Zum Inhalt springen

2024 [Sonntag] - Grund des Todes


Empfohlene Beiträge

Titel: Grund des Todes
Spielleiter: Yon Attan
Anzahl der Spieler: 4-6
1. @Zworg mit Desmond McAlfin einem Magier Gr. 4
2. @Samenia Wanga
3.
4.
5. reserviert für Aushang am Con
6. reserviert für Aushang am Con
System: Ich leite M5
Spieltag: Sonntag
Beginn des Abenteuers: 10:00
geplantes Ende: 15:00

Beschreibung:

Es ist Spätherbst in Thame. Die letzten gelben und roten Blätter bedecken die Straßen und es weht bereits schneidende Winterskälte über die abgeernteten Stoppelfelder. Wenn der Herbstwind nachlässt, liegt der Geruch frisch gepflügter und regenbenetzter Erde in der Luft. Baumgerippe recken ihre kahlen Äste wie Vorboten nahen Unheils gen Himmel während Nebelkrähen in großen Schwärmen über das Land ziehen. Ein einzelner Mann eilt nach Thame. Seine Wangen eingefallen, das Gesicht fahl und verdreckt. Der Husten des Mannes dringt dumpf durch die Nebelschwaden, die wie Finger über dem Land hängen. Stechende Schmerzen begleiten jeden seiner Schritte. Mit einem Mal liegt zwischen den Nebelschwaden das Nordtor. Die Füße des Mannes stolpern über Wegsteine. Die Torwachen blicken auf den Fremden. Er taumelt. Schwärze ergreift seinen Blick. Die Lippen des Mannes hauchen ein letztes Wort...

Spieler:
Ich leite ein Abenteuer für erwachsene Spieler. Wenn Kinder oder Jugendliche sich anmelden wollen, bitte ich darum, mir dies unter Angabe des jeweiligen Alters (gegebenenfalls per PN) mitzuteilen. Ich werde dann Rücksprache halten.

Voraussetzungen für die Charaktere:
Grad: 1-4
Herkunft des Charakters: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
Rasse: Mensch, Zwerg, Halbling oder Gnom

Der Charakter muss Albisch mit mindestens +12 sprechen.

Ich möchte zu Spielbeginn direkt losspielen. Spieler die zu Spielbeginn keinen fertig erstellten, passenden Charakter haben, werden daher nicht  mitspielen.

Das Abenteuer gehört zu einer losen Reihe von Abenteuern bestehend aus: Der verschwundene Novize, Grund des Todes, Unheilige Gabe, Mantel der Finsternis, Spur des Blutes, Weissagung der Dyade und Heiligtum im Dunkeln. Es sind keine Vorkenntnisse der anderen Abenteuer erforderlich. 

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Yon Attan änderte den Titel in 2024 [Sonntag] - Wünsche für Auswahl aus Abenteuer-Reihe
vor 33 Minuten schrieb Heidenheim:

Teil 1 kommt mir bekannt vor - der Rest nicht. Geeignete Abenteuer habe ich auch. Allerdings fährt unser Zug schon um 14:00 Uhr ab Höchst ... falls es trotzdem passen könnte, wäre ich gern dabei.

Bis wieviel Uhr könntest du denn in der Runde mitspielen?

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Yon Attan änderte den Titel in 2024 [Sonntag] - Grund des Todes
Am 13.7.2024 um 15:56 schrieb Heidenheim:

... wenn wir einen freundlichen Chauffeur zum Bahnhof kriegen (ich arbeite daran) - 13:30, sonst 12:45 Uhr. Schauen wir mal ...

Hallo Heidenheim, 

da würde natürlich doch einiges an Spielzeit fehlen, da wir ja nur von 10:00-15:00 spielen können und zwischendurch auch noch die Verabschiedung stattfindet. Ich warte jetzt mal ab, wer sich noch anmeldet und entscheide dann die Gruppenzusammensetzung, wobei ich denjenigen, die bis 15:00 Zeit haben, den Vorzug geben würde. 

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Yon Attan:

@Bruder Buck Ich gehe davon aus, dass deine Interessensbekundung ein Versehen war und du am Sonntag das (empfehlenswerte) Abenteuer bei Hornack spielst?

Mfg  Yon

@Hornack Lingess Ups, ich blicks nicht mehr... :silly: ....ja, first come, first serve. :blush:

@Yon Attan Natürlich ziehe ich meine Meldung hier nun zurück. :angel:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...