Zum Inhalt springen

Totenglaube der Sklaven auf Thurisheim


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

im Rahmen unserer Thurisheimausarbeitungen möchte ich euch auszugshaft in nächster Zeit einige Texte zur Verfügung stellen. Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen, Kritik etc. Heute geht es um den Totenglauben der Sklaven auf Thurisheim.

----

Die Leichen der meisten Sklaven werden von den Thursen schnell und kostensparend verbrannt, sodass es auch keine Bestattungen gibt. Die wenigen Menschen in Freiheit glauben daran, dass sie auf Midgard in ihrer alten Heimat wiedergeboren werden. Deshalb bestatten sie ihre Toten aufwendig und legen ihnen ihre Waffen, Ausrüstung und weiteres nützliches ins Grab, damit sie sich auch auf Midgard beweisen können. Damit sie sich aber ebenso an ihre alte Heimatwelt erinnern, bekommen sie ein Stück Eis in die linke Hand gelegt. Beim Erwachen wird es sie an Thurisheim und ihre zurückgebliebenen Gefährten erinnern – und vielleicht gibt es dann ja eines Tages einen Helden, der nach Thurisheim aufbricht, um die Welt zu befreien.

----

Falls ihr mehr zu Thurisheim erfahren wollt, dann schaut mal, was so in nächster Zeit passiert, wendet euch an mich - und/oder wartet auf M6, wo viel Material der Ausarbeitungen womöglich ebenfalls verwendet wird. Bald gibt es dazu ja auch News ;)

Mystische Bäume und Schnitzereien in Grevikjar Das Thing der Thursen Die drei Rikurfaerni Legende von Kölga Eisbärreiter Thursen und Unglückshäher  Glaube der Thursen

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 17.8.2024 um 11:54 schrieb Patrick:

Die Leichen der meisten Sklaven werden von den Thursen schnell und kostensparend verbrannt

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Welt der Thursen ziemlich eisig. Da ist (nach meinem Verständnis) Brennmaterial wie Holz sehr knapp.

Warum sollten die Thursen für Sklaven "teures" Brennmaterial verschwenden? Oder wie sieht die kostensparende Feuerbestattung aus?

🤔

Bearbeitet von TwistedMind
Link zu diesem Kommentar
vor 50 Minuten schrieb TwistedMind:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Welt der Thursen ziemlich eisig. Da ist (nach meinem Verständnis) Brennmaterial wie Holz sehr knapp.

Warum sollten die Thursen für Sklaven "teures" Brennmaterial verschwenden? Oder wie sieht die kostensparende Feuerbestattung aus?

🤔

Naja die Thursen sind ja Meister der Feuermagie. Die brauchen kein Holz. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb TwistedMind:

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Welt der Thursen ziemlich eisig. Da ist (nach meinem Verständnis) Brennmaterial wie Holz sehr knapp.

Warum sollten die Thursen für Sklaven "teures" Brennmaterial verschwenden? Oder wie sieht die kostensparende Feuerbestattung aus?

🤔

Vulkanbestattung, zugestanden geht nicht überall aber Thurisheim ist nicht DIE elementare Urebene des Eises sonderen Eis/Feuer

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Patrick:

Die Sklaven selbst sind das Brennmaterial. Wie Kosch schon vermutet hat, haben die Thursen diese Fertigkeit. Ansonsten evtl. durch Öl o. ä. ...

Naja leichen brennen erstmal recht lausig. Schau mal was bei einer Feuerbestattung an zusätzlichem Brennmaterial benötigt wird. Gut brennen tut an menschen "Fett", und ich hab jezt gerade ein Problem mir "adipöse" Sklaven vorzustellen. (damit sind die Krematorien auch schon mal überlastet wenn eine Leiche zuviel eigene Heitzenergie mit bringt.) Das meiste "Zeugs am Menschen ist eben Wasser." Eine vertrocknete Leiche mag da schon besser brennen, aber wo "trocknet" man die dann?

Bei Öl als Brennmaterial ist auch die Frage woher kommt es?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Irwisch:

Naja leichen brennen erstmal recht lausig. Schau mal was bei einer Feuerbestattung an zusätzlichem Brennmaterial benötigt wird. Gut brennen tut an menschen "Fett", und ich hab jezt gerade ein Problem mir "adipöse" Sklaven vorzustellen. (damit sind die Krematorien auch schon mal überlastet wenn eine Leiche zuviel eigene Heitzenergie mit bringt.) Das meiste "Zeugs am Menschen ist eben Wasser." Eine vertrocknete Leiche mag da schon besser brennen, aber wo "trocknet" man die dann?

Bei Öl als Brennmaterial ist auch die Frage woher kommt es?

Da hast du ja was zu entworfen ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...