oder wie sie hieß blush.gif) durchgeführt??<span id='postcolor'>

Das sah für mich wie der Einsatz von GG aus. Eine der wenigen Stellen des Buches die mir ausgesprochen gut gefallen haben!<span id='postcolor'>

Ja, das hat auch mitgespielt. Irgend etwas angemessen Vages halt.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Aug. 29 2002,16:29)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Da ich "Rabe" aus dem Band H&D kenne war mir die Hexe eigentlich sofort klar.<span id='postcolor'>

Die Beschreibung am Ende des Buches ist ja auch verbatim daraus abgeschrieben...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 29 2002,16:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Nicht nach der Beschreibung im Buch. Genau so stelle ich es mir vor, wenn ein Charakter nachträglich zum Schamanen wird. Die Kraft des Totems also nach und nach in sich wachsen spürt.<span id='postcolor'>

Ich habe halt versucht, das Wirken des Mentors, das für Amarliessia völlig fremd ist, da sie nicht versteht, auf was sie sich da eingelassen hat, stimmungsvoll zu schildern. Es verwundert sicherlich nicht, das alles, was auch nur entfernt mit Krähe zu tun hat, von mir ist...

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Aug. 29 2002,18:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Rainer: Du hast jetzt zweimal "Krähe" geschrieben -- ich dachte der Mentor ist "Rabe"...<span id='postcolor'>

Äh... stimmt. Keine Ahnung, wie ich auf Krähe kam.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Aug. 30 2002,17:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Aug. 29 2002,18:24)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Rainer: Du hast jetzt zweimal "Krähe" geschrieben -- ich dachte der Mentor ist "Rabe"...<span id='postcolor'>

Äh... stimmt. Keine Ahnung, wie ich auf Krähe kam.

 

Rainer<span id='postcolor'>

Das Alter, das Alter....  dozingoff.gif

 

Gruß

Eike, schnell wech escape.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Aug. 30 2002,17:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Äh... stimmt. Keine Ahnung, wie ich auf Krähe kam.<span id='postcolor'>

Hätte ja sein können, das ich im Roman bisher etwas überlesen/-sehen habe. Nicht das der Roman nicht sehr vorhersehbar ist und von Logikfehler nur so trotzt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich hab mal ne gute Nachricht. Ich hab in der "Trommel" (Rollenspiel-Mailingliste) ne Rezi zu "Lechvelian" gelesen.

Die Autorin hat so ziemlich das geschrieben, was Rainer am Con zu mir gesagt hat. Leicht zu lesen. Und sie meinte auch, das Buch würde Spaß machen. Also allgemein eher Lob. Vielleicht findet sich so noch der eine oder andere Käufer.

Der sollte dann nur nicht hier ins Forum schauen... wink.gif

 

Gruß,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...