Zum Inhalt springen

Freitag: Löwenbande (Ein Abenteuer in Lanitia) - ausgebucht


Empfohlene Beiträge

Löwenbande

Ein Abenteuer im Duganat Lanitia (Küstenstaaten/Region Serenea)

Ein Hauch des Frühlings liegt über der Lagunenstadt. Die Luft ist angenehm frisch, die Sonne lacht zart am Firmament und erste Knospen öffnen sich. Du bist im Schwarzen Tauber (La Sordo nera) abgestiegen, einem Gasthaus mit guter Küche und sauberen Zimmern. Am gestrigen Abend fand eine Aufführung der bekannten Schauspieltruppe "Die Lombarbis" statt. Es wurde recht freizügig über den Dugan Diatravas, Don Lugiano de Ferrera, gespottet, der wohl in seinen letzten Zügen läge und dessen Marionetten mit seinem Tod auch ihren Halt verlieren würden. Das Publikum johlte und jauchzte in den höchsten Tönen. Die Vorstellung erntete tosenden Applaus und der Wein floss in Strömen. In der darauffolgenden Nacht hast du überraschend schlecht geschlafen. Ein seltsamer, unangenehmer Traum ließ dich mitten in der Nacht hochfahren und störte deinen Schlaf nachhaltig.

Lautes Rufen in der Nacht reißt dich endgültig aus den Federn: "Ein Heiler, schnell! Es ist alles voller Blut! Ist denn hier niemand? HILFE!"

Was ist los und werdet ihr helfen (können)?

 

Spielleiter: Fabian

Grad der Figuren: ca. 10 - 16 - gespielt wird nach M5

Beginn: 10 Uhr (Freitag)

Voraussichtliches Ende bzw. Dauer: ganztägig, gegen 24:00 Uhr

Art des Abenteuers: Action, Intrige, Rollenspiel/Interaktion, Mystery, Erkundung

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Es wird von Figuren ausgegangen, die Neu-Vallinga beherrschen und entweder aus den Küstenstaaten bzw. angrenzenden Ländern kommen (z. B. Eschar, Chryseia, Valian) oder schon länger in Lidralien leben/sich aufhalten/sich auskennen. Ich behalte mir vor Figuren oder übermächtige magische Ausrüstung abzulehnen. Alle Plätze werden vorab vergeben, bitte meldet euch im Strang oder per PN mit Figur und ein paar Hintergrund-Infos. Danke!

Es gilt nicht "first come, first served"! Ich warte ab, wer ggf. noch den Hut in den Ring wirft. Meldefrist bis 20.06. Dann entscheide ich, wer die Plätze 3-4 und ggf. 5 erhält.

Rollenspiel ist erwünscht. Und ich freue mich, wenn ihr etwas zu euren Figuren schreibt. Gerne etwas zu ihrem Hintergrund, Zielen und Flaggen, Marotten oder Interessen. Diese kann ich dann im Abenteuer aufgreifen.

Teilnehmer:innen (4 - max. 5)

1. @Die Hexe - mit Ysabella

2. @Yon Attan - mit Luciano

3. @Gumby - mit Gambi

4. @Tomcat - mit Babak

(5.) @Herothinas - mit SunTang

Bearbeitet von Fabian
Spieler hinzugefügt. Titel bearbeitet. Teaser ergänzt.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Da wäre ich gern mit dabei. 🙂

Hätte einen Schriftsteller, Dichter und Komödianten namens Luigi di Funezia anzubieten, den ich nach dem Lernschema des Zauberkrämers trainiert habe. Ist in Gr.13, würde von daher also passen. Eigentlich kommt er aus Parduna, ist Mitglied der Satirikergruppe "Die Lachenden Narren", steht den progressiven Kräften nahe und ist folglich kein Freund der Politik von Staatskanzler Cardegas. Falls dich die Spieldaten interessieren, kann ich dir gerne einen Moam-Link schicken oder ein pdf. 

Bearbeitet von Gumby
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi. Ich würde mich gerne mit meiner Hexe Tatjana Grad 6 (M4), was ungefähr Grad 12 nach M5 wäre, anmelden. Tatjana kommt ursprünglich aus Moravod, betreibt in den Kustenstaaten ein kleines Alchemie Labor und widmet sich der Tiersprache Forschung. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo, da wären mein Partner und ich auch sehr interessiert.

Wir könnten anbieten:

Eine Ermittlerin Grad 11 Namens Melissa Fierro. Sie ist in den Küstenstaaten geboren und aufgewachsen.

Einen Zwergenkrieger Grad 11 aus Alba namens Blain Silberklinge, der zuletzt in Lanitia war, kann auch Neu-Vallinga sprechen.

Beide Charaktere haben Ysabella bereits kennengelernt und auch Luciano, falls @Yon Attan ihn da spielen will.

Wenn der Zwerg nichts für das Abenteuer ist, haben wir auch noch einen Magister aus den Küstenstaaten Grad 10.

Mehr zu den Charakteren können wir dir per PN schicken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Na das füllt sich ja schnell hier! :yeah: Daher ein kleiner Zusatz: Ich räume allen Interessierten eine Frist bis zum 20.06. ein. Dann entscheide ich, welche Figuren dabei sind (nach Gruppentauglichkeit, Hintergrund usw.). Das scheint mir fair zu sein.

Bearbeitet von Fabian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hätte mit Kasuko Kiboko’unwindaji (Sittich vom Stamme der Flusspferdjäger) einen Schamanen Grad 18, wenn das noch ok ist.

Kasuko ist ehem. Sklave eines Küstenstaatlers aus Diatrava, der sich freikaufen konnte. Natürlich ist er damit Mitglied im Convendo Mageo zu Diatrava.

Sein Totem ist der Halsbandsittich, was zu einem manchmal etwas flatterhaften Verhalten führt. Er ist zumeist in Tiergestalt unterwegs (Halsbandsittiche können super reden).

In Diatrava und Paduna hat er längere Zeit verbraucht und kennt sich aus. Lanitia ist aber neu für ihn.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

ich hätte einen Grad 12 Thaumaturgen-Ermittler "Alejandro Domínguez Escoto" aus "Bresscia al Lago Tosca del Principado de Vigales, Lidralia"

Alejandro ist ein Ufficiale des Covendo Mageo de Cevereges Lidrales (Beamter der Innenrevision)

https://www.moam.de/characters/alejandro

d09afac2121c4641b944179168a1096c.thumb.png.8b4da8a86660eb0343887bf0c867a558.png

oder eine Grad 14 Halblingsköchin ( Heilerin) "Dotti Botterbloom" welche schon länger Herrschaften und Mitreisende mit ihren Kochkünsten verwöhnt.

https://www.moam.de/characters/dotti-botterbloom

8dccfe1509c449629769c17a3fc31c18.png.64b2098e45c6fb995f0cc9460dc3bd97.png

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mogadil:

Hallo,

ich hätte mit Kasuko Kiboko’unwindaji (Sittich vom Stamme der Flusspferdjäger) einen Schamanen Grad 18, wenn das noch ok ist.

Kasuko ist ehem. Sklave eines Küstenstaatlers aus Diatrava, der sich freikaufen konnte. Natürlich ist er damit Mitglied im Convendo Mageo zu Diatrava.

Sein Totem ist der Halsbandsittich, was zu einem manchmal etwas flatterhaften Verhalten führt. Er ist zumeist in Tiergestalt unterwegs (Halsbandsittiche können super reden).

In Diatrava und Paduna hat er längere Zeit verbraucht und kennt sich aus. Lanitia ist aber neu für ihn.

Danke für dein Mitspielgesuch. Den Lachsmily nicht falsch verstehen, ich fand einfach die Vorstellung herzerfrischend, dass die anderen Abenteurer immer mit einem Sittich reden ... :)

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bitte euch mir, sofern vorhanden, einen Moam-Link zu eurer Figur zu senden, damit ich nach dem 20.06. schnell eine fundierte Entscheidung treffen kann. Ansonsten gerne Infos per E-Mail an fabianer [ät] gmx [pkt] de - Danke.

 

Bearbeitet von Fabian
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Fabian:

Ich bitte euch mir, sofern vorhanden, einen Moam-Link zu eurer Figur zu senden, damit ich nach dem 20.06. schnell eine fundierte Entscheidung treffen kann. Ansonsten gerne Infos per E-Mail an fabianer [ät] gmx [pkt] de - Danke.

 

hinzugefügt

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich gestern meine Bestätigung bekam, schicke ich mal Cedric (Hä, Gr.10) ins Rennen. Er ist mittlerweile in Vigales heimmisch geworden, da das Essen und das Wetter doch zum Verweilen einladen. Er hätte dann als Eilbote einen Brief nach Lanitia gebracht.

 

Mit getippten Tunnelbuddelgrüßen :type:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

So, nachdem ich gestern erfahren durfte, auf Breuberg mit dabei sein zu können, möchte ich gerne an diesem Abenteuer in Lanitia mitspielen.  Dazu ausgeguckt habe ich mir Ojo Verde (Bj, Grad 15) aus Fergio in Leonessa. Ojo ist bereits stubenrein und sozialverträglich (zumindest meint er das).
Einen MOAM-Link für Ojo schicke ich Fabian gleich per PN.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Diejenigen, die gerne teilnehmen wollen und mir noch keine Figur zugänglich gemacht haben, sollten das möglichst umgehend nachholen (gerne auch als E-Mail oder via PN - siehe oben), damit ich mir ein Bild von der Figur machen kann. Das ist wichtig für die Entscheidung über die Teilnahme. Vielen Dank!

Ich freue mich bereits auf die Runde!

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Fabian:

Diejenigen, die gerne teilnehmen wollen und mir noch keine Figur zugänglich gemacht haben, sollten das möglichst umgehend nachholen (gerne auch als E-Mail oder via PN - siehe oben), damit ich mir ein Bild von der Figur machen kann. Das ist wichtig für die Entscheidung über die Teilnahme. Vielen Dank!

Ich freue mich bereits auf die Runde!

Falls du es nicht schon selbst herausgesucht hast, hier ist Séamas. :lookaround:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Fabian:

Diejenigen, die gerne teilnehmen wollen und mir noch keine Figur zugänglich gemacht haben, sollten das möglichst umgehend nachholen (gerne auch als E-Mail oder via PN - siehe oben), damit ich mir ein Bild von der Figur machen kann. Das ist wichtig für die Entscheidung über die Teilnahme. Vielen Dank!

Ich freue mich bereits auf die Runde!

ich hab noch ein Bild hinzugefügt damit du eine Vorstellung vom Aussehen hast

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Fabian änderte den Titel in Freitag: Löwenbande (Ein Abenteuer in Lanitia) - ausgebucht
Geschrieben (bearbeitet)

Neue Bewerbungen gab es in den letzten Tagen keine mehr, daher habe ich die Entscheidung wer dieses Mal dabei ist nun getroffen. Ich hoffe, alle anderen, die nicht dabei sind, finden eine adäquate Runde für Freitag. Es war keine einfache Entscheidung, weil es durchaus weitere geeignete Figuren gab. Nun haben vor allem Hintergrundgeschichten, Gradnähe und das Ergänzungsverhältnis den Ausschlag gegeben.

Mit dabei sind:

@Herothinas, @Gumby, @Tomcat sowie @Die Hexe und @Yon Attan

Ich freue mich sehr darauf die Löwenbande mit euch zu spielen!

Bearbeitet von Fabian
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...