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Sonntag - Der Goldene Elch


Empfohlene Beiträge

Am 19.8.2024 um 12:02 schrieb Hadschi Halef Omar:

Gerade als ich nach dem Abenteuer auf dem Weg zum Auto war und durch das Burgtor gegangen bin ist mir eine amüsannte Lösung für das Abenteuer gekommen:

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zur Sicherheit ein Geas schwören, dass man die Haare so einsetzt wie folgt:

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zurück zu kurz vor dem Treffen mit dem Einäugigen reisen und ihm dann einen Spruch ähnlich "Danke, aber das hat auch schon beim ersten Mal nicht ganz funktioniert." vorsetzen. Und dann getrennter Wege gehen.

 

Und bezüglich des möglichen Handels mit dem froschigen Brückenhändlers habe ich mir mal folgendes überlegt:

Fertigkeit: Metamorphose

Steigerungsschema wie eine s. schwere Waffe und kann nur durch PP gesteigert werden.

Der Nutzer kann in 10 sec. eine kleinere Veränderungen wie Klauen, Katzenaugen, Saugnäpfe an Fingern, Hundenase etc. transformieren, wenn ihm der EW gelingt.

In 20 sec. kann er bis zu 2 Gliedmaßen verändern und für den kompletten Körper braucht er 1 min.. Aber es sind auch nicht tierische

 Metamorphosen möglich wie z.B. in Holz (vgl. Rindenhaut) oder Stein (Marmorhaut).

Dadurch kann man Bonis auf andere Fertigkeiten (bsp.: Saugnäpfe -> Klettern) bekommen, aber max. Fertigkeitswert Metarmorphose/3 (abgerundet).

Die Metarmorphose ist dauerhaft, bis sie wieder aktiv zurückverwandelt wird.

Man könnte noch hinzufügen, dass man erst das, in was man sich verwandeln will, gegessen haben muss: das ist aber optional und könnte ggf. gegen einen Preisnachlass ergänzt werden.

Hm, das klingt nicht unheftig.

Bevor ich mir dazu meine Gedanken mache: Was bietest Du denn als Bezahlung dafür an? Das sollte dann auf jeden Fall in irgendeiner Weise weh tun. Und Gold interessiert deinen Verhandlungspartner so überhaupt nicht...

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vor 21 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Hm, das klingt nicht unheftig.

Bevor ich mir dazu meine Gedanken mache: Was bietest Du denn als Bezahlung dafür an? Das sollte dann auf jeden Fall in irgendeiner Weise weh tun. Und Gold interessiert deinen Verhandlungspartner so überhaupt nicht...

Oh, ich hatte das eher als ein Angebot an den Verhandlungspartner verstanden (alternativ zu einem neu ausgedachten Zauber). :notify: Aber ich war auch gerade nicht da, als ihr da irgendwas verhandelt habt.

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vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Hm, das klingt nicht unheftig.

weiß ich, aber es kann ja auch noch verändert/angepasst werden. Man könnte die Fertigkeit auch mit einer (z.b. finsteren) Aura verbinden, obwohl mir bisher wenig Spieler begegnet sind, die da nicht zwischen anderen Spielern und der Bevölkerung unterscheiden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch zusätzlich auch EP zum Steigern der Fertigkeit ausgeben zu müssen; es bleibt aber weiterhin bestehen, dass sie nur duch PP gesteigert werden kann.

 

vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Bevor ich mir dazu meine Gedanken mache: Was bietest Du denn als Bezahlung dafür an? Das sollte dann auf jeden Fall in irgendeiner Weise weh tun.

Logan kann eine Portion Totenblumensalbe (Beschreibung in Spoiler aufgrund von Platzgründe) anbieten. Eigenschaftswerte wären auch möglich (alles außer WK). Da sie sich als mehr oder weniger stumm ausgibt, wäre es natürlich auch amüsannt ihr die Stimme entgültig zu rauben (ggf. Schreiben, Zeichensprache und/oder Zwiesprache lassen, damit sie sich zumindest etwas verständigen kann). Mehr fällt mir mom. nicht ein; aber ich habe sie mal auf öffentlich gestellt, vielleicht findest du da noch was interessantes: https://www.moam.de/characters/ky

Spoiler

Totenblumensalbe:

Wird ein Leichnam wie beschrieben behandelt und befindet sich die Seele des Verstorbenen noch in der Nähe, kann diese zumindest teilweise wieder in den Körper zurückkehren und diesen zu einem Weiterleben veranlassen, falls keine gravierenden Schäden an der leiblichen Hülle dies verwehren (ggf. müssen diese unverzüglich beseitigt bzw. geheilt werden). Hierzu muss zunächst ein PW:Konstitution des Verstorbenen gelingen. Anschließend entscheidet ein W%, inwieweit die Seele wieder in den Körper einfährt:
1-25: Die Seele des Verstorbenen kehrt unversehrt zurück und der Wiederbelebte wird in den grundsätzlichen Zustand vor seinem Tod zurückversetzt.
26-50: Die Seele war bereits zu lange vom Körper getrennt und der Geist des Verstorbenen hat dadurch leichten Schaden erlitten. Seine Intelligenz sowie Willenskraft sind dauerhaft jeweils um 10 Punkte reduziert (Wert sinkt nicht unter 1) und das Verhalten des Wiederbelebten hat sich unter den Eindrücken seines Todes entsprechend gewandelt.
51-75: Die Seele war bereits zu lange vom Körper getrennt und der Geist des Verstorbenen hat dadurch schweren Schaden erlitten. Seine Intelligenz sowie Willenskraft sind dauerhaft jeweils um 20 Punkte reduziert (Wert sinkt nicht unter 1) und der Wiederbelebte leidet sowohl an schweren Depressionen als auch an einer unstillbaren Todessehnsucht.
76-100: Die Seele des Verstorbenen kehrt nicht zurück und der Körper wird nur noch als belebte Hülle reaktiviert. Dadurch wird der Leichnam zu einem unbeseelten Untoten, einem Zombie ähnlich, der seinen Erschaffer (den Anwender der Salbe) als seinen neuen Herrn anerkennt.

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vor 33 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Habt ihr eigentlich irgendwas mit dem zweiten Song anfangen können, den ich euch vorgespielt habe? Oder war das zu leise, um Melodie und/oder Text erkennen zu können?

Leider nicht. Magst Du vielleicht nochmal einen Link schicken?

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vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Habt ihr eigentlich irgendwas mit dem zweiten Song anfangen können, den ich euch vorgespielt habe? Oder war das zu leise, um Melodie und/oder Text erkennen zu können?

Ich muss gestehen, da habe ich nicht darauf geachtet. Vermutlich war ich zu sehr mit spielen beschäftigt. Oder ich habe ihn bewusst ignoriert, nachdem ich ja den ersten Song ausgeschaltet hatte...

vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Gib mir noch ein wenig Zeit bitte.

Da ich ihn auf dem Süd-Con spielen wollen würde, wäre es schön es bis dahin geklärt zu haben. Aber selbst wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, denn er gefällt mir schon so wie er ist.

vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Ist Logan eigentlich ein Con-Charakter?

Mehr oder weniger. Ich hatte ihn für ein Abenteuer erstellt, bei dem es um eine Expedition mit Tierjagd ging und auf weitere Aufträge von dem gleichen Auftraggeber gehofft. Da diese aber ausblieben habe ich ihn auch auf Cons mitgenommen, aber nur bei Abenteuer angemeldet, die eine ähnliche Richtung erahnen ließen.

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