Zum Inhalt springen

BreubergCon 2024: Danke und Verbesserungsvorschläge


jul

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Ja, ich habe Abd praktisch den Teller weggenommen (ich dementiere auf das Entschiedenste, das Oberkamel mit Feuerlanzen niedergestreckt zu haben) weil es in dem Moment der vorletzte vegetarische Burger auf der Warmhalteplatte war und ich mir wirklich nicht sicher war, ob das nochmal nachgelegt wird.

Ich traue mich nicht Dir zu widersprechen :uhoh: 

Nee, ernsthaft: Überhaupt nicht. Warst sehr nett. Und Du hast mir den Teller nicht weggenommen. Ich hab ihn Dir angeboten :) Für mich war nicht erkennbar, dass der Burger vegetarisch war. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb draco2111:

Die Abfrage gibt es bei einigen Cons. Bei uns (NLC) zum Beispiel.

Allerdings achte ich als Allesfresser nicht sonderlich darauf.

Du Pöser! Wenn ich mit meinem Sonder-Essen merke, dass ich/wir das nicht mehr schaffen, stelle ich es von meiner Ecke auf die allgemeine Ecke rüber, dass die Omnivoren sich auch daran sattessen könnnen.

Beim NLC ist die Menge und Qualität super! Ich habe schon öfter dann gehört, ach "dein/euer" Essen ist ja auch lecker!

Fazit: Orga fragt Vegetarier am besten bei der EInladung ab, dann kann die Küche ca. planen und die Küche weist die Zutaten aus (Was sowie gesetzlich ist). Dazu noch ein deutliches Schild "hier vegetarisch"... 

und wenn dann alle freundlich sind, haben wir den Con-Frieden in Sachen Essen erreicht!


 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Solange aber die Verhältnisse umgekehrt sind und faktisch jeder Omnivore, der ein vegetarisches Essen nimmt dafür sorgt, dass ein anderer Conteilnehmer in die Röhre guckt tut es mir leid, aber ist dieses Verhalten asozial.

Und das ist passiert? Zumindest @daaavid hat was anderes gesehen. Und nochmal: Weder bei der Essensausgabe noch in der Anmeldung wurde vegetarisches Essen abgefragt bzw. als solches ausgezeichnet. 

Ich halte Deine Wortwahl, genauso wie die von @Bruder Buck für, bei aller Freundschaft, für höchst unangemessen. Oder redest Du so ganz allgemein für andere Cons?

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Und das ist passiert? Zumindest @daaavid hat was anderes gesehen. Und nochmal: Weder bei der Essensausgabe noch in der Anmeldung wurde vegetarisches Essen abgefragt bzw. als solches ausgezeichnet. 

Ich hate Deine Wortwahl, genauso wie die von @Bruder Buck für, bei aller Freundschaft, für höchst unangemessen. Oder redest Du so ganz allgemein für andere Cons?

Ich rede für die Cons, wie ich sie in den letzten 20 Jahren erlebt habe und da hab ich wie geschildert mehr als einmal und auf den verschiedensten Cons kein vegetarisches Essen (mehr) bekommen.

Ja, bei Breuberg wird das vegetarische Essen nicht abgefragt und nur selten ausgezeichnet. Was aber nicht daran liegt, dass es immer ausreichend ist, sondern daran, dass die Breubergküche das bisher komplett vernachlässigt hat. Es war dieses Jahr das allererste Mal, dass am nächsten Tag noch vegetarisches Essen da war, erwartbar war das nicht.

Wenn sich das so verändert hat, dass es wirklich egal ist, wer sich was nimmt wird es mich freuen.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Panther:


Fazit: Orga fragt Vegetarier am besten bei der EInladung ab, dann kann die Küche ca. planen und die Küche weist die Zutaten aus (Was sowie gesetzlich ist). Dazu noch ein deutliches Schild "hier vegetarisch"...

Warum nicht: wer beantragt explizit ein Schnitzel oder einen Hähnchenschlegel oder einen Kassler?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaues Feuer:

Es war dieses Jahr das allererste Mal, dass am nächsten Tag noch vegetarisches Essen da war, erwartbar war das nicht.

Wenn sich das so verändert hat, dass es wirklich egal ist, wer sich was nimmt wird es mich freuen.

Ich fänd' es klasse, wenn es genug vegetarisches Essen gäbe. Ich habe mir glaub' einmal aus Beilagen und Nachtisch was ohne Fleisch gebastelt, oder vielleicht hatte ich doch irgendeinen Schlonz mit Fleisch dabei. Aber jedenfalls: ich ess' auf den Cons eh' immer zu viel, übers Wochenende so etwa 2kg, da hätte ich nichts dagegen, zumindest eine "weniger Fleisch"-Option zu haben. 

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich gerade zum wiederholten Male, was „meine“ JH „falsch“ macht. Es gibt bei uns meistens ausgezeichnetes und immer reichhaltiges vegetarisches Essen. Und wird nachgekocht. Und notfalls abgewandelt, falls eine Sache jetzt mal wirklich alle ist. Und so langsam sollte sich bei JH-Küchen herumgesprochen haben, welche Mengen der Durchschnittsfreak verdrückt und dass der Anteil derer, die Fleischverzehr für ihre Pflicht halten, immer kleiner wird. :dunno: Ich bin echt ratlos. Sind die vielen Con-Burgen-JH-Küchen denn so beratungsresistent?

Bearbeitet von Bro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

der Con ist jetzt schon wieder fast eine Woche Geschichte. Eine Arbeitswoche liegt hinter mir und die Kids sind wieder in der Schule angekommen. Glücklicherweise haben wir dieses Wochenende endlich mal ein Lazy Wochenende und ich Zeit und Muße, den Con noch mal Revue passieren zu lassen.

Danke, wie immer, der Orga, dass ihr den Con mit Lust und Laune auf die Beine stellt. Ihr seid (fast) immer ansprechbar und unterstützt schnell bei Fragen oder Problemen. So soll es sein!  :thumbs: Glücklicherweise hatte ich keine Problem, nur vielleicht die eine oder andere Detailfrage...

Vielen Dank an @Elfenschwinge, welche die Gruppe aus @bastian, Corinna, @Taron MacCeata, @ToddArkin und mir auf die Suche nach einem wundermächtigen, verschollenen Artefakt ausgeschickt hat. Ich wusste bis dahin nicht, dass auch die albischen Götter dem Schabernack zugeneigt sind, aber man lernt ja nie aus.

Am Freitag habe ich Kinderdienst und Jakob beim Leiten seiner allerersten Runde mit den anderen Kindern vor Ort unterstützt. Danach haben sich die Kids glücklicherweise größtenteils selbst organisiert. So hatte ich die Gelegenheit beim wunderbaren @Hornack Lingess gemeinsam mit @daaavid, @Mogadil, @dabba und @Schrat in die Jagd auf den Fleischformer einzusteigen und am Ende einen Werwolf zu heilen (ohne Anführungszeichen!).

Vielen Dank an meine Spielrunde von Samstag, @Die Hexe, @Yon Attan, @Isa, @erikchen, @Elowen und @Taron MacCeata, die ich an der Oberfläche der Mysterien der twyneddischen Druiden habe kratzen lassen. Ihr wart eine großartige Runde! :inlove: Ich habe auch wieder viel gelernt und werde das Abenteuer, das ich hier zum ersten mal geleitet habe, weiter überarbeiten.

Ich fand es super, dass die Kids von @bastian, @Maeve ver Te und @Orlando Gardiner sich mit Jakob so gut verstanden haben, dass vieles ein Selbstläufer war. Auch wenn manches natürlich dennoch anstrengend blieb. Aber ich finde es super, die neue Generation von Midgard Spielern aufwachsen zu sehen.

Wenn alles gut läuft, sind wir nächstes Jahr wieder dabei, wenn auch noch nicht ganz klar ist, in welche Besetzung. :turn:

  • Like 6
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar

Moin!

Endlich schaffe ich es mal mein Dankeschön zu tippen. Also ...

Zuerst möchte ich der Orga danken, denn ohne ihre Arbeit gäbe es gar keinen Con. :thumbs:

Danke an meine Spielleiter @KhunapTe , @Wiszang & @jul. Und an meine Mitspieler @DiRi (2x), @Dyffed, @Fionn (2x), @Gildor (2x), @Heidenheim, @Helgris, @Irwisch, @jul, @Ma Kai, @Tjorm und @Zworg. Es waren sehr spaßige und spannende Stunden. :yeah:

Meiner Mitfahrgelegenheit @Einherjar, sowie Sonja und @Herothinas für eine zwar nicht kurze, aber kurzweilige und angenehme Hin- und Rückfahrt.  :wave:

Und last but not least, ein Dankeschön an die  Leute von der JH, für Speiss & Trank, und für eine immer freundliche Stimmung. :thumbs:

 

Mit samstäglichen und getippten Maulwurfsgrüßen  :type:

 

 

Bearbeitet von Ulmo
Rechtschreibfehlerteufel, elendiger welcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Ein grandioser Con, ohne Frage.
Wie immer tadellos organisiert vom Große-Clan. Chapeau vor allem für den fast neuen Chef, @Oddi, der mit Bravour navigierte.
Gewohnt spitzenmäßige Performance der Jugendherberge. Tut mir jedes mal erneut leid, wenn sie mich am Sonntag um 10 aus dem Bett schmeißen müssen. Da sie mich dabei immer behandeln, als wäre ich ein Premium-Kunde im Ritz, fällt es schwer, sich zu bessern.
Die Abenteuer, die ich erleben durfte, unter Jürgens, Chriddys und Tomcats Leitung, waren fantastisch (auch im übertragenen Sinne).
Wir sehen uns,
Orl

  • Like 2
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 21.8.2024 um 17:10 schrieb Gumby:

... dann nutze ich mal die Gelegenheit, hier wieder zu den positiven Dingen zurückzukommen und mich, zugegebenermaßen mit etwas Verspätung, bei allen Beteiligten für den tollen Con zu bedanken. 🙂 An erster Stelle ist hier natürlich die Orga zu nennen, die einen super Job gemacht hat! 👍 Würden sich keine Leute finden, die es in ihrer Freizeit auf sich nehmen, solche Events zu organisieren, gäbe es keine Cons. Toll, was die Midgard-Community hier immer wieder auf die Beine stellt.

Auch wenn ich nur Freitag und Samstag vor Ort war, bin ich voll auf meine Kosten gekommen und hatte zwei richtig gute Spielabende. Vielen Dank daher zunächst an @Magig Walter, der für uns am Samstag "Die steinerne Hand" geleitet hat, und meine Mitspieler:innen @Puschel, @Onkel Hotte, @Schrat, @Uigboern und Nathan! Gerne wieder in dieser Konstellation!

Mein persönliches Highlight war das von @Fabian am Freitag geleitete Abenteuer "Löwenbande". Genau so stelle ich mir Rollenspiel vor - eine spannende Aufgabe in einem lebendigen, gut ausgearbeiteten Setting, in dem jeder Charakter individuell eingebunden wird und dabei auch seinen eigenen, auf ihn zugeschnittenen Plot bekommt. Wenn dann noch dazu die passende Gruppe zusammenkommt, in diesem Fall @Die Hexe, @Yon Attan, @Herothinas und @Tomcat, kommt dabei ein grandioser Spielabend heraus. Würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. 😉
Eines noch, weil das gerade an anderer Stelle diskutiert wurde: Bei einer nicht im Vorfeld geplanten Zusammensetzung der Gruppe und ohne vorherigen Informationsaustausch mit dem Spielleiter wäre die Durchführung des Abenteuers in dieser Form nicht möglich gewesen. Für mich waren die paar Minuten Vorbereitung, die ich im Vorfeld des Cons als Spieler in dieses Abenteuer investiert habe, auf jeden Fall eine sinnvolle Investition.

An Feedback für die Orga fällt mir ansonsten im Moment nichts ein, was nicht bereits gesagt worden wäre. Nur soviel: Weiter so und bis zum nächsten Mal! :wave:

Euer Gumby

Hallo es freut mich das dier mein abenteur gefallen hatt ich fände die gruppe ebenfalls sehr toll und ihr hab die aufgabe(n) shr schon gemeistert ich würde mich freuen euch wieder als Spieler in einer Runde zu haben ebenso auch als Mitspieler selber zu raten und Knobeln 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...