Zum Inhalt springen

Teil 2 - 2. Versuch: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Nachsitzrunde


Empfohlene Beiträge

Teil 2: Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Nachsitzrunde!
 

Spielleiter:  Panther
Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6
System: M4 -  M5 Figuren können mitspielen
FSK 12
Gold:  spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS zu 1 GS)
                             
Bemerkung: Wenn die Gradsumme höher ist, dann wird das Abenteuer entsprechend anspruchsvoller ausgestaltet durch den SL. Insofern kann jede Figur mitspielen, die persönliche Herausforderung kann man sich mit meiner Bemerkung dann ja ausrechnen.
Voraussichtlicher Beginn:  noch festzulegen
Voraussichtliche Dauer:   ergibt sich
Art des Abenteuers:   Teil 2:  indoor, deadly detective      
Ort: Alba
Voraussetzung/-bedingung:  Teil 2 schon mal gespielt und erfolgreich gescheitert.....


Bemerkung:  Genau die gleichen Spielfiguren nehmen, die meinen schönen 2. Teil  kaputt gemacht haben


Beschreibung: Das Abenteuer Teil 1 und 2 basiert auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten und in den 80zigen sehr bekannt war, es wurde von @Zeno geschrieben. ich habe ich es mal von M0 nach M2 umgeschrieben und selbst schon öfter gehalten. Teil 2 und Teil 3 habe ich mir nach den Ideen des Autors selbst geschaffen.


Hinweis: 1. Das Abenteuer ist bekannt dafür, recht gefährlich zu sein. In den letzten 16 Sitzungen überlebten 4 Figuren nur wegen ihrer Göttlicher Gnade
2. 2016 habe ich das Abenteuer zum ersten Mal auf dem NordlichtCon angeboten 3. Einmal habe ich nach M1-Regeln geleitet. 4. Und übrigens werde ich mit einer pauschalen Punktevergabe arbeiten.


Teil 2: wenn ihr hochgelernt habt, danach weiter, wenn ihr NICHT hochgelernt habt geht es sofort am nächsten Tag weiter!

Das Kloster Teil 2 Nachsitzrunde:    

Teil 2  - 2. Versuch
              1:  @Leif Johannson mit  Albur Zwerg Gr 25
            2: Lars mit Torgul PS Zwerg Gr 23
            3:  @Ivona  mit Ivona Ws Gr 25
            4:  Noli mit Noli Sp, Gr 28
            5:  Arnulf Zwerg mit
           (6)  Durwin Ma mit

M4 und dazu Panthers Regeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezialsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
2. Blitze schleudern: "Nur EIN Blitz auf eine Person" - Wir sprechen vor der Runde, wie Ihr das spielen wollt

Ansonsten: (Standard-Kleingedrucktes)   Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Am Ende ist man dann in den Club "Meister des Klosters" zugelassen, wo über den 4. Teil gesprochen wird...


 

 

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...