Zum Inhalt springen

Sonntag - Schwesternrache


Empfohlene Beiträge

Titel: Schwesternrache

Spielleiter: Die Hexe

Anzahl der Spieler: 4-5 (wenn am Sonntag eine einsame Seele noch einen Platz in einer Runde sucht, soll ihr der 6. Platz nicht verwehrt werden)

System: M5

Spieldauer: Sonntag, ab 10 Uhr bis 15 Uhr
(möglich wäre auch ein Start um 09:30 Uhr)

Abenteuer: Schwesternrache ist ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Alba (es spielt in der Nähe von Crossig). Es ist nicht für Kinder geeignet. Ich habe das Abenteuer bereits auf Con geleitet, also bitte gut überlegen, ob es jemand bereits kennt. ;)

Genre: Sozial, Detektiv, Freiland, Kampf (je nachdem wie ihr euch anstellt)

Voraussetzung für die Charaktere:
Grad 1-5
Albisch+12 beherrschen
aus einem der folgenden Länder stammen: Alba, Erainn, Ywerddon, Clanngardan, Fuardain oder Chryseia
eine Motivation haben, sich auf einem kleinen albischen Fest herumzutreiben

Teaser: Ihr seid in der Mitte Albas unterwegs und entscheidet euch für einen Abstecher zum ersten Tunier des Jahres, welches vom Syre Wlyfrid MacLachlan ausgerichtet wird. Neben Trank und Speis, werden dort verschiedene Waren feilgeboten und mutige Recken können sich bei verschiedenen Wettkämpfen (für Adlige) und einem Raufballtunier (für Adel und Volk) messen. Dem Ritter Leofric wurde kurz vor dem Turnier sein Dolch gestohlen. Welche verschwiegenen Abenteurer werden helfen, den dreisten Dieb zu fassen und größeres Unheil zu verhindern?

Bitte Anmeldung mit passender Figur (Grad + Klasse/Beruf)

1. @Isa - Hewarika Goldenarm, zwergische Händlerin, Grad 2

2. @erikchen - Blair de Soël, Ordenskrieger Grad 2

3. @Jürgen Buschmeier - Ferry MacTuron, Magier, Grad 3

4.  @Mogadil -  Nerida NiRathgar, Ordenkrieger Ylator, Grad 4

5.  @Kessegorn - Gerold Valpo von Wengenholm, Thaumaturgen-Ermittler, Grad 4

6. - auf Con -

Bearbeitet von Die Hexe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Da würde ich gerne mit Nerida NiRathgar mitspielen (OR Ylator, Gr. 4).

alternativ hätte ich auch einen Chryseischen Fünfkämpfer (Gl, Gr 3) oder einen Clangadanischen Kampfwüter (Gr. 3), die sicherlich noch Albisch lernen können.

Zu Nerida würde ich dir etwas vorab erzählen, da sie bereits merkwürdige Erfahrungen hat. 😉

 

Bearbeitet von Mogadil
Link zu diesem Kommentar

Es freut mich, dass ihr Interesse an meinem Abenteuer habt. :) Das stellt mich nun jedoch vor die Qual der Wahl, da ich gerne mit euch allen drei spielen würde. Hm, ich wollte mich vorbildlich an die Vorgabe der zwei freien Plätze halten... Mein Kompromiss: Ich halte ich den 6. Platz für den Con frei und trage euch alle ein.

@Jürgen Buschmeier welchen Charakter würdest du denn spielen wollen? (Siehe die Vorankündigung, in der steht, dass man sich mit Figur anmelden soll ;))

Bei den Charakteren, solange sie die Voraussetzungen erfüllen, habt ihr freie Wahl. Wenn @erikchen und  @Isa noch schreiben, was sie gerne spielen möchten, könnt ihr auch gemeinsam überlegen, welche Figuren eine gute Gruppe ergeben.

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...