Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zurzeit bin ich zusammen mit Fariste am überlegen, ob wir wieder ein Abenteuer mit zwei Spielleitungen auf dem Con anbieten. Wir haben zwar schon ein Abenteuer ins Auge gefasst, sind aber am Überlegen, ob wir doch etwas anders machen.

Und da brauche ich einmal Feedback, wie bekannt ist das Abenteuer "Die Hexen und der Heilige"? Finden sich 8 bis 10 Personen, die diese noch nicht gespielt haben. Oder ist das Abenteuer so bekannt, dass es sich nicht lohnt, das vorzubereiten?

Bitte geben mir viele Rückmeldungen. Der Spieltermin wäre der ganze Samstag. Und ich habe das Abenteuer schon zwei Mal geleitet, es macht einfach Spaß und ist meiner Meinung nach unter den Top 5 aller offizielle Midgard Abenteuer.

LG

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Man sollte gewillt sein, sich auf die Albischen Kultur einzulassen. Und nicht mit großartig vielem Kämpfen rechnen. Ansonsten ist es wie ein guter Film, je weniger man weiß, umso besser. Da wir mit zwei Spielleitungen arbeiten werden, ist es vom Plot her auch an einem Tag zu schaffen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 15.8.2024 um 20:58 schrieb Läufer:

Werbedurchsage: Das ist ein absolut geniales Abenteuer!

Dem schließe ich mich an: Werbedurchsage:

Ich fand das sehr atmosphärische Abenteuer super!
Frederik, mein Vana-Priester, läuft seither gerne bei Trmoenien (insbes. der in Berensford) mit und hat einen Stab (Nachbildung) bei sich, der ihn immer an die Tromenie erinnert.

Wenn die SLs dies Wünschen, kann ich Euch noch 1-2 nette Gimmicks mit an die Hand geben für das Abenteuer, dass unsere SL eingebaut hat! :zaunpfahl: Nichts relevantes, nur was nettes als Gimmick!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb KhunapTe:

Dem schließe ich mich an: Werbedurchsage:

Ich fand das sehr atmosphärische Abenteuer super!
Frederik, mein Vana-Priester, läuft seither gerne bei Trmoenien (insbes. der in Berensford) mit und hat einen Stab (Nachbildung) bei sich, der ihn immer an die Tromenie erinnert.

Wenn die SLs dies Wünschen, kann ich Euch noch 1-2 nette Gimmicks mit an die Hand geben für das Abenteuer, dass unsere SL eingebaut hat! :zaunpfahl: Nichts relevantes, nur was nettes als Gimmick!

Danke dir, wenn das soweit klar ist melde ich mic gerne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Clagor:

Der Grad ist relativ egal. Alles zwischen 10 und 30 passt für mich. Artefakte vor allem Spielspaß kaputt machen sind verboten. Und Albisch sprechen ist Pflicht.

Wäre schon schön, wenn sich die Grade im gleichen Spektrum bewegten, ansonsten gäbe es schon deutliche Unterschiede in den Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar

Das ist grundsätzlich kein Thema. Wichtiger sind eher unterschiedliche Schwerpunkt. Das Abenteuer ist auch mit Infos zusammen zu setzen und nicht viel Würfeln zu lösen. Aber wenn ich schon dabei bin. Bitte das folgende beachten.

1. Albisch sprechen ist Pflicht

2. Kein Charakter der immer in Tiergestalt herum läuft, die sind da schnell mit Scheiterhaufen

3. Artefakte bitte vorlegen und damit leben können das ich diese ablehnen. Vor allem Gedanken lesen und ständige Beeinflussung

4. Charaktere klären wir auch vorher ab.

LG

Clagor

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

hier die Übersicht, wer bisher zugesagt hat. Auch wenn sich das ganz vielleicht noch etwa schüttelt, denke ich haben wir genug zusammen für eine gute Runde.

- Cantello
- Xaela
- Markon
- Wolfgang
- Godrik
- Einherjar
- Chichén
- Corric

Was habe ich an Charakter im Angebot? Bitte Grad und "Klasse" im ersten Schritt.

LG

Clagor

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...