Solwac Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman: Ich hab "Macht's gut und danke für den Fisch." reingeschrieben 1
Akeem al Harun Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 11 Stunden schrieb jul: bei dem Altersschnitt und den zunehmenden Anteil von Teilnehmern sollte das als Standard angeboten werden! Spannende Wahrnehmung. Meine Spielrunde am Samstag hatte einen Altersschnitt unter 30. ...und dann gab es noch etwa 8-10 Teilnehmer unter 15. 1
Blaues Feuer Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 1 Stunde schrieb Panther: Am Termin kann es ja nicht liegen..... Korrekt. Weil es egal ist, welchen Termin man wählt. Es gibt immer Leute, die genau den Termin super finden und welche die sagen, da geht gar nicht. 3
Abd al Rahman Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 9 Minuten schrieb Akeem al Harun: Spannende Wahrnehmung. Meine Spielrunde am Samstag hatte einen Altersschnitt unter 30. ...und dann gab es noch etwa 8-10 Teilnehmer unter 15. Ich hab erstaunlich viel jüngere Spieler gesehen. War klasse! 1 1
jul Geschrieben 20. August Autor report Geschrieben 20. August Verbesserungsvorschläge: 1. Ich hatte zwar Glück mit dem Schlafraum aber ich habe auf dem Con Stimmen vernommen das die Zimmerzuteilung auf vergangenen Cons mehr zusagte. Vielleicht nochmal mit der Person abstimmen welche es bisher gemacht hat? 2. Spielraumvergabe Wenn eine Runde über mehrere Tage geht den Raum am zweiten Tag anders zu vergeben keine gute Idee. Ich würde FCFS bei Rundenabgabe vorschlagen. 3. Spielrundenaushang um Mitternacht ist keine so gute Idee Die Spieler stecken in Runden welche sie nicht unterbrechen wollen weil im Endkampf oder liegen schon im Bett Ich würde zum Frühstück vorschlagen
Blaues Feuer Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 6 Minuten schrieb jul: 3. Spielrundenaushang um Mitternacht ist keine so gute Idee Die Spieler stecken in Runden welche sie nicht unterbrechen wollen weil im Endkampf oder liegen schon im Bett Ich würde zum Frühstück vorschlagen Bei einem Frühstück, dass von 8:00 bis 13:00 geht ist das auch nicht viel besser. Um 8:00 schlafen viele noch oder haben gerade eine freie Dusche erwischt oder sind beim essen... und das Runden meistens um 10:00 starten, ist kurz vorher aushängen auch nicht unbedingt optimal. Es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt. Es gibt nur einen Zeitpunkt der manchen Leuten mehr zusagt und anderen weniger. 6
Bruder Buck Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 14 Minuten schrieb jul: Spielrundenaushang um Mitternacht ist keine so gute Idee Das ist bei Breuberg aber schon immer so und inzwischen bekannt. Ich finde es auch nicht optimal, habe mich aber für diesen Con dran gewöhnt.
jul Geschrieben 20. August Autor report Geschrieben 20. August vor 2 Minuten schrieb Blaues Feuer: Es gibt nicht den perfekten Zeitpunkt. Es gibt nur einen Zeitpunkt der manchen Leuten mehr zusagt und anderen weniger. Aber du wirst mir doch wohl zustimmen das das Aushängen zu einem Zeitpunkt wo die meisten Spieler am Spielen sind suboptimal ist? Die derzeitige Praxis treibt nur mehr Spieler in die Vorabsprachen
Solwac Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Bruder Buck: Das ist bei Breuberg aber schon immer so und inzwischen bekannt. Ich finde es auch nicht optimal, habe mich aber für diesen Con dran gewöhnt. Nur weil es inzwischen schon Jahre gemacht wird? Das ist kein Grund* und geht auch anders. So wird immer wieder dieses Thema aufkommen. *WestCon und SüdCon zeigen ja, wie es geht. Die Spieler organisieren sich selber und es ist immer auch für die Orga möglich, für Events o.ä. Räume zu blocken und wieder freizugeben. Die öffentliche Raumaufteilung ist auch für Spieler hilfreich. wenn man eine Gruppe bzw. den SL sucht. Bearbeitet 20. August von Solwac 1
Blaues Feuer Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb jul: Aber du wirst mir doch wohl zustimmen das das Aushängen zu einem Zeitpunkt wo die meisten Spieler am Spielen sind suboptimal ist? Die derzeitige Praxis treibt nur mehr Spieler in die Vorabsprachen Nein, ich stimme dir nicht zu. Aber ich möchte das hier nicht auswalzen, wir hatten die Diskussion oft genug. Bearbeitet 20. August von Blaues Feuer Zirkeldiskussion abgebrochen
Blaues Feuer Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 2 Minuten schrieb Solwac: Nur weil es inzwischen schon Jahre gemacht wird? Das ist kein Grund* und geht auch anders. So wird immer wieder dieses Thema aufkommen. *WestCon und SüdCon zeigen ja, wie es geht. Die Spieler organisieren sich selber und es ist immer auch für die Orga möglich, für Events o.ä. Räume zu blocken und wieder freizugeben. Die öffentliche Raumaufteilung ist auch für Spieler hilfreich. wenn man eine Gruppe bzw. den SL sucht. Leute, die Diskussion hatten wir oft und oft und oft. Lasst uns diese ausgekochte Suppe bitte nicht wieder aufwärmen und schon gar nicht an dieser Stelle. 6
Abd al Rahman Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 25 Minuten schrieb Bruder Buck: Das ist bei Breuberg aber schon immer so und inzwischen bekannt. Ich finde es auch nicht optimal, habe mich aber für diesen Con dran gewöhnt. Ach, ich fands echt schön. Da gab es vor Mitternacht Gruppenkuscheln am Aushang. So wie früher halt 1 1
Abd al Rahman Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 25 Minuten schrieb jul: Aber du wirst mir doch wohl zustimmen das das Aushängen zu einem Zeitpunkt wo die meisten Spieler am Spielen sind suboptimal ist? Macht man halt ne kurze Pause 1
jul Geschrieben 20. August Autor report Geschrieben 20. August vor 7 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ach, ich fands echt schön. Da gab es vor Mitternacht Gruppenkuscheln am Aushang. So wie früher halt Gruppenkuscheln mit durchgeschwitzten Spielern, da kann ich mir was netteres vorstellen 3
Die Hexe Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 4 Minuten schrieb Abd al Rahman: Ach, ich fands echt schön. Da gab es vor Mitternacht Gruppenkuscheln am Aushang. So wie früher halt Naja, die Leute haben sich auf die Aushangstafeln gestürzt wie Haie auf Blut. Ich war froh, meine Runden bereits zu haben und nur den Raum nachschauen zu müssen, (vor)drängeln ist nicht so meins... Ich war nach Jahren mal wieder auf Breuberg und war etwas irritiert, ob dieses Vorgehens, aber ich entnehme den Kommentaren hier, dass dies bereits ausreichend diskutiert wurde und die Entscheidung der Orga steht, deshalb schreibe ich dazu nichts weiter. 2 1
Abd al Rahman Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 6 Minuten schrieb jul: Gruppenkuscheln mit durchgeschwitzten Spielern, da kann ich mir was netteres vorstellen Sexy Aber ernsthaft: Als alter Sack der das von früher (tm) gewohnt ist, find ich das echt klasse.
KhunapTe Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August MODERATIONSHINWEIS: Können wir bitte wieder zu sachlichen Themen kommen? Die Burg ist leider nicht änderbar!
dabba Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August Gerade eben schrieb KhunapTe: MODERATIONSHINWEIS: Können wir bitte wieder zu sachlichen Themen kommen? Die Burg ist leider nicht änderbar! Kann man im Dach des Bergfrieds einen Spielraum einrichten?
Abd al Rahman Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 6 Minuten schrieb Die Hexe: Naja, die Leute haben sich auf die Aushangstafeln gestürzt wie Haie auf Blut. Ich war froh, meine Runden bereits zu haben und nur den Raum nachschauen zu müssen, (vor)drängeln ist nicht so meins... Ich war nach Jahren mal wieder auf Breuberg und war etwas irritiert, ob dieses Vorgehens, aber ich entnehme den Kommentaren hier, dass dies bereits ausreichend diskutiert wurde und die Entscheidung der Orga steht, deshalb schreibe ich dazu nichts weiter. Ich glaube, es gibt nicht so viele Congänger die meiner Meinung sind Es ist einsam an der Spitze 🤩 (jaja, ich nehm schon meine Pillen) 2
jul Geschrieben 20. August Autor report Geschrieben 20. August vor 41 Minuten schrieb KhunapTe: MODERATIONSHINWEIS: Können wir bitte wieder zu sachlichen Themen kommen? Die Burg ist leider nicht änderbar! gegen die Burg hat auch keiner was gesagt
jul Geschrieben 20. August Autor report Geschrieben 20. August vor 41 Minuten schrieb dabba: Kann man im Dach des Bergfrieds einen Spielraum einrichten? Wenn du einen Fahrstuhl einbaust ...
dabba Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 3 Minuten schrieb jul: Wenn du einen Fahrstuhl einbaust ... Hat der Turm in Bacharach auch nicht.
Chichén Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August Auch von mir vielen Dank an die Orga sowie an die Mitarbeitenden der JuHe. Vielen Dank an meine Spieler von Donnerstag und Samstag. Es hat mir viel Spaß gemacht. Ebenfalls möchte ich meinem SL @Einherjarund der Alk-Schaft am Freitag für eine unterhaltsame Spielrunde danken. 4
jul Geschrieben 20. August Autor report Geschrieben 20. August vor 2 Minuten schrieb dabba: Hat der Turm in Bacharach auch nicht. da Bacharach nicht auf meinem Con Kallender steht ist mir das egal
Oddi Geschrieben 20. August report Geschrieben 20. August vor 10 Minuten schrieb dabba: Hat der Turm in Bacharach auch nicht. Der ist 1. nicht öffentlich und nur für Gästen der JH damit als Spielraum nutzbar. Was der Burgfried in Breuberg nicht ist somit würden ständig Leute da durch laufen. 2. müsstet ihr in Breuberg jedesmal den Eintritt zahlen. 3. bekommen wir da keine Tische hoch 4. Wird sich eh ständig über zu viel Treppen beschwert😅 und dann im Turm spielen 😂😂😂 1
Empfohlene Beiträge