Zum Inhalt springen

Liebes-Fall (aus DDD, Heft 39)


Fabian

Empfohlene Beiträge

Wir haben vor ein paar Tagen das stimmungsvolle und unterhaltsame Abenteuer Liebes-Fall gespielt. Ich war als Spieler dabei und habe demnach eine eingeschränkte Perspektive, weil ich den Abenteuertext (noch) nicht kenne.

Mir hat das Szenario in weiten Teilen sehr gut gefallen. Es handelt sich um ein closed-room-Setting in Thalassa. Sehr gut hat uns gefallen, dass man zum Ende des Abenteuers die Familienmitglieder spielen kann, um den Mordfall aufzuklären. Da entstanden herrliche Szenen, mit sehr viel Unterhaltungwert. Auch erschien das lockere Wechseln zwischen den Persönlichkieten gut gelöst. Lediglich die Rätselrunde zu den Göttern der Baales Valianis am Ende stieß bei uns nicht auf Gegenliebe.

Fazit: Ein sehr kurzweiliges und empfehlenswertes Abenteuer in Thalassa!

Link zu diesem Kommentar

Was war an der "Rätselrunde" nicht gelungen bzw. hat für Euch nicht gepasst? Der Vaterspieler ist ja noch verbunden, von daher kann man das ja auch als Sl anders lösen, wenn gewollt.

Ja, die Szenen waren auch in den Testrunden immer sehr schön, freut mich, wenn das bei  Euch gut geklappt hat und Ihr viel Spaß hattet!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Wiszang:

Was war an der "Rätselrunde" nicht gelungen bzw. hat für Euch nicht gepasst? Der Vaterspieler ist ja noch verbunden, von daher kann man das ja auch als Sl anders lösen, wenn gewollt.

Zusammenfassend betrachtet kam die Rätselrunde meiner Erinnerung nach etwas aufgesetzt an. Nach der Lösung des Falls wäre für uns auch ein guter Abschlusspunkt gewesen. Wie gesagt, ich habe es nicht geleitet und weiß nicht, wie das im Abenteuertext geschildert wird oder welche Begründungen ggf. dahinter stehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...