Zum Inhalt springen

Wie findet ihr die neuen MIDGARD Produkte?


Wie findet ihr die neuen MIDGARD Produkte? - Macht Pegasus seine Arbeit gut?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr die neuen MIDGARD Produkte? - Macht Pegasus seine Arbeit gut?

    • Ja! Seitdem Pegasus mitmacht holt Midgard wieder richtig auf.
      40
    • Geht so, die Produkte könnten besser sein.
      11
    • Hab schon besseres erlebt.
      8
    • Weiß nicht.
      8


Empfohlene Beiträge

Hallo da draußen!

Seitdem Pegasus gemeinsam mit VF&SF die Midgard Artikel herausbringt konnte vor staunen gar nicht mehr die Augen schließen.

Als erstes bringen die Jungs von Pegasus das ARKANUM als edles Hardcover heraus und letztes Jahr folgte das Grundregelwerk ebenfalls mit edlem Hardcover.

Auch die Abenteuer zeigen eine erstaunlich hohe Qualität.

Meine Meinung zu Pegasus:

 

TOP! Macht weiter so, denn ihr seid die BESTEN!

 

Und nun zu euch:

Wie findet ihr die Arbeit, die Pegasus macht?

 

 

crosseye.gif

neverlord

 

 

___

MIDGARD FOREVER BABY!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo neverlord,

 

"als erstes das Arkanum" - nun ja ... Pegasus hat MIDGARD zumindest seit '97 im Sortiment. Damals brachten sie die zweite Waeland-Ausgabe auf den Markt.

 

So begeister wie Du bin ich von Pegasus nicht. Auf die Inhalte haben die nur recht wenig Einfluß (der liegt zum Glück bei den Frankes), und die Produktgestaltung halte ich für entschieden verbesserungsfähig. Zum einen wünsche ich mir realistischere Terminsetzungen, zum anderen frage ich mich immer, warum Hand-Outs nicht  beigelegt werden. Das Schwarze Einhorn hatte mit den Warhammer-Produkten sehr schön gezeigt, wie es auch gehen kann.

 

 

Mike

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

was die terminierung angeht, kann ich mike nur zustimmen. ich weiß zwar nicht, wer letzendlich dafür verantwortlich ist, aber wenn das regelwerk nicht pünklich zur spielemesse rauskommt, sondern 2-3 wochen später, dann liegt da was schwer im argen. der verantwortliche dafür würde wahrscheinlich woanders gefeuert werden. sowas  kann und darf man sich einfach nicht leisten, wenn man schon die möglichkeit einer solchen plattform hat.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie gab es nichts, was ich wirklich hätte ankreuzen können. Ganz so euphorisch, wie die einzige positiv-Antwort sehe ich das nun einmal nicht. Das Layout ist unter aller...

Insgesamt bin ich schon zufrieden, aber ob Midgard nun wirklich wieder nach vorne kommt... confused.gif

Sehe ich dann doch eher wie Mike.

Link zu diesem Kommentar

Also seitdem Midgard von Pegasus herausgegeben wird, sind die Produkte qualitativ wesentlich besser geworden und ich finde die Idee mit den Hardcover Regelwerken sehr gut.

Endlich ist Midgard von den "Boxen Trend" ab und bringt die Bücher im edlen Hardcover heraus.

Midgard hat damit gezeigt, daß es nicht so werden will und wird wie DSA, wo die in Schwerter & Helden drei Softcoverbücher beigelegt haben und für alles ne neue Box herausbringen.

Das Midgard Regelwerk und alles andere von Midgard besitzt einen qualitativ hohen Standard, ja sogar höher als der von DSA.

Ich finde Pegasus ist Deutschlands bester Rollenspielverlag in Sachen Qualität.

 

Was Terminsetzung angeht, da verliere ich besser kein Wort drüber, was Pegasus mit Grundregelwerk da abgezogen hat war wirklich sch... .

 

Dennoch halte ich fest zu Pegasus und auf die Jungs ist wenigstens Verlaß, anders als ein gewisser Verlag aus Bayern.

Ich hoffe ihr wißt wen ich meine, oder?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Juni. 24 2002,20:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Dennoch halte ich fest zu Pegasus und auf die Jungs ist wenigstens Verlaß, anders als ein gewisser Verlag aus Bayern.

Ich hoffe ihr wißt wen ich meine, oder?<span id='postcolor'>

Alles Gerüchte. War letzthin mal wieder bei Karl Heinz, da hat er mir das fertig lektorierte Earthdawn Werk in die Hand gedrückt und meinte das wäre doch was zum korrekturlesen. *uff*

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Nein, Barmont, ich bin dagegen! Neverlord sieht frisch&quicklebendig&gesund aus, der macht das schon ganz nett!

 

Aber & na gut: wir könnten ja drüber abstimmen. Vielleicht macht Neverlord den Thread selbst auf.

 

Agadur (der gerne abstimmt, weil er zuhause eh nichts zu sagen hat)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Agadur @ Juni. 25 2002,12:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">ballverliebter Bruder Buck?<span id='postcolor'>

confused.gif  Zum einen bin ich kein Fussballfan - nur die WM interessiert mich zur Zeit, zum anderen hat die Selbsthilfegruppe nichts, aber auch gar nicht mit Fussball zu tun. Irgendwie reden wir da aneinander vorbei, oder?  confused.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Was mir auffällt ist diese "DSA" Sprache, die so langsam durchsickert.. "Fuchtel"  crosseye.gif  gewisse Redewendungen, ohne das Ich weitere Konkrete Beispiele anführen kann... Meine alten (Midgard-)Weggefährten sind da übrigens völlig meiner Meinung, es klingt teilweise so, wie die Farbtafeln ausssehen...

 

Norden

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (neverlord @ Juni. 24 2002,20:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich finde Pegasus ist Deutschlands bester Rollenspielverlag in Sachen Qualität.

 

(...)

Dennoch halte ich fest zu Pegasus und auf die Jungs ist wenigstens Verlaß, anders als ein gewisser Verlag aus Bayern.

Ich hoffe ihr wißt wen ich meine, oder?<span id='postcolor'>

zur Qualität: Seit das Schwarze Einhorn nicht mehr existiert - vielleicht.

 

zum Verlaß: Ein absoluter Witz! Auf den Pegasusseiten ist immer noch zu lesen:

- daß in 02/02 der Sichtschirm erscheint,

- in 03/02 Der Weg nach Vanasfarne

- in 05/02 Das Land, das nicht sein darf

 

zum Verlag in Bayern: Keine Idee

Link zu diesem Kommentar

Die Pegasus-Produkte, v.a. die Abenteuer find ich gar nicht mal so clever gemacht. Das Problem ist die Klebebindung. Viel benutzte Abenteuer fallen da leicht aus dem Leim. Ich leite Smaskrifter (ich weiss, ist nicht von Pegasus) jetzt zum zweiten Mal, und schon hab ich ne Loseblattsammlung. Das wird wohl mit dickeren (Pegasus-)Abenteuern, die sich über eine lange Zeit hinziehen, auch passieren. Ne ähnliche Befürchtung habe ich auch, was DFR und Arkanum angeht, besonders, wenn man mal ein, zwei Kopien daraus zieht. Mir wäre eine Klammerbindung wesentlich lieber.

 

Genug genörgelt, sonst hör ich mich bald an wie ********.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

wow.gif2--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Norden @ Juni. 25 2002,13wow.gif2)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Was mir auffällt ist diese "DSA" Sprache, die so langsam durchsickert.. "Fuchtel"  crosseye.gif<span id='postcolor'>

Die Fuchtel ist aber tatsächlich eine historische Waffe. Hat also nix mit DSA zu tun. Ursrpünglichg war die Fuchtel ein Fechtdegen. Später wurde daraus ein Degen mit flacher klinge der soweit ich weiss im preußichen Heer zur Prügelstrafe verwendet wurde. Daher kommt übrigens auch die Redewendung 'Unter der Fuchtel stehen'.

 

Nachtrag: Das 'Herumfuchteln' mir den Händen begründet sich auch auf der 'Fuchtel'.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Juni. 27 2002,10:30)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Die Pegasus-Produkte, v.a. die Abenteuer find ich gar nicht mal so clever gemacht. Das Problem ist die Klebebindung. Viel benutzte Abenteuer fallen da leicht aus dem Leim. Ich leite Smaskrifter (ich weiss, ist nicht von Pegasus) jetzt zum zweiten Mal, und schon hab ich ne Loseblattsammlung. Das wird wohl mit dickeren (Pegasus-)Abenteuern, die sich über eine lange Zeit hinziehen, auch passieren. Ne ähnliche Befürchtung habe ich auch, was DFR und Arkanum angeht, besonders, wenn man mal ein, zwei Kopien daraus zieht. Mir wäre eine Klammerbindung wesentlich lieber.

 

Genug genörgelt, sonst hör ich mich bald an wie ********.

Hornack<span id='postcolor'>

Kopierer mit Schrägkante für Bücher benutzen! Das schont die Bindung.

 

Fliegende Blätter: Einband völlig auflösen, Blätter lochen und lochverstärken, rein in einen Ordner.  biggrin.gif

 

GH

Link zu diesem Kommentar

Das neue Abenteuer "Der Weg nach Vanasfarne" ist Top Qualität. Schaut euch doch mal DSA an, die Jungs von DSA sind noch nicht mal in der Lage das Regelwerk in Hardcover heraus zu bringen und zudem ist es eine "na ja" Qualität.

Durch Pegasus hat sich Midgard wirklich gemausert und das nicht jede Woche ein neues Abenteuer herauskommt ist doch  auch okay, denn so freut man sich wenigstens auf das neue Abenteuer.

 

crosseye.gif

 

 

___

MIDGARD FOREVER BABY!

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Eike @ Juni. 27 2002,10:52)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Zurück zur ursprünglichen Frage....

 

Indem ich in einen Laden meines Vertrauens gehe und suche  cool.gif

 

Gruß

Eike<span id='postcolor'>

Stimmt eigentlich ... die Frage hat eine Antwort verdient.

 

Ich finde sie nämlich anders: Im Briefkasten, da ich grundsätzlich bei Pagasus vorbestelle.

Und MH und DDD habe ich auch im Abo. Also auch Briefkasten.

 

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Also direkt bei Pegasus bestelle ich eigentlich selten, denn mein Händler No.1 hat seinen Laden nicht weit weg von mir und zudem spiele ich mit ihm MIDGARD in einer Gruppe, sprich: Ist ein guter Kumpel von mir.

 

Das bestellen bei Pegasus dauert im wesentlichen viel zulange, was die Auslieferung angeht. Bei meinem Händler hab ich die Artikel innerhalb von drei Tagen da, wenn er diese erst bestellen muß.

 

crosseye.gif

neverlord

 

 

___

MIDGARD FOREVER BABY!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...