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Eisbärreiter - Wilde Jagd in Thurisheim


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

im Rahmen unserer Thurisheimausarbeitungen möchte ich euch auszugshaft in nächster Zeit einige Texte zur Verfügung stellen. Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen, Kritik etc.

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Eisbärreiter (Bb - Wendehäuter) Gr 7

St 85, Gs 50, Gw 75, Ko 80, In 50, Zt 45
Au 50, pA 50, Wk 30 - B 24
17 LP, 44 AP - LR

Angriff: Streitaxt/Langschwert+11 (1W6+3) oder Stoßspeer+11 (1W6+2/2W6+2) oder Schneemesser+11 (1W6+2) oder Kakivak+11 (1W6-1/2W6-3) – Wurfspieß+9 (1W6); Raufen+8 (1W6-2) – Abwehr +14, Resistenz +14/15

Geländelauf+14, Reiten+14, Reiterkampf+14, Schwimmen+12, Sprache (Puhummaa+12), Sprache (Uniututuinisch (oder Dialekt))+12, Spurensuche+12, Tarnen+8, Überleben (Wald)+12

 

Eisbärreiter auf Eisbär (Bb - Wendehäuter) Gr 7

St 85, Gs 50, Gw 75, Ko 80, In 50, Zt 45
Au 50, pA 50, Wk 30 - B 40
17 LP, 44 AP - LR

Angriff: Streitaxt/Langschwert+11 (1W6+3) oder Stoßspeer+11 (1W6+2/3W6+2); Raufen+8 (1W6-2) bzw. der Eisbär Raufen+8 (1W6-2) – Abwehr +14, Resistenz +14/15

Geländelauf+14, Reiten+14, Reiterkampf+14, Schwimmen+12, Sprache (Puhummaa+12), Sprache (Uniututuinisch (oder Dialekt))+12, Spurensuche+12, Tarnen+8, Überleben (Wald)+12

Die meisten der Wendehäuter, ob Männer oder Frauen, sind notgedrungen Krieger, die sich gegen die Thursen erwehren oder auch Konflikte untereinander austragen. Sie tauschen ihre Waffen in seltenen Friedenszeiten gegen Angeln, Jagdbögen oder Werkzeuge. Doch wenn die große Bärenmutter oder andere Totentiere sie durch ihre Schamanen zum Kampf rufen, dann werden erbitterte Kämpfer aus den Jägern, Bauern und Fischern. Nicht selten verwandeln sie sich im Kampf in Eisbären, Hirsche, Raben oder Bären.

Einige dieser Stammeskrieger haben eine besondere Verbindung zu einem Eisbären oder untereinander. Der Stammeskrieger reitet dann als Eisbärenreiter auf dem Eisbären oder dem verwandelten Krieger. Gleiches gibt es seltener auch mit Bären. Für die Dauer des Kampfes gelten sie als Blutsbrüder im Sinne des Zaubers Blutsbrüderschaft stiften (vgl. ARK+, S. 16) und erhalten die gleichen Vorteile im Nahkampf. Vereint werden sie zu furchterregenden Kämpfern, die entschlossen in die vordersten Reihen des Gegners preschen. Neben dem Sturmangriff des Reiters ist auch der Eisbär selbst ein gefährlicher Gegner. Wird einer der beiden verwundet, so müssen ggf. beide einen Wurf auf Berserkergang ablegen. Verfällt einer in den Berserkergang, so muss der andere ggf. ebenfalls würfeln, und zwar mit einem Bonus von 4.

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(Bild mit Dall-E erstellt, Prompts Patrick)

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Falls ihr mehr zu Thurisheim erfahren wollt, dann schaut mal was so in nächster Zeit passiert, wendet euch an mich - und/oder wartet auf M6, wo viel Material der Ausarbeitungen womöglich ebenfalls verwendet wird.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

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