Abd al Rahman Geschrieben 22. Mai report Teilen Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Jedes Spiel ist anders. Ich biete Blood on the Clocktower ebenfalls am Donnerstag an. Ihr könnt Euch also gerne 2x eintragen. Beginn: 18.8.24 - Sonntags - Nach dem Frühstück Abenteuertitel: Blood on the Clocktower Spielleiter: Abd al Rahman Anzahl der Spieler: 12 System: Brettspiel / Social deduction / Mehr in der Beschreibung Spieldauer (ca.): 3 Stunden (ideal also für den Anreisetag und den Abreisetag) Voraussetzungen: Keine - es gibt ein paar Regeln die man sehr schnell lernen kann Ihr seid die Bewohner eines kleinen Dorfes. Ihr wacht eines Tages auf und eine Leiche, grauenvoll zugerichtet, hängt am Uhrenturm. Ein Imp ist in Euerer Mitte. Wer von Euch ist der Imp? Wer von Euch ist sein willfähriger Diener? Jeden Nacht nimmt der Imp ein weiteres Leben, jeden Tag richtet ihr eine weitere Person hin. Wenn ihr getötet werdet seid ihr allerdings nicht aus dem Spiel draußen. Ich spielt noch immer als Geist mit - nach etwas geänderten Regeln. Bei anderen Spielen dieser Art ist man aus dem Spiel draußen wenn man getötet wird (Werwölfe z.B.). Ihr selbst übernehmt eine der vielen Rollen im Dorf mit ihren besonderen Fähigkeiten. Ein paar der Rollen: Der Mönch - Kann eine Person in der Nacht vor dem Dämonen schützen Waschweib: Kann zu Beginn des Spiels zwei Spieler auswählen und erfährt, dass einer von ihnen eine bestimmte Dorfbewohner-Rolle hat. Empath: Erfährt jede nacht wie viele seiner direkten Nachbarn Böse sind. Giftmischer: Wählt jede Nacht einen Spieler aus, dessen Fähigkeit in der nächsten Nachtphase nicht funktioniert oder falsche Informationen liefert. Imp: Der Dämon, der jede Nacht einen Spieler tötet. Spieler: So ab 8 Spielern macht das Spiel wirklich Spass. 12 ist der Sweet spot. Es können auch mehr Spieler sein. 1) @Tomcat 2) @DiRi 3) @Kiril 4) 5) 6) 7) 8 ) 9) 10) 11) 12) Bearbeitet 12. Juni von Abd al Rahman 6 Link zu diesem Kommentar
Akeem al Harun Geschrieben 22. Mai report Teilen Geschrieben 22. Mai Das Spiel ist genial. Wer Werwölfe mag, wird Blood on the Clocktower lieben. Leider werden wir es am Sonntag nicht schaffen, teilzunehmen. Vielleicht haben Teile meiner Familie am Donnerstag Lust dazu. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 22. Mai Autor report Teilen Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Akeem al Harun: Das Spiel ist genial. Wer Werwölfe mag, wird Blood on the Clocktower lieben. Leider werden wir es am Sonntag nicht schaffen, teilzunehmen. Vielleicht haben Teile meiner Familie am Donnerstag Lust dazu. Wenn es ankommt werd ich es auf anderen Cons auch anbieten Wie geschrieben, bietet es sich für den Anreise- und Abreisetag an. Edit @Akeem al Harun Wobei ich Werwölfe überhaupt nicht mag. Du stirbst in der 1. Nacht und kannst dann für den Rest ne Stunde lang Kaffee holen. Das ist bei Clocktower Gott sei Dank anders. Ich bin in der 1. Nacht gestorben und hatte trotzdem noch meinen Spass. Bearbeitet 22. Mai von Abd al Rahman 3 Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 22. Mai report Teilen Geschrieben 22. Mai Ich hätte interesse, hört sich für einen SOnntag ideal an. 1 Link zu diesem Kommentar
DiRi Geschrieben 7. Juni report Teilen Geschrieben 7. Juni Sehe ich auch so wie Marc und melde mich dann einfach 'mal! 1 Link zu diesem Kommentar
Kiril Geschrieben 12. Juni report Teilen Geschrieben 12. Juni Hört sich sehr gut an, gerade für Sonntag. Ich melde hiermit Interesse an. 1 Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 12. Juni Autor report Teilen Geschrieben 12. Juni Prima und eingetragen Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 24. Juli report Teilen Geschrieben 24. Juli Na gut, dann gehe ich auch mal rein. Link zu diesem Kommentar
Dunkler Lord Geschrieben 30. Juli report Teilen Geschrieben 30. Juli Wenn dabba mitmacht, muss ich auch mitmachen. Link zu diesem Kommentar
Meeresdruide Geschrieben 12. August report Teilen Geschrieben 12. August Ich wär auch dabei. Link zu diesem Kommentar
Abd al Rahman Geschrieben 14. August Autor report Teilen Geschrieben 14. August Ich sag mal ab @Meeresdruide @Dunkler Lord @dabba @Kiril @Tomcat @DiRi Wir sind zu wenig Spieler. 1 Link zu diesem Kommentar
Tomcat Geschrieben 14. August report Teilen Geschrieben 14. August Aushang auf dem Con hilft! 1 1 Link zu diesem Kommentar
dabba Geschrieben 14. August report Teilen Geschrieben 14. August (bearbeitet) @Abd al Rahman Würde ich auch so sehen. Zwei Leute kann man spontan noch finden. Bearbeitet 14. August von dabba 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge