Zum Inhalt springen

Freitag - Der Fleischformer


Empfohlene Beiträge

  • Abenteuertitel:            Der Fleischformer
  • Beginn:                        Freitag, 10.30 Uhr
  • Spielleiter:                    Hornack Lingess
  • Anzahl der Spieler:       6
  • System:                       M5 (M4 möglich)
  • Grade der Figuren:      M5 10-12
  • Spieldauer (ca.):           Ende gegen Mitternacht (inkl. Pausen)
  • Art des Abenteuers:    Reise, Dungeon, Mystik und moravische Folklore
  • Voraussetzungen:       Charaktere sollten des Moravischen mächtig sein, gern auch der ein oder andere des Lesens; übermächtige Artefakte bitte zuhause lassen. Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere
  • Beschreibung:           Ihr seid schon eine Weile in Moravod unterwegs. Die Einheimischen erzählen zahllose, mysteriöse Geschichten und Märchen über Werwölfe, Vampire, Naturgeister und schreckliche Verbrecher. Eine besonders gruselige Geschichte, handelt von "Uprimne Kamen", einem Fleischformer, der schon seit hunderten von Jahren sein Unwesen in Moravod treiben soll. Immer wieder wurde versucht, ihn zur Strecke zu bringen. Jedes Mal konnte er entkommen. Nun verdichten sich die Hinweise, dass er wohl irgendwo in den Bergen rund um den Weidensee haust. Werdet ihr die Tapferen sein, die sein Treiben beenden?

Spieler 1:

Spieler 2:

Spieler 3:

Spieler 4:

Spieler 5: am Con

Spieler 6: am Con

Vermutlich werde ich das Abenteuer in dieser Form zum letzten Mal auf einem Con anbieten!

Bei zu vielen Interessenten erhalten Personen den Vorzug, die sich bereits für Bacharach für das Abenteuer interessiert hatten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Kessegorn:

Schade das du das Abenteuer nur noch auf breuberg leiten möchtest. Hört sich interessant an. Leider bin ich an dem Freitag schon verplant.

 

Dito! Klingt sehr interessant und wie Kesse bin ich Freitag schon gebunden. Wäre sehr interessiert es später bei Dir zu spielen. Vielleicht ließest Du Dich ja erbarmen, es nochmals zu leiten. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Kessegorn:

Schade das du das Abenteuer nur noch auf breuberg leiten möchtest. Hört sich interessant an. Leider bin ich an dem Freitag schon verplant.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Einherjar:

Dito! Klingt sehr interessant und wie Kesse bin ich Freitag schon gebunden. Wäre sehr interessiert es später bei Dir zu spielen. Vielleicht ließest Du Dich ja erbarmen, es nochmals zu leiten. 

Hm, okay, ich merk mir das mal. Vielleicht lasse ich mich nochmal breitschlagen. Aber ich hab halt so viele Ideen für andere Abenteuer, dass ich nicht immer dieselben leiten will  ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Hornack Lingess:

 

Hm, okay, ich merk mir das mal. Vielleicht lasse ich mich nochmal breitschlagen. Aber ich hab halt so viele Ideen für andere Abenteuer, dass ich nicht immer dieselben leiten will  ;)

Oh, das versteh ich!

Link zu diesem Kommentar
Am 24.6.2024 um 20:43 schrieb Hornack Lingess:

 

Hm, okay, ich merk mir das mal. Vielleicht lasse ich mich nochmal breitschlagen. Aber ich hab halt so viele Ideen für andere Abenteuer, dass ich nicht immer dieselben leiten will  ;)

Alternativ würde ich mal ein brandneues Abenteuer bei dir spielen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...