Zum Inhalt springen

Freitagabend: Abenteuer in Vigales, "Die Tapferen Unvollkommenen" ermitteln

Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Titel: "Die Tapferen Unvollkommenen" ermitteln

Spielleiter: Bruder Buck 

Anzahl der Spieler: 5 

System: M5

Spieldauer: Freitag nach der Begrüßung / Abendessen bis maximal 1 Uhr

Abenteuer: Ihr bekommt Charaktere von mir gestellt. Interessante, vielleicht etwas schrullige, Abenteurer aus Vigales, mit Hintergrundgeschichten, eigenen Zielen und Befindlichkeiten. 

Genre: Sozial, Detektiv, Freiland, Kampf (je nachdem wie ihr euch anstellt)

Voraussetzung für die Charaktere: Charaktere mittleren Grades werden gestellt. 

Teaser: 

Die fünf Freunde, die sich selbst die "Die Tapferen Unvollkommenen" nennen, sind mal wieder in ein Abenteuer hinein geraten. Was wird diesmal passieren, wohin werden sie ihre Nachforschungen bringen?

-----

Es ist mal wieder was neues, ein kleines Experiment. Die Idee ist, durch die gegebenen Hintergründe und ein paar Anlässe, die ich euch biete, das Abenteuer sich entwickeln zu lassen. Dabei habt ihr als Spieler einen großen Einfluss auf die Geschichte und dürft mehr "mitbestimmen" wie die Handlung weiter geht. Dafür habe ich auch Mechanismen als Ideen im Kopf, die ich bis Freitag noch weiter ausarbeiten werde. 

Bitte vor Ort eintragen. Die Charaktere werden dann am Spieltisch zu gelost. Ihr müsst euch also darauf einlassen wollen, genau diesen Charakter dann auch auszuspielen. 

• Like 3
  • Bruder Buck änderte den Titel in Freitagabend: Abenteuer in Vigales, "Die Tapferen Unvollkommenen" ermitteln
  • Neu erstellen...