Zum Inhalt springen

BreubergCon 2024: Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

Danke für Beförderung zum und vom Con an @Kiril @Helgris und Lufthansa

Danke der Orga für die viele Arbeit um einen unvergesslichen Con zuveranstallten.

Danke an das Küchenteam für das beste Essen aller bisher von mir besuchten Midgard Cons

Danke an die Spieler meiner beiden Spielrunden

Sonnenregatta zu Cliffbourgh

Nubes oscuras sobre Vigales

Dank an den SL @Wiszang für das grandiose Geschichten aus Vigalis: Don Cosi erzählt - Die weiße Kuge

 

Bearbeitet von jul
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • Solwac änderte den Titel in BreubergCon 2024: Danke und Verbesserungsvorschläge
vor 8 Stunden schrieb stefanie:

Sagt mir bitte jemand, was es als Spielleitergeschenk gab? 
Gab es auch ein Spielergeschenk?

Begegnungskarten für Moravod. D.h. ein paar kleine Spielkarten, auf denen jeweils eine Begegnung in Moravod aufgeschrieben ist. Kann man mischen und eine ziehen, wann immer man Bedarf hat. 

Für alle gab es Schoklädle und einen Block mit Spielrundenzetteln - wo man aufschreiben kann, wann, wer leitet, wer alles mitspielt, mit Platz für Notizen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, toller Con! 

Ich sollte eigentlich ins Bett jetzt, ich bin so platt. Nächstes mal leite ich Sonntags nicht ab 9, obwohl ich dadurch exakt auf den Punkt fertig geworden bin. Also: hm. 

Danke der Orga, war ein "interessantes" Zimmer am Ende der längsten möglichen Treppenstrecke, und unseren Zimmergenossen, die ruhig und angenehm waren. 

Überhaupt Danke der Orga für die reibungslose und aufmerksame Organisation. 

Danke @Meeresdruide für ein schönes, zeitlich genau passendes, Abenteuer am Donnerstagabend. Mit @kleinschmidt@avant3000, @Abd al Rahman und @Callum war von vornherein klar, dass die Gegenseite keine Chance hatte. 

Danke @Blaues Feuer für ein herrlich atmosphärisches Abenteuer, in dem wir - @EK, @Randver MacBeorn - anscheinend der Hauptkriminellen den Ausweg aus ihrer Zwickmühle verwehrt hatten. Hätte sie mal besser die Verantwortung übernommen für das, was sie ihrem Werkzeug angetan hat, dann hätte sie ihr ihr eigenes Leben vielleicht in gewünschtere Bahnen lenken können. Die viktorianische Gesellschaft kann auch für "die da oben" grausam sein. 

Danke @Wiszang für ein außerordentlich kniffliges Abenteuer im Zuge der mitnichten toten Con-Saga. Mit @jul, @DiRi, @Fionn und @Ulmo war die totale Elite am Start. Und: dank des einzigen Nichtmagiers haben wir die magische Kugel geknackt! 

Danke @LarsB für ein unglaublich vorbereitetes, vielschichtiges, atmosphärisches Abenteuer mit Verwicklungen bis in die höchsten Kreise. Den Moment "wenn wir das sagen, versinkt Alba in einem blutigen Bürgerkrieg. Wenn wir es nicht sagen, aber jemand glaubt, dass wir es sagen könnten, sind wir mausetot" kennt man sonst nur aus Bestseller-Thrillern. Dank @Leif Johannson, @Lars - hoffentlich der richtige Forumsnick - @Fabian und @Wiszang sind wir lebend da herausgekommen, auch wenn der Wille der Götter nicht ganz umgesetzt werden konnte. Kleiner Lapsus in der Konzentration um Mitternacht. Muss Alba halt noch zu Ende gerettet werden... 

Danke @Blaues Feuer, @Mathomo, @Rosana, @Lustmolch, @Masaaki Toda und @Gildor für das zielstrebige und einfühlsame Lösen der "Herzen auf Abwegen". Ihr habt mich davon überzeugt, dass das Abenteuer es wert - und reif genug - ist, um noch für den @droll aufbereitet zu werden. Euer Überfallkommando im rechten Moment war lebensverändernd, Vielleicht fällt mir für den Südcon etwas ein, wo die Donja Pera - siehe QB Küstenstaaten, S. 149 - nochmal auf euch zurück kommen könnte. 

Mönsch, ganz schön viel gespielt diesmal! 
Und die Frankes waren auch noch da, das fand ich auch sehr schön. 
Und überhaupt war es toll, so viele liebe Leute nach z.T. durchaus längerer Zeit mal wieder zu sehen und zu sprechen - ich denke da etwa an @Yon Attan und @Die Hexe, BF, Randver, @Estepheia Lamaranea, @droll u.v.a.m.

Verbesserungsmöglichkeiten: das WLAN war, mit Verlaub, Mist. Da mein Firmenrechner nicht mit dem Firmenhandy spielen mag und mir deshalb das wunderbar laufende 5G nicht half, war das etwas blöd. Aber mei, dann habe ich das Problem eben heute Abend erledigt. 
Das Aushangsystem - wenn ich morgens aufstehe, muss ich erst noch nachschauen, wo ich denn überhaupt spiele - gefällt mir nicht; wäre ich nicht eh' vorgeplant gewesen, hätte ich es eventuell auch blöd gefunden, bis Mitternacht aufbleiben und mich dann drängeln zu müssen, um für den nächsten Tag eine Runde zu bekommen. Aber die Diskussion hatten wir ein paar mal. 
Raum "Erainn" war jetzt auch nicht mein Lieblings-Spielraum - zappenduster und die Küche wollte uns vor dem Buffet auch noch rauswerfen - aber man muss wohl nehmen, was man kriegen kann. 

Gut fand ich wiederum, dass die Juhe an jedem Bett USB-Buchsen hatte, so dass man nur die Kabel einstecken musste. 

War echt'n schöner Con. Danke zusammen. 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Danke an die Orga, die Orga und die Orga - war sehr gut.

Dann herzlichen Dank an alle Spieler / SL.

An @Heidenheim @Jen Budir @Helgris @Meeresdruide @Taladorn für die Bewältigung vom 3. unmoralischen Angebot.

An @Tomcat für ein lustiges Grad 1 Abenteuer, was haben wir gelacht- ein schöner Start in den CON.

An @LarsB für ein extrem stimmungsvolles und schön geleitetes Abenteuer am Samstag in Alba mit politischen Komponenten. Bruder Duncan hat immer noch Kopfschmerzen. @Ma Kai, @Wiszang, @Fabian: eine tolle Truppe.

An @Dyffed für ein schönes Abschlussabenteuer am Sonntag.

 

Bearbeitet von Leif Johannson
  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Es hat sich wirklich gelohnt zu kommen, obwohl ich nur Freitag und Samstag da sein konnte, hatte ich viele schöne, lustig und spannende Momente in meinen Runden. Das Wetter war top und die Burg ist ja der Hammer! - Wenn man von meiner Verwirrung bei der Zimmer und Spielraumsuche absieht.

Meine drei Spielleiter waren super! Vielen Dank euch. Vorallem @Wolfsschwester

 für die Möglichkeit am Samstag noch spielen zu können, obwohl die Runde eigentlich schon gut voll war.

Danke auch an die Orga! Insbesondere für den Shuttleservice!

Danke an alle Anwesenden für die schöne Stimmung!

Und abschließend im Namen der Steimke Con, danke für die Überraschung mit dem Con-Becher, der wird auf der Con zum Einsatz kommen 🙂

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hoi! 591556999bd4a_dbgruen1.gif.1cb7b1dee425624dadfa3c17e3e63167.gif

Zunächst mein Tag-Gericht:

Donnerstag:
Danke an meine Spieler und -innen @Blaues Feuer, @schindzy, Nathan, @Schrat und @Randver MacBeorn. Ich hab die Dauer des Abenteuers leider unterschätzt. Bislang hab ich Zeitmanagement immer recht gut hinbekommen, jetzt hat es mich auch erwischt. :down:

Freitag:
Danke an meinen Spielleiter @Hornack Lingess sowie meine Mitspieler @daaavid, @Mogadil, @Schrat und @Akeem al Harun. Es war so nekromantisch. :inlove:

Samstag:
Danke an meine Spielleiterin @Wolfsschwester sowie meine Mitspieler und -innen: @Falkenauge, Dalyana, Myra, @PaPPaCobra, @Silist, Michael Schaeffer. Die Soko Breuberg hat den Fall auf jeden Fall gelöst. :cool:

Danke an @JEF und @Branwen.

 

Gruß an die Orga-Gang vom Samstag. Sorry, Euch erwähne ich jetzt nicht alle, da bräuchte ich irgendeine Quelle, auf der man alle erkennen kann.
Wir sind Midgard-Con. :gruppenknuddel:

Danke an die Orga, danke an das Burg-Team. Das Essen war zwar zweckmäßig, aber nicht bacharach-zweckmäßig, sondern breuberg-zweckmäßig. :)

 

 

Ansonsten: Irgendwie ein mir seltsamer Con. Ich kann nicht genau erkären, warum. Vielleicht blieben zu viele Fragen offen? :whatsthat:

  • Warum braucht die Burg einen Sicherheitsdienst, der die Nachtwache ausspielt leisten muss?
  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  •  xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx  xxxxxxxxxxxxxx
  • Warum war mir die allgemeine Atmosphäre am Samstag so aggressiv?

Naja.

Bearbeitet von dabba
  • Like 1
  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb dabba:

Hoi! 591556999bd4a_dbgruen1.gif.1cb7b1dee425624dadfa3c17e3e63167.gif

Zunächst mein Tag-Gericht:

Donnerstag:
Danke an meine Spieler und -innen @Blaues Feuer, @schindzy, Nathan, @Schrat und @Randver MacBeorn. Ich hab die Dauer des Abenteuers leider unterschätzt. Bislang hab ich Zeitmanagement immer recht gut hinbekommen, jetzt hat es mich auch erwischt. :down:

Freitag:
Danke an meinen Spielleiter @Hornack Lingess sowie meine Mitspieler @daaavid, @Mogadil, @Schrat und @Akeem al Harun. Es war so nekromantisch. :inlove:
 

  Versteckten Inhalt anzeigen

Samstag:
Danke an meine Spielleiterin @Wolfsschwester sowie meine Mitspieler und -innen: @Falkenauge, Dalyana, Myra, @PaPPaCobra, @Silist, Michael Schaeffer. Die Soko Breuberg hat den Fall auf jeden Fall gelöst. :cool:

Danke an JEF und @Branwen.

 

 

Gruß an die Orga-Gang vom Samstag. Sorry, Euch erwähne ich jetzt nicht alle, da bräuchte ich irgendeine Quelle, auf der man alle erkennen kann.

Danke an die Orga, danke an das Burg-Team. Das Essen war zwar zweckmäßig, aber nicht bacharach-zweckmäßig, sondern breuberg-zweckmäßig. :)

 

 

Ansonsten: Irgendwie ein mir seltsamer Con. Ich kann nicht genau erkären, warum. Vielleicht blieben zu viele Fragen offen? :whatsthat:

  • Warum braucht die Burg einen Sicherheitsdienst, der die Nachtwache ausspielt leisten muss?
  • xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
  •  xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxx  xxxxxxxxxxxxxx
  • Warum war mir die allgemeine Atmosphäre am Samstag so aggressiv?

Naja.

Das war die Brandwache damit wir die Burg nicht abfackeln. Nein Spaß da die Brandmelde Anlage nicht funktionierte, musste eine Brandwache vorhanden sein.

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Midgardianer,

Taladorn und ich sind nach 7,5 Stunden planmäßig und pünktlich zu Hause in Frankfurt angekommen. (Die Bahn fuhr exakt nach Fahrplan - muss auch mals gesagt werden.) Vielen Dank an alle Mitspieler, vor allem die Spielleiter und die ORGA für diesen schönen und leider doch wieder viel zu kurzen Con - oder wie es beim Schuttleservice (Danke dafür!) hieß: "Habe ich Euch nicht gerade erst vom Bahnhof abgeholt?" Ich hoffe, viele von Euch bald wiederzusehen - die nächste Con kommt bestimmt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallochen,... bin schon länger zuhause aber hatte unterwegs die Sache das mir fast die augen zugefallen sind was beim Autofahren etwas problematisch ist. Desswegen mal eine halbe Stunde Pause gemacht,...

Und dann zuhause von meinem Sohn in beschlag genommen der mir zeigem musste wie das Auto unserer Nachbarn aussah,... am Samstag Abend hatte nämlich jemand vor meinem Haus einen Sekundenschlaf und das bei überhöhter Geschwindigkeit - zum Göück stand mein Auto auf Burg Breuberg. (Erinnert mich an den guten Werbesolgan eines Reiseveranstallters "Die meisten Unfälle passieren zuhause - besser sie sind nicht da").

Verbesserungssvorschläge,... könnte man den Weg zur Burg hoch etwas weniger Steil machen? Und in der Burg Rolltreppen einbauen? ... (das sind beides retorische Fragen)

Essenstechnisch bin ich schon immer einfach zufrieden zu stellen gewesen - ich bin Satt geworen und mir ist nichtsb schlecht aufgefallen um das ich nicht drumrum essen konnte.

Schlaftechnisch,... ach irgendwie ist das immer so mein Problem, neues Bett, aufregung wegen den erlebnissen und ich kann schlecht schlafen, und eben *schnarch* deswegen habe ich auch mein Sonntagsabenteuer nicht ausgehängt (da ich gehofft hatte bis 10:00 schlafen zu können (hat nicht funktioniert)) ich bin nachts auf die Suche nach einem erstazschlafraum gegangen und musste feststellen - da hatten zwei andere die gleich Idee.

Okay. Danke an Meine Mitspieler des Damengamits @KhunapTe@Zrenik@Jürgen Buschmeier@kleinschmidt ich schreib euch bei glegenheit eine PN

Danke an @jul für das Abenteuer am Samstag mit @Helgris@Tjorm@Ulmo@Gildor@Fionn - (Meiner Meinung nach hab ich diesesmal meinen Metor zufriedengestellt)

Das war es dann auch schon. Danke an das ein oder andere nette Gespräch am Sonntag oder dazwischen, es gibt so viele mit denen ich mal wieder oder auch überhaupt mal gerne zusammen was spielen würde, aber meine Conzeiten sind etwas beschränkt mitlerweile.

Nächster Con hoffentlich: Südcon

Danke an die Orga,... ich hoffe ich hab beim Aufräumen ausreichend geholfen um den Extra-Aufwand bei meiner Buchung auszugleichen.

Vieleicht tatsächlich einen kleinen brauchbaren Verbesserungsvorschlag @ Orga zum Thema "Wie sollen die Spielräume am Sonntag aussehen?" - einfach am ersten Tag Bilder vom Raum machen (so mach ich das bei unseren Grosscons in KA) und an eine Whatsapp/Signal/whatever Gruppe schicken (das mache ich bei unseren Cons nicht so) denn irgendwie war nicht jedem klar "wieviele Tische müssen in Raum X bleiben?"

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank auch von mir für einen sehr schönen Con. Danke an die Orga, wie immer sehr souverän (auch wenn die Zimmereinteilung für uns nicht wirklich optimal war....), danke an das JuHe-Team, danke an meine Mitspielenden von Freitag, die sich auf mein Abenteuerexperiment eingelassen haben. Danke an meine beiden SL @Tomcat und @Hornack Lingess und alle Mitspielenden. Und schlussendlich danke an alle, mit denen ich quatschen, lachen, :gruppenknuddel: und :beer:  :wein: hatte am Wochenende. 

Euer

Bruder Buck 

Bearbeitet von Bruder Buck
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich bin nun auch wieder wach, nachdem ich versucht habe, die fehlenden 12h Schlaf vom Wochenende aufzuholen, was mir nicht gut gelungen ist... :beer:  Das Wochenende war einfach super!

Ich habe viele tolle Gespräche geführt, zwei tolle Spielrunden geleitet und eine sehr tollen Damen-Gambit bestanden!

Danke an meine Spieler vom...:

  • Donnerstag, die auch dieses Jahr wieder Das Erwachen erlebet haben und in eine fremde Kultur eingetaucht sind!
  • Samstag, die in der ersten öffentlichen Runde sich Auf zu fernen Ufern aufgemacht haben und alle meine Orga-Arbeit hinnehmen mussten, da ich doch das eine oder andere Mal längere Pausen machen musste! 🥰 Danke für Eure Geduld

Danke auch an die Spieler vom Freitag und @Irwisch dass er mich direkt einbinden konnte, als ich zum Abenteuer dazu stieß!

Danke an meine Mitstreiter vom Freitagvormittag - es hat mir Spaß gemacht mich mit Euch auszutauschen! 

Danke an @Maeve ver Te und @Oddi, die einen großen Teil der Orga vor und nach dem CON erledigt haben!
Herzlich willkommen @PaPPaCobra in unserem Verein und der Orga des MIDGARD Breuberg CONs! :sarandira:

 

Danke an die Burg!
Das Essen war definitiv das Beste was ich seit 24 Jahren CON Orga hatte! Es gab beim Brunch regelmäßig neue leckere Gerichte... Rührei, Bacon, Pancakes, Hähnchen, Frikadelle, BakedBeans, frisches Obst: Mango, Melone, Apfel, Birne,... und täglich frische Brötchen - um nur einiges zu nennen! Die Abendessen waren super lecker insbesondere unser Samstag Buffet gab es u.a. Texas Chilli, Burger auch vegetarisch, Pulled Pea, Spareribs, Chicken Drumsticks, Cheesmacaroni und Brownies... um auch nur einige zu nennen! Es war der Hammer!

 

Danke auch an @Branwen und @JEF dafür, dass Ihr am Samstag zu uns kamt! Wir hoffen, dass unser aller kleines Geschenk - das CON-Buch - Euch gefällt und ihr viele nette Gespräche und seid sicher nach Hause gekommen!

PS: Wer Bilder auf dem CON gemacht hat, der möge sie uns bitte zur Verfügung stellen! Danke

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Lieben Dank an meinen Chauffeur für die entspannten Fahrten!

Lieben Danke an Orga und Burg für eine großartige Con mit gutem Essen.

Vielen Dank an meine SL*innen: Jürgen (aus der schönen Combo von Jürgen, Jürgen, Bernd und Bernd; es gab also drei Jürgens am Tisch), @Irwisch, @KhunapTe und @Die Hexe für unterschiedliche und schöne Abenteuer.

Und vielen Dank an alle Mitspieler. Wir haben immer wieder sehr lachen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb KhunapTe:

Das Essen war definitiv das Beste was ich seit 24 Jahren CON Orga hatte!

Hm. Also da muss ich jetzt doch etwas dazu schreiben. Bei aller Freundschaft: ich habe mir den Standardsatz "wegen des Essens fahre ich nicht auf einen Midgard-Con" erneut verkniffen. Bei den Pfannkuchen musste ich darauf aufmerksam machen, dass die in der Mitte noch nicht aufgetaut waren. Mehrfach habe ich beim Frühstück leere Milchkannen zum Füllen zurück gebracht - klar, die sieht man von der Küche nicht, aber wenn man das da hin tut, dann muss man halt hin und wieder hinschauen. Ich musste eigentlich fast jedes mal, wenn ich mir etwas geholt habe, irgendeinen Pott zur Küche bringen mit den Worten "xxx ist aus". Jogurt, Milch, ... Die Currywurst gab es wohl in relativ homöopatischen Dosen, jedenfalls nur in einem 1-2 Stunden-Zeitfenster. Dafür die zunehmend trockene Pizza ziemlich dauerhaft für den Rest des Cons. Beim Vegetarierbuffet hätte ein Schild "Vegetarisch!" nicht geschadet, so mussten wir mehrere Interessenten mit der Frage "habt Ihr vegetarisch bestellt?" am Plündern hindern. Der Ahornsirup zu den Pfannkuchen war auch recht rasch aus, sie schmeckten dann allerdings auch mit Kräuterquarksoße nicht schlecht, halt anders. Was meine Töchter zu den Knochen mit Fleisch zu sagen hatten, will ich hier nicht wiedergeben. 

Positiv fand ich die Wahl der Gerichte - Rindergulasch, Putencurry, Pancakes und Chilli con Carne waren für mich z.B. positive Abwechslungen vom üblichen "Stück Fleisch und Gemüse". Ich fand es auch gut, beim Frühstück Frischkäse statt Butter nehmen zu können und das Vorportionieren in Kügelchen war ebenfalls hilfreich. Die Leberwurst war gut, die Pommes knusprig und für Massenküche erstaunlich gut, und es hatte auch was, spätabends den Bedrohungen des Universums noch mit einem warmen Tee gegenüber treten zu können. 

Also, es war nicht schlecht, ich habe mich nicht beklagt, aber es war für mich ! nicht der kulinarische Höhepunkt, den offenbar Du erlebt hast, daher hier meine kontrastierende Meinungsäußerung. 

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb dabba:
  • xxxxxxxxxxxxxx
  • Warum war mir die allgemeine Atmosphäre am Samstag so aggressiv?

Da du bei meiner Runde zugeschaut hast und diese nicht so verlaufen ist wie geplant und es für manche Spieler, nicht so verlaufen ist wie erhofft, könnte die Stimmung daher kommen oder zumindest dein Gefühl.💁🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Oddi:

Da du bei meiner Runde zugeschaut hast und diese nicht so verlaufen ist wie geplant und es für manche Spieler, nicht so verlaufen ist wie erhofft, könnte die Stimmung daher kommen oder zumindest dein Gefühl.💁🏼‍♂️

Das war nicht nur Deine Runde und auch nicht nur abends. Keine Sorge. :)

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb dabba:
  • Warum war mir die allgemeine Atmosphäre am Samstag so aggressiv?

Also ich hab das nicht so empfunden. Also die "Allgemeine Atmosphäre". Angespannt war ich samstag aber auch wenigen schon anfangendem Schlafentzug. Nun war ich nicht überall und du auch nicht. 1

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Oddi:

Da du bei meiner Runde zugeschaut hast und diese nicht so verlaufen ist wie geplant und es für manche Spieler, nicht so verlaufen ist wie erhofft, könnte die Stimmung daher kommen oder zumindest dein Gefühl.💁🏼‍♂️

Man kann auch mit Anstand am Höllentor scheitern. :frown:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...