Zum Inhalt springen

Freitag - tagsüber - 1880 - Hauch des Lebens


Empfohlene Beiträge

  • Beginn:                        Freitag - 11:00
  • Abenteuertitel:            Hauch des Lebens
  • Spielleiter:                   Blaues Feuer
  • Anzahl der Spieler:     3 - 5
  • System:                       Midgard 1880
  • Grade der Figuren:       -
  • Spieldauer (ca.):          

Ich habe das Abenteuer nicht mehr testen können, deswegen tue ich mich etwas schwer damit, die genaue Spielzeit zu schätzen. Wenn ihr nicht mit völlig unvorhergesehenen Ideen um die Ecke kommt oder jedes einzelne Gespräch in epischer Breite ausspielt, sollten wir bis zum Abendessen fertig sein.

  • Art des Abenteuers:     Sozial, Recherche
  • Voraussetzungen:        

Ihr werdet Euch in den gehobenen Schichten der Londoner Gesellschaft bewegen, daher sollte ein passender Hintergrund oder angemessenes Auftreten vorhanden sein. Für Charaktere, die sich mit ehrlicher Arbeit ihr Geld verdienen (müssen) hab ich ein paar Möglichkeiten vorgesehen, daher bitte Spielfiguren mit mir absprechen, wie wir Euch ins Abenteuer kriegen.

  • Beschreibung:          

Ägyptenbegeisterung, indische Glaubensvorstellungen, Spiritismus, Magnetismus,... im Herzen des Britischen Empires werden nicht nur Waren, sondern auch Ideen zu (manchmal seltsamen) neuen Dingen verschmolzen. Seit einiger Zeit macht die "Hauch des Lebens Gesellschaft" von sich reden. Ihre Mitglieder sind davon überzeugt, dass in ihnen die Seelen der Ägyptischen Notablen wiedergeboren werden. Normalerweise sind die Räumlichkeiten und Veranstaltungen der Gesellschaft nur Mitgliedern zugänglich, aber aus Gründen seid ihr bei der Offenbarung so einer wiedergeborenen Seele dabei. Und wie könnte es anders sein, wird die Zeremonie nicht ganz nach Plan verlaufen*...

 

  1. Ek
  2. Ma Kai
  3. Randver
  4. ...
  5. ...

 

*keine Sorge, es wird nicht wieder ein Mord

Bearbeitet von Blaues Feuer
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...