Zum Inhalt springen

BreubergCon 2024: Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb jul:

ich finde Morgens oder zu einer der Essensbeginzeiten besser, das für nicht zu einer Rundenunterbrechung

Ich erwähnte das Abendessen... allerdings eher Richtung ~endezeit. Mithin ein weiterer Vorschlag... 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb jul:

Was mir auf diesen Con besonders übel aufgestoßen ist das Spieler trotz der Bitte bitte rechtzeitig wieder da zu sein extrem verspätet aus den Pausen zurückkehren

Das ist individuelles Verhalten, das individuell angesprochen werden sollte. Ich seh' net, was eine Orga daran machen könnte oder sollte. 

  • Like 1
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ma Kai:

Das ist individuelles Verhalten, das individuell angesprochen werden sollte. Ich seh' net, was eine Orga daran machen könnte oder sollte. 

ich habe nicht gesagt das die Orga da was machen sollte!

Ich gab mich der Hoffnung hin das sich ein paar der Kandidaten angesprochen fühlen

Link zu diesem Kommentar

Verbesserungsvorschläge zum Erhalt der Teilnahme von Teilnehmern mit Beeinträchtigungen.

An der Burg selber kann die ORGA nicht ändern, aber vielleicht kann mit leichten organisatorischen Massnahmen Personen mit Beeinträchtigung weiter die die Teilnahme ermöglicht und erleichtert werden.

1. Priorität bei der Spielraumvergabe für Runden mit Spielern oder SL mit Beeinträchtigung . Vorzugsweise Möglichkeit diese Räume im Vorab zu Reservieren 

2. Vergabe von Übernachtungsräumen mit wenig Treppen bevorzugt an solche Personen

3. Shuttle den Burgberg hoch und runter oder wenn das nicht von der Orga gestemmt werden kann, Sondererlaubnis für solche Personen oder ihre Fahrer zum Ein- und Aussteigen bis oben zu fahren

4. Rundenzettel in A4 damit Mann das besser lesen kann Außerdem rechtzeitig vorher Downloadbare Zettel in einem Editierbarem Format

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Ma Kai:

Ausführlichst diskutiert wurde das Thema "Vorabsprachen". Der Zeitpunkt des Aushängens ist nach meiner Erinnerung - oder habe ich da etwas verdrängt? - noch nicht ausführlich thematisiert worden. Deshalb habe ich jetzt mal den Stein ins Wasser geworfen.  

 

Das wurde nach meine Erinnerung sehr ausführlich diskutiert. Und gehört da auch hin, denke ich. Den Strang gibt es sicherlich noch.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Liebes Orgateam ( @Oddi, @Maeve ver Te, @PaPPaCobra, @KhunapTe und ein paar andere im Hintergrund werkelnde Personen), vielen Dank für einen tollen Con! Auf alle Sonderwünsche (und seien sie auch noch so seltsam gewesen) wurde schnellstmöglich reagiert!

Meine Freitagsrunde durfte sich auf den Weg zum Fleischformer machen. Vielen Dank an meine Spieler @dabba, @daaavid, @Mogadil, @Schrat und den Nachzügler @Akeem al Harun! Es gibt doch immer wieder neue Wege um Begegnungen zu bestreiten!

Am Samstag durfte mein Barbar sich unter @Dyffed auf "Die Planken der Arutha" begeben. Vielen Dank an meine Mitspieler*innen @daaavid, Natascha (Moondog), @Jen Budir, @Heidenheim und Sandra. Endlich mal ein knackiges Detektivabenteuer. Und wer sitzt am Tisch: 3 Barbaren, 1 Krieger, eine Tiermeisterin und ein Zauberkrämer  :lol: Dafür haben wir uns imho wirklich gut angestellt. Ein Extradank an die Presseabteilung in Gnomenform für vollendete PR!

Am Sonntag habe ich dann noch @sarandira, @Hadschi Halef Omar, @Wiszang, @Bruder Buck und Natascha auf die Suche nach "Dem Goldenen Elch" geschickt. Anscheinend hat euch der Karmodin gefallen, dank leckerer Frösche. Wir hatten jedenfalls viel zu lachen!

Ein besonderer Dank geht noch an meinen Fahrer @daaavid!

Schön war's!

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

Überlegt doch mal, ob ihr die Begrüßung nicht eher am Donnerstagnachmittag machen wollt? Und wer Freitags anreist, bekommt ein kleines Handout mit den organisatorischen Eckdaten und fertig. Dann sind die organisatorischen Dinge zeitnah gesagt und Leute wie ich, die Freitags auf den Con kommen, wissen, sie platzen wirklich in eine schon laufende Veranstaltung. Aber dann ist diese Zwitterlösung, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat, weg. Das hat sich m. E. überlebt. 

Das könnten sich auch alle anderen Con-Orgas überlegen. 

Gute Idee :thumbs:

Ich bin ja mittlerweile auch (leider) so ein "auf den laufenden Con kommender"

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb jul:

Verbesserungsvorschläge zum Erhalt der Teilnahme von Teilnehmern mit Beeinträchtigungen.

An der Burg selber kann die ORGA nicht ändern, aber vielleicht kann mit leichten organisatorischen Massnahmen Personen mit Beeinträchtigung weiter die die Teilnahme ermöglicht und erleichtert werden.

1. Priorität bei der Spielraumvergabe für Runden mit Spielern oder SL mit Beeinträchtigung . Vorzugsweise Möglichkeit diese Räume im Vorab zu Reservieren 

2. Vergabe von Übernachtungsräumen mit wenig Treppen bevorzugt an solche Personen

3. Shuttle den Burgberg hoch und runter oder wenn das nicht von der Orga gestemmt werden kann, Sondererlaubnis für solche Personen oder ihre Fahrer zum Ein- und Aussteigen bis oben zu fahren

4. Rundenzettel in A4 damit Mann das besser lesen kann Außerdem rechtzeitig vorher Downloadbare Zettel in einem Editierbarem Format

Vermutlich wäre es dazu notwendig, entweder die Tatsache oder auch die Wirkung der Beeinträchtigung bei der Anmeldung anzugeben. 
Das Thema an sich wird eher mehr als weniger werden…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Aber ernsthaft: Als alter Sack der das von früher (tm) gewohnt ist, find ich das echt klasse. 

Ich glaub soviel unterschied ist altersmäsig jezt auch nicht zwischen uns. Ich hab das gedränge schon immer gehasst. Es hat mir oft genug gezeigt das wir Menschen eben doch meistens Egoisten sind. Das sah ich auch auf Midgard Cons schon häufiger an anderer Stelle etwa der Essensausgabe (ich erinnere mich an einen Westcon Abendessen wo es hies 'Jeder nur ein Stück fleisch' und vor mir hat sich jemand den Teller vollgepackt und auf meine Bemerkung gabs noch ne flapsige Antwort). Ich hab mal an einem schwarzen Brett einen Ellenbogen so in die Rippen bekommen das ich Montag deswegen zum Arzt gegangen bin - kann ich erhlich gesagt darauf verzichten.

Ja ich weis das sind alles befindlichkeiten aber ich bin was das betrifft eben schon ziemlich am Anschlag.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Bruder Buck:

Überlegt doch mal, ob ihr die Begrüßung nicht eher am Donnerstagnachmittag machen wollt? (...)

Das könnten sich auch alle anderen Con-Orgas überlegen. 

Ich verstehe die Bedenken. Insbesondere bei den Mittwoch-bis-Sonntags-Cons besteht die Situation, dass die "Begrüßung" erst am Freitag ist, wenn für einen Teil der Leute fast die halbe Con schon vorbei ist.  Anno 2022 hatten wir auf dem WestCon sogar zwei Begrüßungen (Donnerstag und Freitag), wegen der damals geltenden Corona-Sonderregeln.

Problem: Wenn die Begrüßung an einem Donnerstagnachmittag stattfindet, haben wohl doch zu viele Leute nicht die Möglichkeit, teilzunehmen: Manche Leute gehen bspw. am Donnerstag noch arbeiten und/oder haben eine sehr lange Anreise. Diese Leute treffen mitunter erst zum Abendessen oder noch später ein. Klar, das könnte man mit Info-Zetteln etc. glattziehen - aber genau das machen wir ja gerade exakt umgekehrt: Wer am ersten Tag anreist, sammelt seine Infos über die Info-Aushänge.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ma Kai:

Vermutlich wäre es dazu notwendig, entweder die Tatsache oder auch die Wirkung der Beeinträchtigung bei der Anmeldung anzugeben. 
Das Thema an sich wird eher mehr als weniger werden…

Neuer Midgardcon - im Alten und Pfegeheim Karlsuhre: Thouleruh

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So, ich wollte mich auch noch bedanken. Besser spät, als nie! Wo habe ich das doch schon mal gehört?

Leider erst am Freitag angereist und verkehrstechnisch zu spät angekommen - also kein eigenes Abenteuerangebot. Aber nette Schwampfs und dann nach dem Abendessen ging's los: 

Don Cosi @Wiszang lies im hiesigen Covendo einen Aufruf nach Fachleuten an alle Niederlassungen senden und setzte sich höchstpersönlich mit alten Freunden in Verbindung um eine schlagkräftige Truppe von Problemlösern bilden zu können. Unter der Leitung von Comandante Aelan MacRochal @Ma Kai kamen Berggnom Ulmo Blaustein @Ulmo, der herausragende aranische Magier Ismael ibn Dschafar @jul, Furbasto Birbone aus Saledo @DiRi sowie die wohlbekannte Tänzerin und Sängerin Naima (bekannt unter Runveig) @Fionn zusammen. Diese tolle Truppe erwies sich als dermaßen fähig, zielorientiert, unauffällig und einfach gesagt: "Kompetent!" und ließ ein seit zwei Jahren von valianischen 'Experten' ungelöstes Problem in einem Tag verschwinden. Hilfe hatten sie zusätzlich vom berühmten Barden Spekulatius und dem nach unserer genauer Arbeitsanleitung arbeitendem Großinquisitor der örtlichen Tin-Priesterschaft. Die valianischen Magiergilden der goldenen Bruderschaft und der Purpurgilde freuten sich über ein goldenes Schild, welches in den Haupthallen feierlich in Anwesenheit der Kinder des valianischen Königs enthüllt wurden, worauf die Namen aller Beteiligten verewigt waren. So geht das!

Am Samstag zu Nachtschlafender Zeit (0900h) zogen sich dunkle Wolken über Vigales zusammen. Spielleiter @jul beauftragte Stadttvogt Don Mattul  @Helgris weitere tapfere Recken anzuwerben und Licht ins Dunkel zu bringen. Dieser lies alte und neue Unterstützende wie den großen Gnom Ulmo Blaustein @Ulmo, aus dem fernen Alba Devin MacRathgar @Gildor und die erfahrenen und wohlgefälligen Frauen Xenia @Tjorm und Cer @Irwisch, sowie die wohlbekannte Tänzerin und Sängerin Naima (bekannt unter Runveig) @Fionn zusammenkommen. Als verschworene Gemeinschaft konnten sie eine unerwartete Heimkunft unterstützen, erforschten ein schwarzes Loch, kamen dem Tod sehr nahe und konnten nach einem ungewöhnlichen Waldspaziergang mit Reigen eine Mutter mit ihrer Tochter vereinen. Mit diesen Begleitern jederzeit wieder!

Auch Sonntag sollte die Zeit für ein kleines Abenteuer bei @Yon Attan reichen. Statt einer ruhigen Übernachtung in Romildas Herberge wurde Falk Habustin (bekannter Halblingskoch) @Fionn noch vor dem Essen mit seinen Tischgenossen von dem Novizen Damon zum Abt des Vanaklosters von Thame gebeten, wo von uns ein göttergefälliger Auftrag zur Rettung eines ganzen Dorfes erbeten wurde. So zogen Falk mit Walden MacRathgar @Samenia Wanga, Desmond McAlfin @Zworg, Ian Mc @Heidenheim, Cormac, Jony Mc (Oh, könnte ich doch "Lesen von Ta-Meketischer Schrift"!) und dem Novizen Damon mit der Kutte des heiligen Yorric nach Amberforth. Unter anderem mussten wir uns als Feuerwehr, Heiler, Flussläufer und Abfallbeseitiger bewähren, was wohl zur Zufriedenheit des Abtes gelang. Unsere Zusammenarbeit war stets von Erfolg gekrönt und Falk wäre erfreut, mit jedem Einzelnen der Gruppe auf Abenteuer auszuziehen.

Für mich persönlich war die Zimmerzuteilung eine Herausforderung, die aber gemeistert wurde und ein gutes Training für das Aufsuchen der Spielräume darstellte. Mit dem Essen war ich zu allen Tageszeiten zufrieden und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals  hat mich erfreut. Und dann noch Eiskaffee! Magen, was willst du mehr.

Die Orga wie immer ... perfekt, vielen Dank für ein tolles Wochenende.:clap::sarandira::agadur:

 

Bearbeitet von Fionn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch mal ein Herzliches Dankeschön an die Orga und das Team der JuHe für einen (zumindest für mich) reibungslos verlaufenen Con.

Und natürlich meinen Spielleitern:

@KhunapTe für eine schöne Reise in die Südsee mit @Zworg, @DiRi, @Ulmo, @Heidenheim und @Dyffed

@Tjorm für einen Besuch im Badehaus mit @draco2111, @Mathomo, @Callum und @Kiril

@jul für einen weiteren Ausflug nach Maritimar mit @Helgris, @Irwisch, @Tjorm, @Fionn und @Ulmo (jetzt bekannt als "Herr der Dunkelheit")

@Ma Kai für ein Abenteuer in den Küstenstaaten das viel zu schön zum Wegwerfen ist. Gelöst wurde es von @Masaaki Toda, @Rosana, @Mathomo, @Blaues Feuer und @Lustmolch.

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Hattet ihr eigentlich bei euren Abenteuern am Wochenende auch so ein schönes, durchgängiges Thema wie ich?

Am Freitag spielte ein Charakter mit, der sein rechtes Auge verloren hat. Derselbe Charakter war am Samstag auch mit dabei. Zusätzlich verlor ein Mordopfer ebenfalls sein rechtes Auge. Am Sonntag schließlich war der Auftraggeber meines zweiten Abenteuers einäugig und ihm fehlte das rechte Auge.

Am Forumscon hatten meine drei Abenteuer allesamt etwas mit Gasthäusern in der (Haupt)Rolle zu tun. Ich mag running gags  ;)

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Hornack Lingess:

Hattet ihr eigentlich bei euren Abenteuern am Wochenende auch so ein schönes, durchgängiges Thema wie ich?

Am Freitag spielte ein Charakter mit, der sein rechtes Auge verloren hat. Derselbe Charakter war am Samstag auch mit dabei. Zusätzlich verlor ein Mordopfer ebenfalls sein rechtes Auge. Am Sonntag schließlich war der Auftraggeber meines zweiten Abenteuers einäugig und ihm fehlte das rechte Auge.

Am Forumscon hatten meine drei Abenteuer allesamt etwas mit Gasthäusern in der (Haupt)Rolle zu tun. Ich mag running gags  ;)

Sag mir Bescheid, wenn Du wieder als laufendes Thema hast, dass Leute schlimm verletzt werden... 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Hornack Lingess:

Willst du dann erst recht mitspielen oder lieber nicht?

Eigentlich bin ich ein Schisser... es sei denn, Du verstümmeltest immer irgendwelche Nichtspielerfiguren... 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

So, jetzt komme ich auch endlich dazu...

Mein Dank für einen wundervollen Con gebührt unter anderem

- der Orga, die wie immer alles so super organisiert hat. Selbst für eine kleine Fitnesseinheit extra war gesorgt - einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, warum man mir nicht gesagt hat, dass ich einen Zimmerschlüssel mitnehmen sollte. ;) Das wurde durch den leckeren Kuchen (da geht der Dank vermutlich an die Juhe) am Samstag allerdings wieder überkompensiert. :uhoh: 

- der Juhe für die Burg und dem Küchenpersonal fürs gefühlt immer Rennen, wenn irgendwas gefehlt hat.

- meinem Spielleiter am Donnerstag @Derisu sowie @Sueredamor, @Thufir Hawatt, @McSkull und @Kiril für einen unterhaltsamen Ausflug ins Halfdal - ich glaube, alleine durch die Essensbeschreibungen habe ich ein Kilo zugelegt!

- meinem Spielleiter am Freitag  @Einherjar und der "Alkschaft" @Maeve ver Te, @Chichén, @Thufir Hawatt und @McSkull für ein weiteres stimmungsvolles und aufregendes Abenteuer in Waeland. Die Alkschaft hat bewiesen, dass sie gemeinsam am stärksten ist und zu Wasser und zu Land den Naturgewalten und finsteren Mächten getrotzt. Und die blöde Vampir-B**ch besiegt! 

- meiner Spielleiterin am Samstag @Chichén und den Mitspielern @Chriddy@Einherjar und @JoBaSa für ein "bezeichnendes" Abenteuer nah am Totenreich. Ich finde, der Psycho-Elf, der magisch eher unbedarfte Ordenskrieger und die beiden "Kämpfer gegen das Böse" waren ein gutes Team. Auch wenn ein Großteil der Gruppe mitten im Dungeon meinte, sich erst mal betrinken zu müssen! (Einmal mit Profis...!) Ich hatte viel Spaß - und ich durfte ein Sudoku lösen! :turn: Sorry, wenn da vielleicht plötzlich ein wenig die Pferde mit mir durchgegangen sind. :lol: 

- meinem Spielleiter am Sonntag @Hornack Lingess und der Gruppe @Hadschi Halef Omar, @Wiszang, @Bruder Buck und Natascha für einen fantastischen Ausflug in den Karmodin. Schade, dass der Limoncello-Frosch nicht mitkommen wollte. :lol: :sauflied: 

- @Masaaki Toda für die komfortable Hin- und Rückfahrt.

- meinen Zimmermitbewohnerinnen fürs rücksichtsvolle und leise Rein- und Rausschleichen. 

Es hat mir eigentlich nur an zwei Dingen gefehlt: Ausreichend Schlaf und vor allem Zeit, um mich zwischen den Spielrunden auch mit allen mal in Ruhe unterhalten zu können, mit denen ich das gerne getan hätte. :cry: Auch das Verabschieden hat bei einigen nicht geklappt. Fühlt Euch nachträglich nochmal ge :knuddel: t!

Ein bisschen Nach-Con-Blues hab ich noch, aber der geht gerade schon so langsam wieder in Vorfreude auf den nächsten Con über. ;) 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Hornack Lingess:

Hattet ihr eigentlich bei euren Abenteuern am Wochenende auch so ein schönes, durchgängiges Thema wie ich?

Am Freitag spielte ein Charakter mit, der sein rechtes Auge verloren hat. Derselbe Charakter war am Samstag auch mit dabei. Zusätzlich verlor ein Mordopfer ebenfalls sein rechtes Auge. Am Sonntag schließlich war der Auftraggeber meines zweiten Abenteuers einäugig und ihm fehlte das rechte Auge.

Am Forumscon hatten meine drei Abenteuer allesamt etwas mit Gasthäusern in der (Haupt)Rolle zu tun. Ich mag running gags  ;)

Nein, ein durchgängiges Thema hatte ich nicht. Aber neben Deinem Auftraggeber am Sonntag auch noch einen weiteren Einäugigen am Samstag. :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Bruder Buck:

 

 

Wir haben uns nach dem Con über den Modus der Begrüßung unterhalten. Und sind zu dem Schluss gekommen, dass bei allen Cons, die eine Anreise ab Donnerstag ermöglichen, es inzwischen so ist, dass 2/3 - oder mehr - aller Besucher schon Donnerstags anreisen. Was zu meiner Wahrnehmung passt, der ich Freitags anreise, in eine schon laufende Veranstaltung zu "platzen". Daran ändert auch die kurze Unterbrechung am Freitagnachmittag für die Begrüßung nichts. 

Und es ergeben sich organisatorische Schwachstellen, wenn z.B. hier die Info, wie die vegetarische Essensausgabe geregelt ist, einen ganzen Tag lang nicht bekannt ist, weil diese Info erst bei der Begrüßung erfolgt. 

@Oddi Überlegt doch mal, ob ihr die Begrüßung nicht eher am Donnerstagnachmittag machen wollt? Und wer Freitags anreist, bekommt ein kleines Handout mit den organisatorischen Eckdaten und fertig. Dann sind die organisatorischen Dinge zeitnah gesagt und Leute wie ich, die Freitags auf den Con kommen, wissen, sie platzen wirklich in eine schon laufende Veranstaltung. Aber dann ist diese Zwitterlösung, die sich im Laufe der Jahre entwickelt hat, weg. Das hat sich m. E. überlebt. 

Das könnten sich auch alle anderen Con-Orgas überlegen. 

Großartige Idee! :thumbs: 

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen!

Vielen lieben Dank für einen tollen Con, Mensch was hatte ich mich auf die Tage gefreut und es wurde sogar noch besser als gedacht. Vieln Dank meiner Gruppe am Freitag Abend, @jul @DiRi @Fionn @Ulmo @Ma Kai die alle zusammen in Vigales das Rätsel der weißen magischen Kugel mit Bravour lösten. Schnell, effizient und Spaß haben wir auch gehabt, Mensch bin ich auf die Leute stolz! Eure Spielfiguren haben bei Don Cosi was gut!

Bevor ich den Rest bedanke, kommt erst einmal die Orga dran. Ihr habt wie immer eine tolle Arbeit geleistet und das Essen war dieses Mal wirklich Klasse. Danke sehr für Euer Engagement und die viele Mühe und Arbeit!

Dnake an meinen Spielleiter @LarsB für ein heißes, ja brennendes Alba Abenteuer am Samstag, es war mal wieder aktibisch vorbereitet und richtig Klasse! Danke auch Dir für die viele Mühe, es hat sich echt gelohnt! Danke auch an meine Mitspieler, @Leif Johannson @Lars (der Sohn, ich hoffe, das ist der Richtige) @Ma Kai und @Fabian für ein intensives Spiel, es war prima!

Der Sonntag stand im Zeichen des Golden Elchs und vielen Dank da an @Hornack Lingess für ein stimmungsvolles Abenteuer mit einem nachdenklichem Ende und ansonst einem tollen Mix aus Mythos, Magie, Skurilem und Spaßigem. Danke auch an meine Mitspieler, das war eine tolle Truppe! Das Thema Frösche iwrd uns noch ein wenig begleiten, schätze ich.

Dann noch Danke an alle anderen lieben Menschen mit denen  ich (natürlich viel zu kurz) erzählen durfte, es war wieder schön!

Ich hoffe, es geht so gut am Südcon weiter!

Liebe Grüße

Rico

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Lieber spät als gar nicht...Auch von meiner Seite ein ❤️liches Dankeschön an die Orga. Zimmer, Spielräume, extra Wünsche - alles geklappt.

Die Fahrt auf den Con war sehr schnell vorbei, da mit @Masaaki Toda, @sarandira und @Mathomo der Gesprächsstoff nicht ausging.

Vielen Dank auch an unseren Spielleiter vom Donnerstag @Atunah, der kurzfristig ein Abenteuer für uns geleitet hat.

Am Freitag durfte ich dann @Dunkler Lord, @ToddArkin, @IsaD00, @erikchen, @Masaaki Toda und @Atunah auf die Reise schicken, um verschwundene Ordensleute zu finden.

@KhunapTe hat uns dann am Samstag wieder auf die Inseln geschickt. Leider war ich am Ende zu müde, um mein magisches Langschwert mit einem Glückspunkt zu retten :( . War zu dem Zeitpunkt nicht mehr aufnahmefähig. Dann musss ich mir jetzt ein neues besorgen oder bei @Oddi wieder bei Once spielen, um vielleicht wieder eines zu bekommen :D .

Am Sonntag hat @Ma Kai mit seinem Abenteuer dem Con einen schönen Abschluss gegeben.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr auf der Burg!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...