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Sonntag - Der Goldene Elch


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.8.2024 um 12:02 schrieb Hadschi Halef Omar:

Gerade als ich nach dem Abenteuer auf dem Weg zum Auto war und durch das Burgtor gegangen bin ist mir eine amüsannte Lösung für das Abenteuer gekommen:

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zur Sicherheit ein Geas schwören, dass man die Haare so einsetzt wie folgt:

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zurück zu kurz vor dem Treffen mit dem Einäugigen reisen und ihm dann einen Spruch ähnlich "Danke, aber das hat auch schon beim ersten Mal nicht ganz funktioniert." vorsetzen. Und dann getrennter Wege gehen.

 

Und bezüglich des möglichen Handels mit dem froschigen Brückenhändlers habe ich mir mal folgendes überlegt:

Fertigkeit: Metamorphose

Steigerungsschema wie eine s. schwere Waffe und kann nur durch PP gesteigert werden.

Der Nutzer kann in 10 sec. eine kleinere Veränderungen wie Klauen, Katzenaugen, Saugnäpfe an Fingern, Hundenase etc. transformieren, wenn ihm der EW gelingt.

In 20 sec. kann er bis zu 2 Gliedmaßen verändern und für den kompletten Körper braucht er 1 min.. Aber es sind auch nicht tierische

 Metamorphosen möglich wie z.B. in Holz (vgl. Rindenhaut) oder Stein (Marmorhaut).

Dadurch kann man Bonis auf andere Fertigkeiten (bsp.: Saugnäpfe -> Klettern) bekommen, aber max. Fertigkeitswert Metarmorphose/3 (abgerundet).

Die Metarmorphose ist dauerhaft, bis sie wieder aktiv zurückverwandelt wird.

Man könnte noch hinzufügen, dass man erst das, in was man sich verwandeln will, gegessen haben muss: das ist aber optional und könnte ggf. gegen einen Preisnachlass ergänzt werden.

Hm, das klingt nicht unheftig.

Bevor ich mir dazu meine Gedanken mache: Was bietest Du denn als Bezahlung dafür an? Das sollte dann auf jeden Fall in irgendeiner Weise weh tun. Und Gold interessiert deinen Verhandlungspartner so überhaupt nicht...

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Hm, das klingt nicht unheftig.

Bevor ich mir dazu meine Gedanken mache: Was bietest Du denn als Bezahlung dafür an? Das sollte dann auf jeden Fall in irgendeiner Weise weh tun. Und Gold interessiert deinen Verhandlungspartner so überhaupt nicht...

Oh, ich hatte das eher als ein Angebot an den Verhandlungspartner verstanden (alternativ zu einem neu ausgedachten Zauber). :notify: Aber ich war auch gerade nicht da, als ihr da irgendwas verhandelt habt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Hm, das klingt nicht unheftig.

weiß ich, aber es kann ja auch noch verändert/angepasst werden. Man könnte die Fertigkeit auch mit einer (z.b. finsteren) Aura verbinden, obwohl mir bisher wenig Spieler begegnet sind, die da nicht zwischen anderen Spielern und der Bevölkerung unterscheiden. Eine weitere Möglichkeit wäre auch zusätzlich auch EP zum Steigern der Fertigkeit ausgeben zu müssen; es bleibt aber weiterhin bestehen, dass sie nur duch PP gesteigert werden kann.

 

vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Bevor ich mir dazu meine Gedanken mache: Was bietest Du denn als Bezahlung dafür an? Das sollte dann auf jeden Fall in irgendeiner Weise weh tun.

Logan kann eine Portion Totenblumensalbe (Beschreibung in Spoiler aufgrund von Platzgründe) anbieten. Eigenschaftswerte wären auch möglich (alles außer WK). Da sie sich als mehr oder weniger stumm ausgibt, wäre es natürlich auch amüsannt ihr die Stimme entgültig zu rauben (ggf. Schreiben, Zeichensprache und/oder Zwiesprache lassen, damit sie sich zumindest etwas verständigen kann). Mehr fällt mir mom. nicht ein; aber ich habe sie mal auf öffentlich gestellt, vielleicht findest du da noch was interessantes: https://www.moam.de/characters/ky

Spoiler

Totenblumensalbe:

Wird ein Leichnam wie beschrieben behandelt und befindet sich die Seele des Verstorbenen noch in der Nähe, kann diese zumindest teilweise wieder in den Körper zurückkehren und diesen zu einem Weiterleben veranlassen, falls keine gravierenden Schäden an der leiblichen Hülle dies verwehren (ggf. müssen diese unverzüglich beseitigt bzw. geheilt werden). Hierzu muss zunächst ein PW:Konstitution des Verstorbenen gelingen. Anschließend entscheidet ein W%, inwieweit die Seele wieder in den Körper einfährt:
1-25: Die Seele des Verstorbenen kehrt unversehrt zurück und der Wiederbelebte wird in den grundsätzlichen Zustand vor seinem Tod zurückversetzt.
26-50: Die Seele war bereits zu lange vom Körper getrennt und der Geist des Verstorbenen hat dadurch leichten Schaden erlitten. Seine Intelligenz sowie Willenskraft sind dauerhaft jeweils um 10 Punkte reduziert (Wert sinkt nicht unter 1) und das Verhalten des Wiederbelebten hat sich unter den Eindrücken seines Todes entsprechend gewandelt.
51-75: Die Seele war bereits zu lange vom Körper getrennt und der Geist des Verstorbenen hat dadurch schweren Schaden erlitten. Seine Intelligenz sowie Willenskraft sind dauerhaft jeweils um 20 Punkte reduziert (Wert sinkt nicht unter 1) und der Wiederbelebte leidet sowohl an schweren Depressionen als auch an einer unstillbaren Todessehnsucht.
76-100: Die Seele des Verstorbenen kehrt nicht zurück und der Körper wird nur noch als belebte Hülle reaktiviert. Dadurch wird der Leichnam zu einem unbeseelten Untoten, einem Zombie ähnlich, der seinen Erschaffer (den Anwender der Salbe) als seinen neuen Herrn anerkennt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Habt ihr eigentlich irgendwas mit dem zweiten Song anfangen können, den ich euch vorgespielt habe? Oder war das zu leise, um Melodie und/oder Text erkennen zu können?

Leider nicht. Magst Du vielleicht nochmal einen Link schicken?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Habt ihr eigentlich irgendwas mit dem zweiten Song anfangen können, den ich euch vorgespielt habe? Oder war das zu leise, um Melodie und/oder Text erkennen zu können?

Ich muss gestehen, da habe ich nicht darauf geachtet. Vermutlich war ich zu sehr mit spielen beschäftigt. Oder ich habe ihn bewusst ignoriert, nachdem ich ja den ersten Song ausgeschaltet hatte...

vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Gib mir noch ein wenig Zeit bitte.

Da ich ihn auf dem Süd-Con spielen wollen würde, wäre es schön es bis dahin geklärt zu haben. Aber selbst wenn nicht, ist auch nicht so schlimm, denn er gefällt mir schon so wie er ist.

vor einer Stunde schrieb Hornack Lingess:

Ist Logan eigentlich ein Con-Charakter?

Mehr oder weniger. Ich hatte ihn für ein Abenteuer erstellt, bei dem es um eine Expedition mit Tierjagd ging und auf weitere Aufträge von dem gleichen Auftraggeber gehofft. Da diese aber ausblieben habe ich ihn auch auf Cons mitgenommen, aber nur bei Abenteuer angemeldet, die eine ähnliche Richtung erahnen ließen.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Habe das Ganze mal zum besseren Orientierung in Unterpunkte unterteilt:

Fertigkeit: Metamorphose (Leiteigenschaft: Ko)

Der Nutzer kann kleinere Veränderungen wie Klauen, Katzenaugen, Saugnäpfe an Fingern, Hundenase etc. vornehmen, wenn ihm der EW gelingt. Er kann aber auch einzelne Gliedmaßen oder sogar seinen ganzen Körper verändern.
1.1.1 für kleinere Veränderungen braucht er 10sec.
1.1.2 In 20 sec. kann er eine ganze Gliedmaße verändern und
1.1.3 für den kompletten Körper braucht er 1 min..
1.2 Und es sind auch nicht tierische Metamorphosen möglich wie z.B. in Holz (vgl. Rindenhaut) oder Stein (Marmorhaut).
1.3 Es sind auch Verwandlungen in andere Humanoide (Menschen, Elfen, Zwerge etc.) möglich.
1.3.1 Wenn dabei ein bestimmtes Aussehen erreicht werden soll, fällt ein zusätzlicher EW:Verstellen an.

Dadurch kann man Bonis auf andere Fertigkeiten (bsp.: Saugnäpfe -> Klettern) bekommen.
2.1 aber max. Fertigkeitswert Metarmorphose/3 (abgerundet).
2.2 aber max. Erfolgswert (Fertigkeitswert+Leiteigenschaft) Metarmorphose/4 (abgerundet).

3.1 Die Metarmorphose ist dauerhaft, bis sie wieder aktiv zurückverwandelt wird.
3.2 Die Metarmorphose hält max. FW Runden.
3.3 Die Metarmorphose hält max. EW Runden.

4.1 Steigerungsschema wie eine s. schwere Waffe
4.2.1 und kann nur durch PP gesteigert werden.
4.2.2 und kann normal wie jede andere Fertigkeit gesteigert werden.

5.1 Man muss das, in das man sich verwandeln will, konsumiert haben.
5.1.1 Man muss eine bestimmte Menge konsumiert haben z.B. bei 80kg Körpergewicht: Hand=0,8kg Arm=4,8kg etc.

Geschrieben

Ui, das sieht mir reichlich komplex und kompliziert aus. Könnte Logan nicht einfach eine abgeschwächte Version von Verwandeln lernen?

Mit dem normalen "Verwandeln" könnte er die Punkte 1.1.3, 1.2 und 1.3 auf jeden Fall erledigen.

Die Punkte unter 1.1 könnte man mit dem Zauber "Teilverwandlung" oder "Gliedmaßenverwandlung" erreichen.

Ich bin mir aber grad nicht mehr sicher, ob Logan zaubern kann, muss ich zu meiner Schande gestehen.

Geschrieben
Am 23.10.2024 um 19:27 schrieb Hornack Lingess:

Ui, das sieht mir reichlich komplex und kompliziert aus.

Ich habe nur die erste Version etwas ausführlicher und mMn. übersichtlicher getsaltet.

Am 23.10.2024 um 19:27 schrieb Hornack Lingess:

Könnte Logan nicht einfach eine abgeschwächte Version von Verwandeln lernen? [...]

Ja, könnte er, aber Verwandlung betrifft immer den ganzen Körper und kann nicht aufgeteilt werden. Dafür bräuchte man unter Anderem Eisenhaut, Felsenfaust, Fliegen, Hören von Fernem, Marmorhaut, Scharfblick, Schlangenbiss, Sehen in Dunkelheit, Wasseratmen, Baum, Rindenhaut, Zaubersprung, Katzenaugen und Krallenhände. Und um Verwandlung zu lernen reicht ein Magier aus einer Gilde, da braucht es kein Wesen aus dem Karmodin. (Die Hälfte der EP für Verwandlung hätte er z.B. schon zusammen.)

Und wenn der Zauber Verwandlung das Gegenangebot wäre (selbst bei reduzierten Kosten), würde Logan ablehnen, da ihm der zu unflexibel ist.

Am 23.10.2024 um 19:27 schrieb Hornack Lingess:

Ich bin mir aber grad nicht mehr sicher, ob Logan zaubern kann, muss ich zu meiner Schande gestehen.

Und ja, kann er.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Was würde er für eine Version, die nur den Kopf betrifft, haben wollen? Weiterhin wird sie nur auf kosmetische Veränderungen eingeschränkt; also keine Nachtsicht o.Ä.. Wenn es sein muss kann man es auch noch auf nur humanoide Wesen einschränken.

Die Fertigkeit kann dann nur dazu genutzt werden das Aussehen zu verändern und wird nicht durch z.B. Erkennen von Zauberei o.Ä. erkannt. Wenn ein bestimmtes Wesen nachgearmt werden soll, fällt ein EW:Verstellen bei Humanoiden oder z.B. ein EW:Tierkunde bei Pferden an. (Und nein, ich habe gerade keine Situation im Sinn, wie das Bsp. des Pferdes genutzt werden kann.)

Geschrieben
Am 21.10.2024 um 17:46 schrieb Hadschi Halef Omar:

Habe das Ganze mal zum besseren Orientierung in Unterpunkte unterteilt:

Fertigkeit: Metamorphose (Leiteigenschaft: Ko)

Der Nutzer kann kleinere Veränderungen wie Klauen, Katzenaugen, Saugnäpfe an Fingern, Hundenase etc. vornehmen, wenn ihm der EW gelingt. Er kann aber auch einzelne Gliedmaßen oder sogar seinen ganzen Körper verändern.
1.1.1 für kleinere Veränderungen braucht er 10sec.
1.1.2 In 20 sec. kann er eine ganze Gliedmaße verändern und
1.1.3 für den kompletten Körper braucht er 1 min..
1.2 Und es sind auch nicht tierische Metamorphosen möglich wie z.B. in Holz (vgl. Rindenhaut) oder Stein (Marmorhaut).
1.3 Es sind auch Verwandlungen in andere Humanoide (Menschen, Elfen, Zwerge etc.) möglich.
1.3.1 Wenn dabei ein bestimmtes Aussehen erreicht werden soll, fällt ein zusätzlicher EW:Verstellen an.

Dadurch kann man Bonis auf andere Fertigkeiten (bsp.: Saugnäpfe -> Klettern) bekommen.
2.1 aber max. Fertigkeitswert Metarmorphose/3 (abgerundet).
2.2 aber max. Erfolgswert (Fertigkeitswert+Leiteigenschaft) Metarmorphose/4 (abgerundet).

3.1 Die Metarmorphose ist dauerhaft, bis sie wieder aktiv zurückverwandelt wird.
3.2 Die Metarmorphose hält max. FW Runden.
3.3 Die Metarmorphose hält max. EW Runden.

4.1 Steigerungsschema wie eine s. schwere Waffe
4.2.1 und kann nur durch PP gesteigert werden.
4.2.2 und kann normal wie jede andere Fertigkeit gesteigert werden.

5.1 Man muss das, in das man sich verwandeln will, konsumiert haben.
5.1.1 Man muss eine bestimmte Menge konsumiert haben z.B. bei 80kg Körpergewicht: Hand=0,8kg Arm=4,8kg etc.

Okay, lass uns mal die Verhandlungen beginnen.

Was wäre Logan denn bereit zu zahlen?

Mulgarath nimmt alles, manchmal sogar Tand:

  • Informationen,
  • ein magisches Schwert,
  • 20 von Logans Intelligenzpunkten,
  • seine Fähigkeit schmecken zu können,
  • einen seiner Freunde,
  • einen Zauberspruch
  • ein Versprechen,
  • usw.
Geschrieben
Am 12.11.2024 um 06:45 schrieb Hadschi Halef Omar:

Was würde er für eine Version, die nur den Kopf betrifft, haben wollen? Weiterhin wird sie nur auf kosmetische Veränderungen eingeschränkt; also keine Nachtsicht o.Ä.. Wenn es sein muss kann man es auch noch auf nur humanoide Wesen einschränken.

Die Fertigkeit kann dann nur dazu genutzt werden das Aussehen zu verändern und wird nicht durch z.B. Erkennen von Zauberei o.Ä. erkannt. Wenn ein bestimmtes Wesen nachgearmt werden soll, fällt ein EW:Verstellen bei Humanoiden oder z.B. ein EW:Tierkunde bei Pferden an. (Und nein, ich habe gerade keine Situation im Sinn, wie das Bsp. des Pferdes genutzt werden kann.)

Das wäre weitaus billiger. Nach Naturgeister-Maßstab natürlich.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Okay, lass uns mal die Verhandlungen beginnen.

Was wäre Logan denn bereit zu zahlen?

Mulgarath nimmt alles, manchmal sogar Tand:

  • Informationen: sofern er die Infos hat, die Mulgarath haben will ... und es sich um keine wahren Namen handelt
  • ein magisches Schwert, wenn Logan eines hätte, würde er es abgeben
  • 20 von Logans Intelligenzpunkten, wäre akzeptabel
  • seine Fähigkeit schmecken zu können, sofern Riechen nicht beeinflusst wird, wäre es akzeptabel
  • einen seiner Freunde, leider keine 'Freunde' abzugeben
  • einen Zauberspruch von aktueller Liste keiner
  • ein Versprechen, kommt auf das Versprechen drauf an
  • usw. die eine Anwendung der Totenblumensalbe stünde u.A. noch zur Auswahl
  • diversen Tierkot hätte Logan auch noch im Angebot: Einhörnchen, Flugkatze, Grubenkröte, Zwergdrache und soger ein Paar Einhornäpfel (vgl. Pferdeapfel)

 

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