Zum Inhalt springen

Suche nach Onlinerunden M5 (/M4)


Empfohlene Beiträge

Heyho,
ich bin Föcke, oder auch gerne Falke beim Namen,
leidenschaftlicher Rollenspielerzähler sowie ab und an mal auch Spieler und bin hier auf der Suche nach, mehr oder weniger regelmäßigen Onlinerunden. Ich bevorzuge das M5 System, passe mich aber auch gerne an meine Mitspieler an, da es das ist womit ich aufgewachsen bin und damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt; dem Alter. Ich bin relativ jung, aktuell noch 17 Jahre und suche, die paar Spieler bzw. wenn auch gerne einen Spielleiter aufzugabeln, die sich noch in meiner Altersgruppe oder leicht darüber befinden, da ich mir aber nicht so sicher bin, ob ich dabei im Midgarduniversum erfolgreich werde, öffne ich mich auch gerne älteren Spieler- bzw. Altersgruppen, wenn ich auch Bedenken habe, dass sich meine Art das Midgardsystem zu genießen, zumindest in groben Zügen, unterscheiden.
Wie spiele ich denn gerne Midgard? Nun, die Frage beantwortet sich einfach, ich genieße das Rollenspiel auf seine heruntergebrochensten rustikalste Weise, nämlich als, häufigmals wundersame, Geschichte in der die Spieler die Hauptcharaktere sind und entscheiden können was sie machen wollen, aber anders als die meisten Kampagnen die rigiden Geschichtsverläufen folgen bevorzuge ich das Spiel als eine Art Sandbox Game in dem man sich frei bewegen kann, von größeren Geschehen, wie von Wellen gepackt und hin- und hergeschleudert wird, bzw. sich von ganz unten die Leiter des Ruhm empor erkämpfen muss. Das alles in einem gemäßgterem middle- bis lowfantasy setting, welches Raum für die Schönheit des Realismus lässt, aber ebenso wundersame Geschichten entstehen lassen kann und man hat mein perfektes Rollenspiel.

Wenn also jemand Interesse hätte, entweder ein Rollenspiel erzählt zu bekommen, oder noch einen neuen Spieler sucht, bin ich offen und bereichere gerne mit auch die Welt von Midgard...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Bin gerade dabei, eine Küstenstaaten-Kampagne fürs Online-Spiel vorzubereiten.

Die Runde soll allerdings auf schon recht stattlichem Grad anfangen, 8 bis 10 oder so.

Habe etwa 40 Jahre Rollenspielerfahrung auf dem Buckel. Könnte für deutlich jüngere Spieler durchaus ein Knackpunkt sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Rulandor:

Bin gerade dabei, eine Küstenstaaten-Kampagne fürs Online-Spiel vorzubereiten.

Eine meiner Lieblingsgegenden auf Midgard

vor 4 Minuten schrieb Rulandor:

Die Runde soll allerdings auf schon recht stattlichem Grad anfangen, 8 bis 10 oder so.

meinst du M4 ? ansonsten sind das eher niedrige Grade

vor 5 Minuten schrieb Rulandor:

Habe etwa 40 Jahre Rollenspielerfahrung auf dem Buckel. Könnte für deutlich jüngere Spieler durchaus ein Knackpunkt sein.

 

ich spiele schon 35 Jahre Midgard

Link zu diesem Kommentar

Moin @Föcke !

Ich würde hier auch meinen Hut in den Ring werfen. Ich würde mit meinen mittlerweile 54 Jahren den Alterschnitt nur ganz geringfügig erhöhen. :lol:  Oddi hatte ich am 18.04.2020 zu ersten mal als Mitspieler, und am 09.05.2020 zum ersten mal als SL. Seitdem musste er mich schon häufiger erleiden. Für mich wären Deine 17 Jahre also ganz definitiv kein Problem.

 

Mit gar freundlichen Maulwurfsgrüßen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich bin gerne offen der Kampagne in den Küstenstaaten bezutreten, hab nur noch keinen Charakter von entsprechendem Grad. Ansonsten würde ich auch gerne eine eigene kleine Runde starten. Vielleicht mit @Oddi und @Ulmo? Ich hätte auch noch nen Freund, der hätte sicherlich Interesse. Man kann ja beides machen. (Meldet euch einfach wenn Interesse besteht.)

 

Link zu diesem Kommentar

Alsoc ihc bin gerne bereit in einer Runde mitzu spielen. @Föcke auch an dich wenn du lust hast wir spielen morgen abend und samstag ein Abenteuer von mir. Oben ist der Link kannst gerne noch mitmachen. 

Auch ne neue Runde wäre ok für mich wobei ich auch gerne Leiten und nicht nur spielen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...