Zum Inhalt springen

Schwarz ist die Nacht


Empfohlene Beiträge

Ein verwickeltes soziales Abenteuer in Diatrava. 

Es wird mich interessieren, wie das Abenteuer "läuft". Wann und wie kommen die Abenteurer den Angriffen auf die Spur? Wie lösen sie den Konflikt? Wer kriegt, was sie wollen?
Schlagen die Sicherungen des Palazzo zu? Welche Nebenhandlungen werden angespielt und was kommt dabei heraus?  

Sollten Fragen zum Abenteuer aufkommen, steht hier ein Diskussionsbereich zur Verfügung; natürlich werde ich versuchen, zumindest meine Sicht zur Antwort beizutragen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Abenteuer schon einmal durchgeblättert. Positiv fiel mir auf, dass Übersichten zur Verfügung gestellt werden (z. B. die "Namensliste" oder die Tabelle "Wer macht wann was wo"), die die SL beim Leiten unterstützen. Auch die prosaischen Überschriften werden sich vermutlich als hilfreich erweisen. Mal schauen.

Es ist lange her, dass ich das Abenteuer als Spieler erleben durfte, das war auf Blankenstein 2015. Damals hat es sehr viel Freude bereitet es zu spielen.

Bearbeitet von Fabian
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Fabian:

Positiv fiel mir auf, dass Übersichten zur Verfügung gestellt werden

Da kommt wahrscheinlich noch mehr, ich bin aber im Moment noch mit dem Auskehren des Fundus' für den Droll beschäftigt... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb daaavid:

@Ma Kai du möchtest das Abenteuer nicht zufällig Samstag auf Breuberg anbieten? :D

Ich dachte an den Rausschmeißer am Sonntagmittag... 

Nee im Ernst, das Abenteuer auf einen Tag anzubieten, habe ich genau zweimal getan: das erste und das letzte mal. Da haben wir nämlich den zweiten Tag noch dranhängen müssen und über die läuft das auch typischerweise. Jedenfalls, wenn man die sozialen Interaktionen ausspielt - also nicht: "würfel Etikette... OK, der sagt Dir: ...". Jedenfalls, wenn ich das tue. Deshalb bin ich auch so neugierig und gespannt darauf, wie das bei anderen rauskommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb daaavid:

schade, ich dachte da so viele Danksagungen an Conrunden gingen wäre es am einem typischen Contag möglich.

Nein, ich habe es meist Donnerstag/Freitag angeboten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...