Zum Inhalt springen

Schleichen und Tarnen - unbemerkte Annährung WM?


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Bro:

Kennt ihr das Video, in dem eigentlich nur tanzende Menschen gezeigt werden? Am Ende wird dann die Frage gestellt: Habt Ihr den Typ im Gorillakostüm gesehen, der kurz auf die Tanzfläche kam und dann einen Hampelmann gemacht hat und dann wieder ging? Hat man nicht, weil man von den Tänzern abgelenkt war. Der Gorilla war weder getarnt, noch ist er geschlichen. Man sollte nie die Fähigkeit von Menschen unterschätzen, etwas offensichtliches zu übersehen.

Ich kenne das mit zwei Basketballmannschaften.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Panther:

Ja, 

Aber wenn man ihm eine Feuerperle auf die Brust klatscht - während man selbst durch ein entsprechendes Amulett geschützt ist - dann ist es Nahkampf? Man kann ja unmittelbar nach der Explosion 10 Rauchperlen werfen und verschwinden. 

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
Am 3.10.2024 um 09:59 schrieb Eleazar:

Ich kenne das mit zwei Basketballmannschaften.

selective attention test - Erstellt von den Autoren des Buches The Invisible Gorilla. Es gibt einige Nachahmungen, z. B. TFL Viral - Awareness Test (Moonwalking Bear) - YouTube, und ein neueres Video von einem der Autoren: The Monkey Business Illusion - YouTube

Also ja, wenn z. B. Tänzer/-innen um den König tanzen und die Zuschauer aus irgendeinem besondere Grund auf diese fokussiert und kozentriert sind, dann könnte sich ein Assassine durchschleichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb dabba:

Also ja, wenn z. B. Tänzer/-innen um den König tanzen und die Zuschauer aus irgendeinem besondere Grund auf diese fokussiert und kozentriert sind, dann könnte sich ein Assassine durchschleichen.

Sowas klappt bei einigen Menschen sicher, aber eben nicht bei allen. Würdest du dich wirklich darauf verlassen wenn dein Leben (wenn du zu den typen assassinen gehörst die ihre eigenes Leben nicht besondert wertschätzen: der erfolg der Mission) davon abhängt?

ps: Der Test hat schon beim ersten mal - und zwar als ich die Pointe noch nicht kannte - nicht bei mir funktioniert,... dafür vergesse ich andere Dinge. Passwörter sind mir etwa echt ein Greul.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Irwisch:

Sowas klappt bei einigen Menschen sicher, aber eben nicht bei allen. Würdest du dich wirklich darauf verlassen wenn dein Leben (wenn du zu den typen assassinen gehörst die ihre eigenes Leben nicht besondert wertschätzen: der erfolg der Mission) davon abhängt?

ps: Der Test hat schon beim ersten mal - und zwar als ich die Pointe noch nicht kannte - nicht bei mir funktioniert,... dafür vergesse ich andere Dinge. Passwörter sind mir etwa echt ein Greul.

Ich gehe von einer Selbstmordmission aus. Das man da lebend herauskommt, sehe ich nicht.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb dabba:

Ich gehe von einer Selbstmordmission aus. Das man da lebend herauskommt, sehe ich nicht.

Dann würde ich, wie schon geschrieben, aber eben auch nicht den Erfolg der Misson darauf verwetten das dies so klappt. Ich hab gerade heute eine grüne Gottesanbeterin im grünen Busch gesehen an der viele Leute vorbeigelaufen sind. Mein Sohn hat sich tierisch gefreut als ich sie ihm gezeigt habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Irwisch:

Dann würde ich, wie schon geschrieben, aber eben auch nicht den Erfolg der Misson darauf verwetten das dies so klappt.

Mehrere Anschläge gleichzeitig oder kurz hintereinander wären sinnvoll. Erst schlägt der offensichtliche Attentäter bei der Audienz zu. Der König wird in Sicherheit gebracht und, falls verletzt, behandelt. Dann kommt der zweite Anschlag auf einem ganz anderen Weg: statt Heilung gibt's Gift oder einen Dolch in den Hals vom Heiler...

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Mehrere Anschläge gleichzeitig oder kurz hintereinander wären sinnvoll. Erst schlägt der offensichtliche Attentäter bei der Audienz zu. Der König wird in Sicherheit gebracht und, falls verletzt, behandelt. Dann kommt der zweite Anschlag auf einem ganz anderen Weg: statt Heilung gibt's Gift oder einen Dolch in den Hals vom Heiler...

Kann auch schiefgehen, wie eben so vieles wenn andere Menschen beteiligt sind. Einige sehr dilletantisdche Attentate klappen (Exemplarsich: Kaiserin Sissy) und andere Scheitern (Staufenberg). In der Neuzeit hatten wir ja Trump und einige Raketen welche in die Wohnungen einiger Hisbola Größen,... kolateralschäden mit einbezogen.

Will es mal so sagen: Die 1 auf dem W20 ist irgendwie immer mit dabei,... und die 20 eben auch.

ps: es gab auch im WKII schon bomben die erst verspätet hochgegangen sind damit die Hilfskräfte auch noch was abbekommen,...

Bearbeitet von Irwisch
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...