Zum Inhalt springen

Sonntag - Der Goldene Elch


Empfohlene Beiträge

  • Abenteuertitel:            Der Goldene Elch
  • Beginn:                        Sonntag, 9.30, Spielbeginn 10 Uhr
  • Spielleiter:                    Hornack Lingess
  • Anzahl der Spieler:       5 6
  • System:                       M5 (M4 möglich)
  • Grade der Figuren:      M5 9 - 12
  • Spieldauer (ca.):           spätestens 15 Uhr
  • Art des Abenteuers:    Reise, Mystik und moravische Folklore, Besuch im Karmodin
  • Voraussetzungen:        Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit und Teamfähigkeit der Charaktere
  • Beschreibung:              Eine der vielen Sagengestalten Moravods ist der Goldene Elch, der immer wieder in der Nähe des Karmodin oder im Karmodin gesehen wird. Viele Gerüchte und Geschichten ranken sich um dieses mysteriöse Wesen. Noch nie hat es jemand zwei Mal gesehen. Viele suchen nach dem Tier, zumeist vergeblich. Ihr sitzt beisammen mit einem alten Druiden, der ihn bereits gesehen haben will. Was meint er nur mit den zwei verschiedenen Haaren, die er gern vom Goldenen Elch hätte? Ob ihr ihm wohl helfen könnt?

Spieler 1: @Bruder Buck

Spieler 2: @draco2111

Spieler 3: @Hadschi Halef Omar

Spieler 4: @sarandira

Spieler 5: @Wiszang

Spieler 6: am Con

Spieler sollten englische Texte lesen können (wenn nicht, kann ich das Handout auch übersetzen lassen). Info darüber bitte per PN. Danke!

Vermutlich werde ich das Abenteuer in dieser Form zum letzten Mal auf einem Con anbieten!

Bei zu vielen Interessenten erhalten Personen den Vorzug, die sich bereits für Bacharach für das Abenteuer interessiert hatten.

Bearbeitet von Hornack Lingess
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Dann werfe ich doch auch noch meine lidralische Wahrsagerin (Hx Grad 11, habe aber noch ein paar Punkte zu verlernen) Fiorenza in den Lostopf. :) Da sie längere Zeit mit einer Gruppe Abanzzi unterwegs war, spricht sie deren Sprache und hofft, damit auch in Moravod durchzukommen (im Charakterbogen steht Moravisch (Abanzzi) - ich weiß nicht genau, wie da die Zusammenhänge/Unterschiede sind).

Was sie nach Moravod führt? Vermutlich haben die Karten ihr gesagt, dass das Schicksal sie dort hin führen wird. Und die Karten lügen bekanntlich nie!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Solwac:

Ich muss leider absagen. :worried: Ich hoffe, dass ich nicht zuviel Aufwand erzeugt habe und dass es beim nächsten Mal besser klappt. Euch viel Spaß! Und ärgert den SL nicht zu sehr... :notify:

Schade. Keine Sorge, du hast hier keinen Aufwand erzeugt. Und ich hoffe mal, dass die Spieler nicht allzu arg auf dich hören und versuchen werden mich zu ärgern!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ich spiele sehr gerne mit, Figur muss ich sehen, in dem Gradbereich bin ich mir unsicher. Ich muss allerdings spätestens gegen 14 Uhr los, ichh offe, das ist kein Problem? Wenn das allerdings das Spiel zu sehr stört und jemand anderes kann länger bleiben, dann trete ich zurück.

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich habe gerade nachgesehen: Der Einzige, der in das Setting hineinpasst, ist der Krieger Dimitri Alexandrowitsch, Sohn von Vladimir Alexandrowitsch und Neffe von Wiszang Alexandrowitsch. Er kommt aus einem Ort in der Nähe von Adiman, was gar nicht so weit von Parinov weg ist. Er ist allerdings schon Grad 14, hat als magisches Zeugs nur einen magischen Dolch, sonst nix. (Ein oder zwei Heiltränke eventuell noch) Wäre der okay?

Liebe Grüße

Rico

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Wiszang:

Hi

Ich habe gerade nachgesehen: Der Einzige, der in das Setting hineinpasst, ist der Krieger Dimitri Alexandrowitsch, Sohn von Vladimir Alexandrowitsch und Neffe von Wiszang Alexandrowitsch. Er kommt aus einem Ort in der Nähe von Adiman, was gar nicht so weit von Parinov weg ist. Er ist allerdings schon Grad 14, hat als magisches Zeugs nur einen magischen Dolch, sonst nix. (Ein oder zwei Heiltränke eventuell noch) Wäre der okay?

Liebe Grüße

Rico

Ich trag Dich jetzt einfach mal ein. Wir können ja in Breuberg mal noch die Details bequatschen. Viel zu kämpfen wird's, der Kürze der Zeit wegen, vermutlich nicht geben. Ich hoffe, Dimitri fühlt sich dann trotzdem richig im Abenteuer aufgehoben.

Und wegen des Grads: dann wird der Gradbereich einfach ein wenig flexibler gehandhabt. Für alle natürlich.

Bearbeitet von Hornack Lingess
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Hornack Lingess:

Falls jemand von euch zu viel Zeit hat, hätte ich einen Teil des Rätsels um den Goldenen Elch schon mal hier vorbereitet: https://jigex.com/zmmXn

  Versteckten Inhalt anzeigen

Das ist die schwierige Version. Am Con mache ich es euch gern angesichts der Zeit ein wenig einfacher  ;)

 

:inlove: 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Ich trag Dich jetzt einfach mal ein. Wir können ja in Breuberg mal noch die Details bequatschen. Viel zu kämpfen wird's, der Kürze der Zeit wegen, vermutlich nicht geben. Ich hoffe, Dimitri fühlt sich dann trotzdem richig im Abenteuer aufgehoben.

Und wegen des Grads: dann wird der Gradbereich einfach ein wenig flexibler gehandhabt. Für alle natürlich.

Danke schön!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Falls jemand von euch zu viel Zeit hat, hätte ich einen Teil des Rätsels um den Goldenen Elch schon mal hier vorbereitet: https://jigex.com/zmmXn

  Versteckten Inhalt anzeigen

Das ist die schwierige Version. Am Con mache ich es euch gern angesichts der Zeit ein wenig einfacher  ;)

 

Hi!

Das sehe ich richtig, dass man das ausdrucken und schon vorab zusammen puzzlen und mitbringen darf?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...