Zum Inhalt springen

Kennt jemand ein Programm zum generieren von Szenenbildern


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich finde es manchmal ganz stimmungsvoll neben der sprachlichen Beschreibung eines Schauplatzes auch ein Bild desselben präsentieren zu können.

Beispiel: "Ein altes, halb verfallenes kuppelförmiges Gebäude mit offen stehender, Tür aus Eichenholz. Das Gebäude ist von Efeu überwuchert"

Natürlich soll das Bild auch zu der Beschreibung passen.

So, wo bekomme ich jetzt ein dazu passendes Bild her. Heute wird soviel mittels AI generiert. Kennt jemand ein Tool / Programm mit dem man über einen sprachlichen Input solche Schauplatzbeschreibungen in ein Bild überführen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Patrick:

Dall-E von ChatGPT. Manchmal klappts gut, manchmal nicht so, aber so ist das mit der AI... und je besser man prompten kann, desto besser klappt es

Also zumindest bei mir im Free-Account,...

Zitat

Es scheint weiterhin ein Problem mit dem Generieren von Bildern zu geben. Ich kann derzeit keine Bilder erstellen. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Bitte versuche es später noch einmal oder nutze eine andere Methode zur Bildgenerierung.

Bleibt Dabbas Vorschlag,...

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Patrick:

Ja, da braucht man einen Bezahlaccount

Hm ChatGPT meint aber:

Zitat

Kannst du keine Bilder erstellen weil ich keinen bezahlten Account habe?

ChatGPT:

Die Fähigkeit, Bilder zu erstellen, sollte unabhängig von deinem Account-Typ funktionieren. Es scheint, dass derzeit technische Schwierigkeiten bestehen, die mich daran hindern, Bilder zu generieren.

Falls du weiterhin ein Bild benötigst, könntest du auch externe Tools wie Canva, GIMP oder andere Grafiksoftware verwenden, um dein gewünschtes Bild zu erstellen. Alternativ kann ich dir auch detaillierte Anweisungen geben, wie du das Bild selbst erstellen kannst. Lass mich wissen, wie ich dir weiterhelfen kann!

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...