Zum Inhalt springen

ForumsCon 2025 Schwampf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

And now something compleetlee diffrend,...

Schiebt ihr mal die alten Abenteuerankündigungen im Forumscon Club in die Archiv Ecke?

• Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Meeresdruide:

Na, na, na, der deutsche Sprachraum ist doch etwas größer als 80 Millionen.

Wrängisch, Nieder- und Ober-Bayrisch, Badisch, Schwäbisch und erst recht Alemannisch versteht doch niemand, dann kommt noch Platt, Kölsch, Sächsisch, Sorbisch, Schwyzerdütsch, Österreichisch, Sozialnetzwerkisch, Jägerlatein, Seemannsgarn. Der deutsche Sprachraum umfasst doch höchstens 30 Mio Leute und dann gibt es noch einzelne Leute, die sprechen eine ganz eigene Sprache wie z. B. Scholz, oder hat den jemals jemand hier verstanden?

• Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Abd al Rahman:
vor 22 Stunden schrieb Irwisch:

And now something compleetlee diffrend,...

Schiebt ihr mal die alten Abenteuerankündigungen im Forumscon Club in die Archiv Ecke?

Oh, stimmt. Mach ich noch. 

Ja?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Wrängisch, Nieder- und Ober-Bayrisch, Badisch, Schwäbisch und erst recht Alemannisch versteht doch niemand, dann kommt noch Platt, Kölsch, Sächsisch, Sorbisch, Schwyzerdütsch, Österreichisch, Sozialnetzwerkisch, Jägerlatein, Seemannsgarn. Der deutsche Sprachraum umfasst doch höchstens 30 Mio Leute und dann gibt es noch einzelne Leute, die sprechen eine ganz eigene Sprache wie z. B. Scholz, oder hat den jemals jemand hier verstanden?

a geh! det is do olles koi problem do kosch ruhig a bissele was onders babbele ma wurd de scho verste

Bearbeitet von Irwisch
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Irwisch:

a geh! det is do olles koi problem do kosch ruhig a bissele was onders babbele ma wurd de scho verste

Aha? Deine Mutter ist erste geworden? Ich habe leider nicht verstanden, in welchem Wettbewerb, aber Hut ab! Oder hatte das irgendwas mit japanischen Karpfen zu tun? Dann habe ich das doch verstanden.🤷‍♂️

• Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 7.11.2024 um 11:33 schrieb Abd al Rahman:

An alle die Per Bahn anreisen und per Shuttleservice abgeholt werden möchten:
Der Vorplatz zum Bahnhof Neustadt Weinstraße wird umgebaut. Der Bahnhof ist zwar erreichbar, aber nicht mehr so einfach mit dem Auto anfahrbar. 
Vermutlich muss ein paar Meter gelaufen werden um die Parklätze zu erreichen. 

Seitdem letztes Jahr der Fußgängersteg über den Gleisen einen Ausgang nach Süden bekommen hat (auf Google Maps noch nicht sichtbar), ist der Fußweg vom Bahnhof zur Jugendherberge deutlich verkürzt und die Höhenmeter haben sich halbiert. Ich habe mich beim letzten Con nicht übermäßig beeilt und war zu Fuß genau so schnell wie jemand, der sich abholen und hinbringen hat lassen (auf Hin- und Rückweg getestet). 

Es sind allerdings ein paar Treppen dabei, also mit viel/schwerem Gepäck nicht zu empfehlen.

• Thanks 2
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb jul:

Bahnanreise für @Kiril und mich gebucht

Shuttle Service (warten auf Kontaktadresse )

Abenteuer angekündigt

für 2 von 3 Tagen Spielrunde gefunden

Hallo 👋 

"Für 2 von 3 Tagen Spielrunde gefunden"

Ähm, kenne an Midgard Cons bisher nur Breuberg24, daher meine Frage:

Kann man sich denn jetzt schon die Spielrunden anschauen bzw. sich anmelden

Für die ForumsCon bin ich schon angemeldet. Und ich nahm an, dass man sich wieder vor Ort für die Spielrunden einträgt.

(Dieses Wochenende bin ich auf der DreieichCon. Da auch bereits eingetragen für Samstag M5 und Sonntag M6).

Liebe Grüße 🤗

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Puschel:

Hallo 👋 

"Für 2 von 3 Tagen Spielrunde gefunden"

Ähm, kenne an Midgard Cons bisher nur Breuberg24, daher meine Frage:

Kann man sich denn jetzt schon die Spielrunden anschauen bzw. sich anmelden

Für die ForumsCon bin ich schon angemeldet. Und ich nahm an, dass man sich wieder vor Ort für die Spielrunden einträgt.

(Dieses Wochenende bin ich auf der DreieichCon. Da auch bereits eingetragen für Samstag M5 und Sonntag M6).

Liebe Grüße 🤗

Es gibt beides. 

Wenn jemand bereits schon ein Abenteuer hier anbietet, kannst du dich da versuchen schon anzumelden.

Es werden Runden aber auch erst vor Ort zum Anmelden ausgehängt. Z. B. mache ich dies so; im Normalfall.

Bis zum Forums-Con.

Cheers, Broendil 

Bearbeitet von Broendil
Typo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Broendil:

Es gibt beides. 

Wenn jemand bereits schon ein Abenteuer hier anbietet, kannst du dich da versuchen schon anzumelden.

Es werden Runden aber auch erst vor Ort zum Anmelden ausgehängt. Z. B. mache ich dies so; im Normalfall.

Bis zum Forums-Con.

Cheers, Broendil 

Ergänzend dazu: Wir als Orga bemühen uns auch, bisher immer erfolgreich, einzelne Spieler:innen bei der Rundenfindung zu unterstützen, sollte - wider erwarten - am Aushang kein freier Spielplatz mehr zur Verfügung stehen. 

• Like 3
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Puschel:

Riesiges Dankeschön an @jul und @Broendil für's aufklären 😉

Gerne. 

vor 36 Minuten schrieb Bruder Buck:

Ergänzend dazu: Wir als Orga bemühen uns auch, bisher immer erfolgreich, einzelne Spieler:innen bei der Rundenfindung zu unterstützen, sollte - wider erwarten - am Aushang kein freier Spielplatz mehr zur Verfügung stehen. 

dazu noch:

1. Du kannst jederzeit durchfragen. Die meisten sind absolut hilfbereit, auch wenn ihre Runden schon voll sind. (meine Erfahrung)

2. Zum Überbrücken oder für einen frühen  Spielschluss am Abend finden sich auch häufig Schwampfrunden zusammen bzw. 

3. @Abd al Rahman hast du wieder nen Karton voller Brettspiele dabei? oder ist Selbstversorgung angesagt?  Für den  Notfall pack ich was ins Auto.

• Like 1