Zum Inhalt springen

Ausgebucht - Donnerstag - Rettung für die Straßenkinder (Südcon Exklusiv Edition Nr. 8)


Empfohlene Beiträge

Beginn: Donnerstag, den 15.08.2024 ca. 16 Uhr

Abenteuertitel: Rettung für die Straßenkinder

Spielleiter: Christoph (Dunkler Lord)

Anzahl der Spieler: 4 – 6 (zwei werden auf dem Con vergeben)

System: M5

Gerade der Figuren: 4 – 8

Spieldauer (ca.): bis ca. Mitternacht

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Detektiv, Kampf, Interaktion

Voraussetzungen: Die Charaktere sollten Neu-Vallinga sprechen

Beschreibung:

Dargirna - verschanzt in den Hügeln und eingebettet zwischen Flusstälern, an deren Rändern hervorragende Weine gedeihen, bietet die Hauptstadt des Fürstentums von Vigales dem kundigen Reisenden bereits seit mehr als 2000 Jahren eine vom menschlichen Wirken geprägte Kulturlandschaft. Im Süden des corischen Grandats Bivarra gelegen, nahe der Grenze zu Elhaddar, zeigt sich Dargirna als eine Stadt im Wandel. Von politischen Unruhen geschüttelt scheint sich eine verborgene Macht zu etablieren, die danach trachtet, Eingriff in das sorglose Leben der friedlichen Bewohner zu nehmen. In dieser wechselhaften Zeit sucht der Advokat Lecondo Meganis ein paar Leute, die ihm helfen, für eine Mandantin einige seltsame Vorkommnisse zu untersuchen, die ihr die Gründung eines Heimes für Waisen und verstoßene Straßenkinder erschweren. Was wie ein einfacher Gelegenheitsjob anmutet, entwickelt sich schnell zu einer gefährlichen Reise in die finstersten Winkel der Stadt und möglicherweise auch darüber hinaus...

 

 

Mitspieler:

 

1. @erikchen

2. @IsaD00

3. @Hadschi Halef Omar

4. @Helgris

5. @Scailinn

6. Sohn von @Scailinn

Bearbeitet von Dunkler Lord
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

@erikchen und ich würden sehr gerne bei dir mitspielen.

Wir bieten einen Magister Grad 10 (niedriger gibts leider nichts passendes) und eine Bardin Grad 6.

Beide sind in den Küstenstaaten beheimatet.

Wenn du's zur Entscheidung brauchst, können wir dir gerne den Moam-Link schicken.

Link zu diesem Kommentar
  • Dunkler Lord änderte den Titel in Donnerstag - Rettung für die Straßenkinder (Südcon Exklusiv Edition Nr. 8)

Hallo,

ich und mein Sohn (18) würden auch gern mitspielen. Ich könnte eine Tiermeisterin aus Fuardainn Grad 9 oder eine Händlerin aus Chryseia Grad 4 (? muss ich nochmal gucken) bieten. Mein Sohn (der ist momentan nicht da, deshlab schreibe ich für ihn) hat auch einen Grad 4 oder 5 Charakter, da müsste ich ihn fragen, welcher.

Viele Grüße

Sandra

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • Dunkler Lord änderte den Titel in Ausgebucht - Donnerstag - Rettung für die Straßenkinder (Südcon Exklusiv Edition Nr. 8)
×
×
  • Neu erstellen...