Zum Inhalt springen

Julia Schreiber: Die Geheimnisse von Thornapple Lodge


Widukind

findet Wie findet ihr "Die Geheimnisse von Thornapple Lodge"?  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. findet Wie findet ihr "Die Geheimnisse von Thornapple Lodge"?

    • ***** Großartig
      1
    • **** Empfehlenswert
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • ** eher schwach
      0
    • * Zeitverschwendung
      0


Empfohlene Beiträge

Als erstes möchte ich anmerken,  dass dies mein erster Regency Romance Roman ist. Ich bin also nicht in der Position,  dieses Werk mit ähnlichen zu vergleichen,  ich schildere einfach nur meinen Eindruck als unvoreingenommener Leser. Vielen Dank an @Adjana, die mich dazu "verführt" hat.


Es gelingt dem Buch ganz wunderbar,  einem die besondere Stimmung dieser Zeit (1811-1820) zu vermitteln,  die Konventionen der "besseren Gesellschaft" dieser Zeit,  in der wissenschaftliche Neuerungen die Welt bewegen,  während ehrenwerte Damen versuchen, ihre ebenso ehrenwerten Töchter standesgemäß "unter die Habe" zu bringen.  Und doch ist für mich weder diese besondere Stimmung noch die liebevoll ausgearbeiteten Schauplätze das Beste,  sondern die Charaktere. Alte Jungfern, ein alternder Wissenschaftler,  junge Heiratskandidatinnen und deren Mütter,  die sie verkuppeln wollen, dazu die potentiellen Bräutigame. Und über allen die Frage,  ob am Ende nicht doch die Liebe siegt.
Eine Prise "Unheimliches" darf natürlich nicht fehlen.
Mir hat "Tante Cassandra" von Anfang an gefallen,  vor allem wenn ihr hintergründiger britischer Humor durchkommt.
Die Story schreitet in genau dem richtigen Tempo voran,  um am Ende noch mal so richtig Fahrt aufzunehmen.
Ich habe mich während des Lesens jedenfalls prächtig amüsiert.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...