Zum Inhalt springen

Das verfluchte Einhorn oder Der Herr der Gartenzwerge oder Eine Hand voll Sahnebonbons (Abenteuergesuch für Donnerstag (Grad 1-5))


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal einen meiner Nachwuchsabenteurer spielen und dazu suche ich einen Spielleiter der gewillt ist, ein Abenteuer für Grad 1-5 anzubieten.
Gern in den Ländern Moravod, Waeland, Moro, Eschar oder dem Kontinent Vesternesse.

Ich komme Donnerstag gegen 15 Uhr auf der Burg an, ggf. etwas früher.

 

Liebe Grüße
E.

Bearbeitet von Oddi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ja sehr gerne kann ich machen.

Entweder ein komplettes Einsteiger Abenteuer in Waeland (da allerdings vorgefertigte oder mit mir erstellte/abgesegnete Charaktere). 

Als Junge Waelinger gehört es sich in Bokelund eine Prüfung zu bestehen um sein können und wert für die gemeinschaft zu beweisen und sich seinen Beinamen, seinen Platz auf einem Langschiff und in der Gesellschaft zu verdienen.  (Grad 1 in Waeland)

 

Die zweite möglichkeit wäre "Den Prolog" meiner Märchenland Kampagne. Es handelt sich hier um den Einstieg zu besagter Kampagne. Diese Führt euch in eine fremde Welt. Ihr müsst der Königin helfen. (Grad 5)

 

Das verfluchte Einhorn

Helft einem kleinen Mädchen, ihre Freundin wurde von einem schwarzen bösen Pferd angegriffen sie bietet euch ihre Honigbonbons an (ihr Wertvollster Besitz). (Grad 3-5)

Das könnte ich anbieten.

Alles sont wäre eher Mittelgradig bis Hochgradig.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Habe noch vergesen. 

Den trällernden Geist. Eine grauenvolle Musik terrorisiert ein kleines Dorf in Alba und die nette Bedinung im Gasthaus bittet euch zu helfen. Was hat es mit dieser Musik und der legende des SPielmannskönigs auf sich? (Grad 5) 

vor 14 Minuten schrieb Oddi:

Das verfluchte Einhorn

Helft einem kleinen Mädchen, ihre Freundin wurde von einem schwarzen bösen Pferd angegriffen sie bietet euch ihre Honigbonbons an (ihr Wertvollster Besitz). (Grad 3-5)

Dieses Abenteuer spielt in Alba

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moin!
Waeland wäre zwar mein Favorit (keine Überraschung), aber vorgefertigte Figuren sind für mich keine Option und meine Charaktere habe ich bereits erstellt.

Das verfluchte Einhorn klingt erstmal nach nem Kinderabenteuer, ist es vermutlich nicht 😉 daher durchaus interessant.

Der trällernde Geist klingt ebenfalls interesant.

Da meine neuen Figuren zu spielen meine Intention war, sind natürlich alle erst Grad 1, das sollte hoffentlich trotzdem passen.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Einherjar:

Da meine neuen Figuren zu spielen meine Intention war, sind natürlich alle erst Grad 1, das sollte hoffentlich trotzdem passen.

Ist bei mir genauso! Aber ich vermute - bzw. ich weiß, Oddi ist diesbezüglich flexibel. :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Oddi:

Beim waeland Abenteuer könnte man halt mal reden wegen den Chars.

Welche Voraussetzungen sollten sie haben und welche Beschränkungen?
 

In welchem Stammesgebiet liegt Bokelund?

Bearbeitet von Einherjar
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Einherjar:

Welche Voraussetzungen sollten sie haben und welche Beschränkungen?
 

In welchem Stammesgebiet liegt Bokelund?

Also es geht darum dass sie logischerweise aus Bokelund kommen sollten, und, dass die Gruppe dann entsprechend ein bisschen abgestimmt sein. Es ist ein Einführungszeremonie daher eventuell auch Standes technisch.

Stammesgebiet wären die Freden.
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Titel: Das verfluchte Einhorn oder Der Herr der Gartenzwerge oder Eine Hand voll Sahnebonbons

Beginn: Donnerstag Abend gegen 18:30/19:00

Dauer: ca bis 0:30

Grade: niedrig 1-5

M5: ich leite Nach M5 M4 Charaktere möglich

Anforderungen: Albisch sprechen, hilfsbereit sein

Beschreibung: Ihr hört ein schrei und ein klägliches Wimmern. Auf einer kleinen Lichtung findet ihr ein kleines Mädchen über einen Baumstumpf gebeugt. Darauf liegt eine kleine Fee. Das Mädchen erzählt euch wie sie von einem riesigen schatten angegriffen und ihre Freundin schwer verletzt wurde. Sie bietet euch ihren wertvollsten Besitz als Belohnung an. Bitte helft ihr.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Oddi:

Titel: Das verfluchte Einhorn oder Der Herr der Gartenzwerge oder Eine Hand voll Sahnebonbons

Beginn: Donnerstag Abend gegen 18:30/19:00

Dauer: ca bis 0:30

Grade: niedrig 1-5

M5: ich leite Nach M5 M4 Charaktere möglich

Anforderungen: Albisch sprechen, hilfsbereit sein

Beschreibung: Ihr hört ein schrei und ein klägliches Wimmern. Auf einer kleinen Lichtung findet ihr ein kleines Mädchen über einen Baumstumpf gebeugt. Darauf liegt eine kleine Fee. Das Mädchen erzählt euch wie sie von einem riesigen schatten angegriffen und ihre Freundin schwer verletzt wurde. Sie bietet euch ihren wertvollsten Besitz als Belohnung an. Bitte helft ihr.

 

 

Sollte euch das doch nicht zusagen, dann kann ich die anderen beiden Dinge anbieten.

Link zu diesem Kommentar
  • Oddi änderte den Titel in Das verfluchte Einhorn oder Der Herr der Gartenzwerge oder Eine Hand voll Sahnebonbons (Abenteuergesuch für Donnerstag (Grad 1-5))
vor 48 Minuten schrieb Einherjar:

@Oddi solange Du mir versicherst, dass es kein unfassbar "witziges", albernes und ein Abenteuer mit einem Augenzwinkern ist, ist das für mich ok. Ich habe keine Lust, auf Rumgeblödel.

Keine Sorge das ist es. Du kannst bedenkenlos daran teilnehmen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...